1190 Adventure Akra

  • yoh cool der is leer, sicher geiler Sound aber eben nur kurz geil. DB Killer verloren oder beim Kauf vergessen? Die Killer sind ja mit Schweisspunkt fixiert, die kannst du nicht einfach wieder einsetzen. Die Carbonabdeckung muss dafür runter, Loch in Endrohre und Killer bohren und mit Niete fixieren wäre eine Lösung.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Genau! Der Sound ist geil! Aber bei längeren Touren ehr nervig!!!
    Ich hab den Pott so wie er drauf ist gebraucht gekauft!
    Ok. Dann muss ich mir wohl neue dB-eater besorgen!

  • Hallo,


    ich frag' mal hier ...



    Möchte jemand eventuell seinen Akra loswerden / verkaufen?


    Wenn ja, bitte PN mit Preisvorstellung an mich :kapituliere:


    Danke & Gruss
    Harald

  • Würd ich never ever hergeben!
    Sound : :Daumen hoch:
    Lärm : :peace:
    Für jene welche es lauter mögen :nein:

  • Würd ich never ever hergeben!
    Sound : :Daumen hoch:
    Lärm : :peace:
    Für jene welche es lauter mögen :nein:


    Sehe ich auch so, - meiner bleibt auch dran :grins:


    Der Akra ist Top verarbeitet, klingt gut und ist dabei nicht prollig laut.
    Lärmig wäre auch nicht mehr zeitgemäß.
    Pötte die sprotzen und knallen hören sich irgendwie nach schlecht abgestimmten Motor an .... und ist irgendwie auch peinliche Marotte aus den 80ern :denk:

    Seris venit usus ab annis

  • Der Akra ist Top verarbeitet, klingt gut und ist dabei nicht prollig laut.
    Lärmig wäre auch nicht mehr zeitgemäß.
    Pötte die sprotzen und knallen hören sich irgendwie nach schlecht abgestimmten Motor an .... und ist irgendwie auch peinliche Marotte aus den 80ern

    Ich bin neulich einige Tage mit der 1290SD unterwegs gewesen. Mit AKRA. Das Ding spratzelt und sprotzelt, dagegen ist meine ADV mit Remus ein zahmes Lamm.
    Bei der Duke scheint's also noch zeitgemäß zu sein...


    Nach Rücktausch hatte ich übrigens das Gefühl, ständig im Rain-Modus unterwegs zu sein. :zunge:

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”


  • Der Akra ist Top verarbeitet, klingt gut und ist dabei nicht prollig laut.
    Lärmig wäre auch nicht mehr zeitgemäß.
    Pötte die sprotzen und knallen hören sich irgendwie nach schlecht abgestimmten Motor an .... und ist irgendwie auch peinliche Marotte aus den 80ern :denk:

    Also mein Akra spuckt schon ein wenig im Schubbetrieb bei bestimmten Drehzahlen :teuflisch:
    Alles ist gut so wie es ist.
    Gebe den Akra sicher nicht ab nachdem ich ihn so günstig ergaunert habe :Daumen hoch:

  • Ich finden den Akra (Baugleich bei 1190 und 1290) auch auf der SA nicht schlecht. Man hört den dumpferen Ton deutlich aber nicht übertrieben. Da schnappt es aus dem Luftfilter schon gefühlt lauter bei Vollgas. Der Originale kam bei mir nie zum Einsatz. Optisch wäre der Akra für die SD1290 mein Favorit für die @, auch was den Sound betrifft.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Also mein Akra spuckt schon ein wenig im Schubbetrieb bei bestimmten Drehzahlen :teuflisch:

    Mein Akra sprotzelt im Schiebebetrieb auch ein wenig, wenn ich im "Spass-Modus" unterwegs bin.
    Mir gefällt das.
    Ich finde den Klang des Akra für die @ genau passend - nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu dezent und schön dumpf.

  • Mein Akra sprotzelt im Schiebebetrieb auch ein wenig, wenn ich im "Spass-Modus" unterwegs bin.
    Mir gefällt das.
    Ich finde den Klang des Akra für die @ genau passend - nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu dezent und schön dumpf.

    Aktuelles ?verbessertes? Kaltstartmapping,
    Noch nicht ganz warm....
    Bei 4Tausend den Drehregler am rechten Lenkerende auf "null" ....


    Ach was brabbelt SIE schön...
    Ohne laut zusein!
    :sabber:

  • fahre hier im Bergischen des öfteren im Regenmodus... Da kann man schön drehen ohne gleich jenseits von gut und böse zu sein.
    Und wirklich langsam ist man dann auch nicht.
    Da ist das Brabbeln und Pöttern noch viel ausgeprägter als im Street/Sport Modus. Warum auch immer...
    Und ich habe das Gefühl der Akra entwickelt erst nach mehreren tausend Kilometern seinen wahren Klang.
    Und ohne Aufkleber fehlt dem Akra irgendwie etwas in meinen Augen.

    1190 Adventure T 2014, 690 SMC R 2016, 1290 Superduke GT 2017, 1290 Superadventure S 2018, Yamaha Niken GT 2019, 690 SMC R 2020, 1290 Superadventure S 2022


    https://www.youtube.com/user/justjoschi