Gibt es schon Info zu Duke 690 BJ. 2013?

  • Ja das mit Edelstahl hab ich auf dem KTM Stand gesehen. Sieht komisch aus; vielleicht auch nur weil ungewohnt.

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Also sooo viel Neues gab es nicht zu erfahren.
    Man sagte mir,das es bei der 2012er und 2013er Duke 690 4
    keine Unterschiede gibt.
    Habe dennoch einiges Interessantes gesehen.


    Kann mir einer sagen,wo dieser Bugspoiler zu bekommen ist???
    Der sieht mal wesendlich besser aus,wie der von PP.
    Bei Remus nannte man mir den Preis für den Auspuff mit ca. 800€ +Merwertsteuer.
    Der Soundfile wird mitte nächster Woche auf deren Homepage eingestellt.
    Soll den Sound der Akra deutlich übertrumpfen.Schau ma mal.

  • Der Bugspoiler ist von der CUP Edition. Bekommen tust du Ihn beim KTM Händler. Aber Achtung das Ding ist schweine Teuer. Die Bestellnummer kannst du auf dem Duke 2012 Cup/EJC Special Powerparts Thread entnehmen.


    Mit dem Remus bin ich auch mal gepannt. Jedoch ist der Peis schon recht arg...

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Danke Dir
    Den Thread hatte ich auch gefunden.Dachte nur,ich komme an Preise.
    Den Bugspoiler werde ich dann wahrscheinlich bei meinem Dealer bekommen.Also wenn Bugspoiler,dann diesen.Dieser wird dann wahrscheinlich nur mit dem
    Original ESD passen.Wir werden sehen.
    Danke für Deine Mühe

  • Der Bugspoiler ist von der CUP Edition. Bekommen tust du Ihn beim KTM Händler. Aber Achtung das Ding ist schweine Teuer. Die Bestellnummer kannst du auf dem Duke 2012 Cup/EJC Special Powerparts Thread entnehmen.


    Mit dem Remus bin ich auch mal gepannt. Jedoch ist der Peis schon recht arg...

    Hi,


    800€ + MWST. hören sich erstmal teuer an, stimme ich zu.
    Wenn du aber bedenkst, was du für die Akra komplett zahlst!
    Der Remus ist ja auch ne Komplettanlage...aber du hast sogar noch Zulassung + Leistungssteigerung und wahrscheinlich nen fetten Sound.
    Da finde ich den Preis wenn man all diese Punkte betrachtet garnichtmal so heftig!


    grüße

  • Sry da kann ich dir leider nicht helfen. Also ob der originale VSD drunter passt weiss ich nicht; die Akraanlage und die KAtersatzrohre passen drunter.

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Das ist eine gute Frage...
    Vll. nicht in diesem Flyer. Auf der Website von KTM sind die 125er auch extra.

  • Ich bin laut meinem Händler die erste Person die ausser halb von Mattighofen etwas darüber weiss. ich konnte durch meinen Händler die Duke R bestellen
    offiziel dürfte ich garnicht darüber reden aber was warscheindlich anders ist als bei der Normalen ist, dass sie alle PPs schon drauf hat.
    Der Preis wird so etwa bei 13.500.- Franken bis 14.000 liegen

  • Hallo,


    bei der Preisliste solltet ihr doch auch mal lesen was bei ihr oben rechts steht... dann erledigen sich viel Fragen


    Gruss


    Norbert

  • Ich war ja nun gestern bei KTM Meine in Bispingen und habe dort meine Superduke gekauft. In dem Zusammenhang haben wir uns auch über neue Modelle unterhalten, da ich ja den Nachfolger der Superduke kaufen werde. Natürlich war auch die 690 Duke R Thema! Diese wird definitiv ab Frühjahr 2013 zu haben sein und wer mal beim Meine aus Bispingen auf die Page geht und auf die Verkaufsliste schaut, der sieht dass er die Duke 690 R bereits bei ihm bestellen kann. Das ganze zu einem Kurs von 9895,00€!
    Die Händler haben die Duke R übrigens auch schon präsentiert bekommen und haben genaue Infos über die Ausstattung. Es ist einfach die Duke mit ALLEN Powerparts und ein paar PS mehr. Die Powerparts machen hier auch ungefähr den Preisunterschied von 2500,00€ aus.


    Das die Duke R auf der Intermot nicht vorgestellt wurde, war ebenso beabsichtigt. KTM wollte das Augenmerk allein auf die Adventure gerichtet haben um Verkaufszahlen und somit Marktanteile in dem Segment anzukurbeln. Mit der neuen @ sollte das auch recht gut gelingen, da sie technisch in meinen Augen doch deutlich besser is als irgendwelche BMWs. Auch die Optik wurde nochmal angepasst und "Massentauglicher" gemacht.
    In MAILAND wird KTM den Stand dann einzig auf die neuen Duke Modelle ausrichten. Da gibt es die 690 Duke R, 390 Duke und möglicherweise bekommen wir schon Infos über den Nachfolger der SD! Auch die 390er wurde den Händler übrigens bereits präsentiert. Soll nen hammer Funbike sein, mit etwa 120 KG Gewicht und um die mitte 40 PS. Klingt nach Kurvensau :ja: Preis wird unter 5000,00€ liegen!

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • schon die normale Duke 690 bekommt das einstellbare Fahrwerk


    Gruss


    Norbert


    Also dies kann ich nicht bestätigen.Am KTM Stand habe ich fast 20 Min. gewartet,bis ein KTM Kollege frei war.
    Dieser bestätigte mir,das die 690Duke 4 Modell 2013 defenitiv kein einstellbares Fahrwerk bekommt. Der einzige Unterschied soll im Dekor sein.Das auf dere Messe ausgestellte Teil war eine 2012er.
    So meine Infos.

  • Hier ein noch ein paar Bilder von der 2013er, von der Intermot.
    Man sieht die neuen Felgen und den Edelstahl-Vorschalldämpfer.


    Aber: einstellbares Fahrwerk? Die Gabel auf den Bilder ist sicher nicht einstellbar... Ausser bei der CUP, im Hintergrund.


    VG,
    7uki


    Also mir hat man versichert,das das eine 2012er war.Allerdings würde ich den Fachleuten hier inzwischen mehr vertrauen.War echt bescheiden,was ich von den 2 " KTM Experten" auf der Messe für Infos bekam.
    Ich halte fest: 2013er neue Felgen und Edelstahl Vorschalldämpfer. ENDE

  • Danke für die Infos!

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)


  • Bei Remus nannte man mir den Preis für den Auspuff mit ca. 800€ +Merwertsteuer.
    Der Soundfile wird mitte nächster Woche auf deren Homepage eingestellt.
    Soll den Sound der Akra deutlich übertrumpfen.Schau ma mal.


    Was war da gemeint mit Akra? Original VSD mit Akra Slip-on oder der komplette Akra (VSD und Slip-on)... weil den fand ich Spitze vom Sound her auch mit DB-Killer.


  • Also mir hat man versichert,das das eine 2012er war.Allerdings würde ich den Fachleuten hier inzwischen mehr vertrauen.War echt bescheiden,was ich von den 2 " KTM Experten" auf der Messe für Infos bekam.
    Ich halte fest: 2013er neue Felgen und Edelstahl Vorschalldämpfer. ENDE



    ja das war eine 2012!
    Da haben die nur die Felgen rein gesteckt!
    Das Fahrwerk hatten sie noch nicht "zur Hand"



    Musst halt mit den richtigen hinten drin sitzen :grins:


    Gruss


    Norbert

  • dann schau doch einfach mal in die Pressemappe



    Gruss


    Norbert