Duke 125 anfällig?

  • hey leute


    überlege mir eine ktm duke 125 zu kaufen doch ich hab von einigen gehört das sie probleme mit der maschiene haben (tacho usw.)


    was halted ihr davon ist dieses modell sehr reperatur anfällig? oder so wie jede andere maschiene auch


    ps. ich pflege meine fahrzeuge gut

  • ich hab zwar auch (noch) keine :( aber ich glaube das der eindruck der relativ hohen anfällig der duke daher kommt ,dass die leute die probleme mit der duke haben die defekte posten und die ohne eben nicht
    ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen
    gruß KTM JP :wheelie:

  • ich hab zwar auch (noch) keine :( aber ich glaube das der eindruck der relativ hohen anfällig der duke daher kommt ,dass die leute die probleme mit der duke haben die defekte posten und die ohne eben nicht
    ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen
    gruß KTM JP :wheelie:

    jop is was drann danke

  • Ich hatte so ein Problem mit dem Tacho auf meiner 200er. Allerdings hatte ich davor eine 125er die nie Probleme gemacht hat. Ich denke es ist so wie KTM JP sagt. Pech kannst aber immer haben und genau die eine erwischen bei der was hin ist. Der vorteil ist, dass die meisten Defekte schon bekannt sind und die Werkstätten genau wissen was sie tauschen müssen damit alles wieder rennt. Dumusst im schlimmsten Fall also nur auf das Ersatzteil warten (was natürlich auch ärgerlich ist).

  • 11tkm runter, bei 600 Benzinfilter getauscht weil tropft, jetzt bei knapp 11000 ist die Benzinpumpe im Sack. 3 Wochen Wartezeit auf Ersatzteil, sonst alles gut


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

  • Hab jetzt 20.000 km runter und davor keine Probleme! Nur hatt jetzt die Lichtmaschine den Geist aufgegeben. (und 3 mal Kette,Ritzl und Kettenrad getauscht)

    Who Dares Wins!

  • Unsere kleine Duke hat praktisch vom ersten Tag an mit der Kette Lärm gemacht - trotz einwandfreier Kettenspannung). Die scheint also nicht gerade von allerbester Qualität gewesen zu sein. Ich hab sie kurzerhand getauscht - nun ist Ruhe und sie (die Duke) läuft auch ein kleines bisschen besser. Alles andere funktioniert übrigens gut bis sehr gut.
    .

  • Quza: War einfach notwendig! Wie esemer schon sagt ist die nicht die beste Qualität. Man merkt es auch bei der Höchstgeschwindigkeit! Je lauter die Kette desto niedriger ist die Höchstgeschwindigkeit. Und ich hab immer das Problem das sich die Kette ungleich dehnt und das ist echt :kacke: ! Werd mal die orangene von KTM probieren! Hoffe die ist bessa!!!!

    Who Dares Wins!

  • welchen nimmst du?
    ich will mir übern winter ein CLS einbauen.

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken