KTM EXC 450 06er Überhitzt

  • Hallo hat das auch schon jemand geabt das wen er langsam durch schweres Gelände fährt ab und zu so nach einerhalben der Kühler überkocht? kan man da auch ein Ventilator nachrüsten ohne weiteres?

  • Alternativ kannste auch den Kühlerdeckel gegen den 1,8 Bar Deckel tauschen hat bei mir Abhilfe geschaffen seit dem kein Stress mehr....


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Die oberen Tipps sind schonmal gut, doch würde ich zunächst einen neuen Kühlerdeckel spendieren, ggf. auch den 1.8 (ist mittlerweile Standard).
    Das kostet am wenigsten. Der alte kann defekt sein und zu früh abpusten.
    :winke:
    Jan

  • Meine alte 450er hat auch immer gekocht - bis ich dann einfach viel schneller gefahren bin. Danach hat sie nicht mehr gekocht ... dafür hatte ich ein paar gebrochene Rippen. Jetzt würde ich lieber wieder nachfüllen - aber die 350er hat damit keine Probleme mehr.
    .

  • Meine alte 450er hat auch immer gekocht - bis ich dann einfach viel schneller gefahren bin. Danach hat sie nicht mehr gekocht ... dafür hatte ich ein paar gebrochene Rippen. Jetzt würde ich lieber wieder nachfüllen - aber die 350er hat damit keine Probleme mehr.
    .


    :lautlach::peace:


    Danke!

  • Wenn du weniger als ca. 10 km/h fährst gibt es nicht genug Luftströmung durch die Kühler, dann hilft auf Dauer auch mehr Druck nichts, da brauchst du einen Lüfter. Würde auch den Originalen von KTM verwenden, der hat top Leistung auch wenn er etwas viel Strom zieht. Also Licht abschalten oder Trailtech Stator verbauen (wird glaube ich jetzt auch über Power Parts verkauft).

  • Ja sind alles schon mal gute Tips. Warscheinlich wirds der Deckel, hab sie halt mal richtig rangenommen. Normalerweise quäl ich sie ja auch nicht so war aber erschrocken da ich schon den Hügel oben war und auf der geraden hat sie dan angefangen zu Qualmen. Warscheinlich war ich auch unter 10kmh.