Wäre schon, wenn die Akra so ausehen würde.
Glaube es aber eher nicht.
1190 Adventure Akra
-
- 1190
- Franky
-
-
-
Glaube es aber eher nicht.
Warum sollen die Leute von Akrapovic das nicht hinbekommen? Haben doch bisher für jede KTM einen Topf entwickelt. So langsam gefällt mir die "neue" R auch !! Wenn da mal ein anständiger Motorschutz drunter kommt und ne Zubehör-Scheibe (oder die Scheibe von dem Straßenmodel), Spiegel dran sind............ ! Aber ich hab mir ja erst ne nagelneue 990 "R" angeschafft, mit der ich bisher wirklich sehr zufrieden bin.
-
Warum sollen die Leute von Akrapovic das nicht hinbekommen? Haben doch bisher für jede KTM einen Topf entwickelt. So langsam gefällt mir die "neue" R auch !! Wenn da mal ein anständiger Motorschutz drunter kommt und ne Zubehör-Scheibe (oder die Scheibe von dem Straßenmodel), Spiegel dran sind............ ! Aber ich hab mir ja erst ne nagelneue 990 "R" angeschafft, mit der ich bisher wirklich sehr zufrieden bin.
Klar, eine Akra wird sicherlich kommen. Aber nicht in der Größe.
Soll anscheinend die Abmessungen der Serien-Anlage haben.
Würde mir auch gleich noch einen Titan-Krümmer wünschen.
Dann wäre die Fuhre vollgetankt bei knapp über 220kg.
Motorschutz ist Pflicht, und die Scheibe der "T" wird auch passen.
Außerdem noch den komischen Motoraschutzbügel weg. -
Wäre schon, wenn die Akra so ausehen würde.
So ein Ofenrohr wie die Originalauspuffanlage werden die Akrapovic-Leute wohl kaum anbieten.
-
Sieht doch schlänker aus als das Ofenrohr!!
-
Fehlt nur noch der Titan-Krümmer.
-
Sieht doch schlänker aus als das Ofenrohr!!
Und auch kürzer, der dürfte die Maschine deutlich aufwerten und leichter machen.
-
Noch mal ein Bild in Natura.
-
Und auch kürzer, der dürfte die Maschine deutlich aufwerten und leichter machen.
Der wird auch sicher dein Portemonnaie leichter machen, erheblich :-) Gibt´s schon einen Preis dafür?Ich find den Grössenunterschied auf den Bildern nicht wirklich sooo groß. Möglich, daß das in
Natura deutlicher rauskommt. Bei der 990er war das grösste Problem ja der Hitzestau unterm Sitz. Das sollte bei
der Position des neuen Topfes nicht mehr auftreten. -
Der wird auch sicher dein Portemonnaie leichter machen, erheblich :-) Gibt´s schon einen Preis dafür?
Ich find den Grössenunterschied auf den Bildern nicht wirklich sooo groß. Möglich, daß das in
Natura deutlicher rauskommt. Bei der 990er war das grösste Problem ja der Hitzestau unterm Sitz. Das sollte bei
der Position des neuen Topfes nicht mehr auftreten.Was Akrapovic verlangt, weiß ich von meiner SMT.
Trotzdem, das eingesparte Gewicht, weniger Verbrennungen und bessere Laufkultur entschädigen.
Was mich nur ärgert ist, dass man erst den Originaltopf kaufen muss, den dann rumliegen hat und für teures Geld eine Alternativlösung ersteht. -
Also ich glaube unsere KTM braucht nicht nur dringend einen vernünftigen Endtopf - auch ein Motorschutz PLUS Schutz für den Krümmer wäre gut! Der hat schon eine Beule im Prospekt - wie wird das erst LIVE nächstes Jahr bei mir in Marokko :-)
Ich hänge das Beulenbild mal anGruss Tom
-
Also ich glaube unsere KTM braucht nicht nur dringend einen vernünftigen Endtopf - auch ein Motorschutz PLUS Schutz für den Krümmer wäre gut! Der hat schon eine Beule im Prospekt - wie wird das erst LIVE nächstes Jahr bei mir in Marokko :-)
Ich hänge das Beulenbild mal anGruss Tom
Ist mir auch schon neagtiv aufgestoßen.
-
-
160 Euro für einen Bremshebel? 160 Euro für einen Kupplungshebel? Fast 900 Euro für einen Endtopf? Ein Motorschutz der nur die Unterseite schütz und den Krümmer schön frei lässt!
Und ich dachte nur in der Schweiz sind die Preise die HÖLLE :-)
Also ich bestelle meine R nur mit den Heizgriffen, weil ich die dann über den Bordpc steuern kann - den Rest liefert dann der Zubehörhandel!
Akra ist zwar klasse - aber ich fahre schon ewig Leo V und war noch NIE enttäuscht - Gewicht, Klang und Quali waren immer mega und der Preis wirklich zahlbar!
Ein göttliches Bike zu einem super Preis - aber die Paketpreis!? Ich fall vom Glauben ab!Tom
-
160 Euro für einen Bremshebel? 160 Euro für einen Kupplungshebel? Fast 900 Euro für einen Endtopf? Ein Motorschutz der nur die Unterseite schütz und den Krümmer schön frei lässt!
Und ich dachte nur in der Schweiz sind die Preise die HÖLLE :-)
Also ich bestelle meine R nur mit den Heizgriffen, weil ich die dann über den Bordpc steuern kann - den Rest liefert dann der Zubehörhandel!
Akra ist zwar klasse - aber ich fahre schon ewig Leo V und war noch NIE enttäuscht - Gewicht, Klang und Quali waren immer mega und der Preis wirklich zahlbar!
Ein göttliches Bike zu einem super Preis - aber die Paketpreis!? Ich fall vom Glauben ab!Tom
tom,
sind leider die üblichen KTM-PP-Preise.
-
gaaanz ruhig bleiben. Motorschutz etc ist doch alles in der Mache....
PaketeDa haben die KTM-Leute aber fleißig Benchmarking beim Vorbild BMW betrieben und sind so auch auf deren Masche verfallen, auf raffinierte Weise den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
-
Darin ist KTM jedenfalls ganz groß.
-
Darin ist KTM jedenfalls ganz groß.
Der Gedanke drängte sich mir auch auf, als ich den Umfang der KTM-Merchandising-Produkte sah, vom Schnuller bis zum Hundenapf ist alles dabei.
-
Vor 30 Jahren fuhr ich meine erste KTM - damals bei Moto Cross Rennen, dann nochmal eine mit dem luftgekühlten Rotax Motor und dann noch ne 620 Super Competition - und ich war immer der mega KTM Fan!
Aber wenn ich jetzt KTM Zubehör bei Google eingebe bekomme ich Harley beklemmungen! Bald kommt noch das KTM Klopapier und dann sind wir fertig! Muss man den die Markentreue SOOOOO ausschlachten!?
Ich werde mit Leo V., Acerbis usw. meine schöne KTM aufrüsten - VIEL Geld sparen und sie da bewegen wo sie hin gehört! Mein Klopapier bei Lidl holen, den ersten Kratzer im Lack als Zeichen des Kampfes feiern und
meinen alten JT Helm stolz in den Wind halten!!!
KTM ist ne ne geile Marke - ich bin stolz zu euch zu gehören - aber BITTE nicht noch mehr besch. Marketingzubehör :-)Gruss Tom
PS: Und jetzt auf zur Intermot - Probesitzen und Hostessen bewundern :-)
-
Sehe ich etwas differenzierter. Der Krempel ist teuer, keine Frage. Andererseits massgeschneidert auf das Mopped, z.B. die Heizgriffe, die sich über den Bordcomputer bedienen lassen. Das war früher anders - nachträglich angebaut, tw. mit der Notwendigkeit, am Cockpit herumzubohren etc.
Nur die beheizbare Sitzbank, das geht zu weit. Das ist schließlich immer noch eine KTM!