Die ersten Powerparts

  • Servus,


    Papiere sollen morgen da sein. KTM nimmt nur sehr ungern PP-Akras zurück und dann nur gegen Gebühr, ob dein Händler sich den Akra einlagert kannst du nur hoffen :knie nieder: bei dem Preis. Wenn ich dran denke mach ich ein Video original vs Akrapovic. Meine Erfahrung mit Arka wahr bis jetzt immer sehr positiv aber ohne Möglichkeit die db-Killer zu entfernen lasst mich abtrünnig werden. Mal hören...


    Hatte bisher auch immer Akra´s dran.


    Aber der Topf für die 1190er ist schon eine ganz schöne Wuchtbrumme, wenn man die Dämpfer der 990er gewohnt ist. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Mit Nachrüst-Auspuffen wirds meiner Meinung nach sowieso immer komplizierter. Als "Soundlimitierend" sehe ich ebenso, dass bei der 1190er der Kat jetzt im Verbindungsrohr steckt. Was will man danach GROSSARTIG ändern? Weiters besteht ja auch die Gefahr mit irgendwelchen Zubehördämpfern die Motorperformance negativ zu verändern. Und da kommt Akra ins Spiel. Der wird sicher optimal auf den Motor abgestimmt sein, die Optik behagt mir auch nicht sonderlich, v.a. wenn man, wie im Falle GS, sieht, dass es sicher geschmackvoller gegangen wäre :rolleyes: .

  • Habe meine R mit Akra bestellt. Ich will es nicht unbedingt lauter aber dumpfer (tieferes bollern) und das wurde bei Akrapovic in der Vergangenheit immer geliefert :Daumen hoch:

    Seris venit usus ab annis

  • Jo genau, das wär ja auch meine Vorgabe. Nur leiser als der originale Auspuff sollte er auch nicht sein, aber in wenigen Tagen weiss ich es :ja:

  • Jo genau, das wär ja auch meine Vorgabe. Nur leiser als der originale Auspuff sollte er auch nicht sein, aber in wenigen Tagen weiss ich es :ja:


    Wär super wenn du´s gleich hier Mitteilen könntest :knie nieder:

  • Bei meinem Händler ists Tradition auf einen KTM Vorführer einen Akra zu montieren. Die Moppeds sind da, obs der Auspuff schon ist, weiß ich zZt nicht, sobald ich Probe gehört habe, werd ich hier meinen Senf dazu abgeben!
    Ciao

  • Bei meinem Händler ist es genau andersrum,der Akra ist schon seit 10 Tagen da.Will damit sagen ,dass es den Akra schon gibt.

  • Ok, dann wirds hoffentlich mit meiner "Hörprobe" demnächst soweit sein, wobei angeblich bei uns in A eh wieder Scheixxwetter in der nächsten Woche angesagt ist :motzki:
    Nebenbei, hat iregendwer von euch Infos bezüglich Gewichtsunterschied zwischen Original und Akra? Nicht das dies lebenswichtig wäre, es würde mich einfach interessieren.


    LG Wolfgang

  • Der Unterschied zwischen Akra und Originalendtopf ist ca. 2,2 kg. Dies wurde anlässlich der Präsentation der 1190 ADV bei der Fa. Braumandl in OÖ von einem KTM-Ing. mitgeteilt.



    Pepe1

  • Heute um 11:00 ist meine@T beim Händler eingetroffen.


    Akra ist um 2,6kg leichter als Originaltopf.


    Eigentlich kaum Lauter aber böllert schon viel satter als der Ktm Topf.


    Einiges an Zubehör muß noch dran und nächste Woche werde ich Sie anmelden.
    Farbe Grau
    Das ganze Bike zum niederknien, ich freue mich wie ein Schneekönig. :lautlach:
    Danke KTM, Danke Firma Lenz! :der Hammer:

  • Hey HM1,


    Gratuliere zur neuen Kathi und immer genug Grip! Freu mich auch schon auf Freitag da soll meine da sein und der Sound vom Akra getestet werden :sabber:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Glückwunsch!
    Das heißt du würdest den Akra wieder nehmen, obwohl der nicht grad günstig ist?

  • Habt ihr alle die KFZ Briefe vorher schon bekommen, wenn ja wie lange vorher?


    Freitag war der Brief da und am Montag wohl schon die Moped´s. Ging also ziemlich schnell.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Freitag war der Brief da und am Montag wohl schon die Moped´s. Ging also ziemlich schnell.


    Alles klar, danke!


    Und wann war dein Produktionsdatum? Also wie viel Tage lagen zwischen dem Fertigungsdatum und der Auslieferung?


    Ja, sorry wenn ich es so genau wissen möchte, aber ich kannst schon gar nimmer erwarten :sabber: Produktionsdatum von meiner ist der 05.03. angegeben.


  • Alles klar, danke!


    Und wann war dein Produktionsdatum? Also wie viel Tage lagen zwischen dem Fertigungsdatum und der Auslieferung?


    Ja, sorry wenn ich es so genau wissen möchte, aber ich kannst schon gar nimmer erwarten :sabber: Produktionsdatum von meiner ist der 05.03. angegeben.


    Produktionsdatum war lt. Händler der 21.02. und so stand es auch in den Papieren. Die Auslieferung ist aber später gewesen, da KTM erst die Maschinen ausliefert wenn die Techniker auch zur Schulung waren und die Prüfungen bestanden haben. Auch muss der Händler ein Softwaretool geliefert bekommen haben, damit die Maschinen überhaupt ausgeliefert werden können. Wenn Dein Händler das alles schon erledigt hat, wird es bestimmt schneller gehen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk