Brems und Kupplungshebel

  • Hi Olli,


    ich habe "Zoe" gestern nacht angeschrieben und auf deine Fotos verwiesen.


    Ich habe ihm / ihr geschrieben, dass Fotos von "Olli" geschickt wurden.
    Mehr Infos (EBAY-Name / Realname / Mailadresse von dir) habe ich ja leider nicht
    Die Antwort war, dass ich doch gar keine Fotios geschickt hätte.
    Das mit dem "Fotos von Olli" scheint nicht zu klappen


    Entweder versteht Zoe den Unterschied zwischen "von Olli" und "von mir" nicht, oder mein Englisch ist deutlich schlechter als ich dachte.


    Darum hier bitte nochmals die Bitte: Fotos zu mir oder am besten hier rein -> dacht schicke ich sie selber weiter an "Zoe"


    Ich denke ohnehin, dass die Fotos ja auch für andere KTM-Fahrer im Forum von Nutzen sein könnten


    Vielen Dank für die Mühe

  • Meine Fresse, die Chinesen sind bei siolchen Sachen so dermaßen blöd..... (bin regelmäßig in China, spreche also aus Erfahrung!)
    Ich hab Zoe das Problem haarklein erklärt, entsprechende Bilder und die Maße der Buchse geschickt. Es ist also alles an Informationen vorhanden!
    Zusätzlich zu den Fotos, die ich hier im Thread bereits eingestellt habe war ich gerade in der Garage und habe vom originalen Hebel auch nochmal Fotos gemacht (obwohl man die zur Problemlösung ja gar nicht braucht :nein: )





    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo an alle. Hat schon einer eine Lösung ausser selber drehen,was die Buchse angeht ? Ist es richtig das die Buchse bei der950 SM/SMR am Bremshebel vorhanden ist ?

    990 SMR 09-11, GSXR 1000 K3

  • Hallo an alle. Hat schon einer eine Lösung ausser selber drehen,was die Buchse angeht ?


    siehe Beitrag #40

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich hab die mir jetzt mal bestellt für meine 950er...
    Lt. beschreibung passen die direkt an die 950er...
    Ende Januar sollten se ankommen, ich bin gespannt :)


    MfG

  • Ich denke mit einer Buchse ist es eine "schönere Variante" die nicht zwingend notwendig ist.
    Wenn man sich die MG-Biketec hebel mit ABE anschaut, gibt es dort auch keine Buchse und der Kolben läuft frei in der Bohrung. :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Trace ()

  • Hab heute mit KTM in Oberhausen gesprochen,die haben die Hebel auch im Programm. Der Bremshebel wird ohne Buchse montiert. Von der fehlenden Buchse hat er zum ersten mal gehört und er weis auch nicht wo er sie her holen soll. Hab dann mal losgelegt. Sieht dann so aus


    Das ist voll Kacke!!!!
    Die Buchse ist zwingend notwendig in dient zur Fixierung des Kolbens bzw. der Kolbenstange.
    Tue Dir (und allen anderen Verkehrsteilnehmern in Deiner Umgebung) einen Gefallen und besorg Dir die Buchse!!!!
    Anschließend bitte dem Mechaniker noch als kleines Dankeschön feste auf die Fresse hauen :zorn:
    Der spinnt wohl, Dich so damit loszuschicken :sehe sterne:


    Edit: wenn ich mir das so recht überlege würde ich mal mit dem Chef vodem Laden reden. Das geht ja mal gar nicht und darf einem "Fachmann" nicht passieren. Beim Thema Bremse erst recht nicht.
    Boah, ich bin grad echt voll angepisst!!!

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich denke mit einer Buchse ist es eine "schönere Variante" die nicht zwingend notwendig ist.
    Wenn man sich die MG-Biketec hebel mit ABE anschaut, gibt es dort auch keine Buchse und der Kolben läuft frei in der Bohrung. :Daumen hoch:

    FALSCH!!!!
    Bei den Hebeln muss die Buchse vom Originalteil übernommen werden.
    Bei der 990 SM/R/T gibt es diese Buchse aber nicht, da der originale Hebel komplett anders aufgebaut ist!
    Die Hebel passen, aber die Buchse MUSS separat beschafft werden.
    Ich hoffe, dass das jetzt auch jeder kapiert hat!

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Rein fürs Verständnis habe ich eine Weile gesucht und bin auch Fündig geworden. Diese Buchsen gibt es, aber nicht bei der 990 SM/R/T sondern bei der RC8.
    Diese Buchsen sind nicht einzeln erhältlich, nur der komplette Hebel.



    Original RC8 Bremshebel:




    Passend dazu der RC8 China Hebel bei dem die Buchse mit gewechselt wird:






    Die billig Hebel für die 990 SM/R/T sind einfach nur schlecht kopiert. MG-Biketec liefert den Hebel für die 990 SM/R/T mit dieser Buchse aus und einem Stift der in diese Buchse verschraubt wird:



    So dann gibt es noch die "Guten und Teuren" China Hebel für ca. 80€. Diese sind schon besser gemacht und haben wie der original der 990 keine Buchse sondern eine Bohrung:






    Da ich auch diese billig China bestellt habe, werde ich wohl auch diese Buchse benötigen.


    Ich werde im laufe der Woche eine Buchse nach den Maßen von olli4321 drehen, falls jemand eine benötigt kann ich gleich noch paar mehr machen. Ist nur eine Sache von 5 min.
    Einfach PN wenn jemand auch benötigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Trace ()

  • Hey Jungs,


    Bei bs.motoparts.com haben die zur Zeit ne Aktion und zwar im Set brems + Kupplungshebel ( abe) von V-Trec für 99 öcken.
    Bin schwer am überlegen ob ich da Zuschläge, Problem ist aber das dort die 990 sm/r nicht aufgeführt ist bzw. bestellen kann.
    Frage: passen die beiden Sachen von der 990 superduke r an die 990 sm/r :denk: , weil für die duke kann man dort das set kaufen...

  • Hallo, also ich fahre nie zum Zoll. Wer zahlt mir den Sprit. Bisher hat das immer per Email mit der PayPal Rechnung geklappt. Nachteil, es dauert halt nochmal eine Woche.

    Nix E-SX, nur SX

  • Hey Jungs,


    Bei bs.motoparts.com haben die zur Zeit ne Aktion und zwar im Set brems + Kupplungshebel ( abe) von V-Trec für 99 öcken.
    Bin schwer am überlegen ob ich da Zuschläge, Problem ist aber das dort die 990 sm/r nicht aufgeführt ist bzw. bestellen kann.
    Frage: passen die beiden Sachen von der 990 superduke r an die 990 sm/r :denk: , weil für die duke kann man dort das set kaufen...

    Niemand ???