KTM Modelle 2013

  • Hallo Jungs,




    weis vielleicht jemand wann die 2013 Modelle SMC, Enduro, Duke zu den Händlern kommen?




    Kann das sein das die Anfang November schon beim Händler stehen?

  • Also laut Auskunft von mir befragter Händler im November... zumindest was die SMC-R betrifft...


    Ich denke mal Ende November, wenn die EICMA in Mailand vorbei ist...

  • Hallo,


    bei mobile sind die ersten 2013er 690 Duke
    mit "sofort verfügbar" drin.
    Wäre passende Deko für den Weihnachtsbaum.


    Gruß
    Christian

  • Dann hoffen wir mal Alle, dass KTM diese Zeit zur ausgedehnten qualitativen :kapituliere: Überarbeitung nutzt und die 2013 etwas zuverlässiger wird. :Daumen hoch:

    Sorry, aber ehrlich gesagt ist mir Deine Funktion hier im Forum nicht so ganz klar.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir Deine gefühlt 120 Beiträge angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es fast keine Beiträge von Dir gibt, in denen Du nicht das Wort "Probleme" verwendest.


    Wenn Du Dir so viele Sorgen machst, dann ist - wie Du ja in den vielen Beiträgen oftmals selbst schon festgestellt hast - KTM mit seinen "problembehafteten Produkten" womöglich doch nicht die richtige Marke für Dich :tröst: .


    So long.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

    2 Mal editiert, zuletzt von peter65719 ()

  • Dann hoffen wir mal Alle, dass KTM diese Zeit zur ausgedehnten qualitativen :kapituliere: Überarbeitung nutzt und die 2013 etwas zuverlässiger wird. :Daumen hoch:


    Also meine, SMC BJ. 2008, also eine von den ersten, hatte bisher nur zwei Probleme:
    Das erste ist der Tacho, wurde zweimal getauscht.
    Und jetzt bei über 20TKM hats mir das Kabel vom Sensor am Luftfilterkasten abvibriert.


    Also ich könnt mich nicht über die Zuverlässigkeit beschweren. Das Ding ist auch ohne Tacho und ohne Sensor weitergefahren....



    Sobald es das Wetter erlaubt, geh ich in die Garage, drück auf dem Zauberknopf und hab dann eine menge Spaß!



    :winke:


  • @ Speedy67:


    Wenn Du nicht putzen willst, kann ich Dir die Felgen abkaufen! Ich suche gerade einen original Felgensatz der 690 SMC-R.


    Gruß, EUROROBBY #83

  • Sorry, aber ehrlich gesagt ist mir Deine Funktion hier im Forum nicht so ganz klar.

    Ich will mich informieren, da ich seit vielen Jahren Motorräder verschiedener Marken fahre und gefahren bin. Zudem hoffe ich, dass man auch mit Kritik etwas bewegen kann und KTM seine Qualität verbessert.


    Im Übrigen war ich bisher noch nie unhöflich, habe irgend jemand beleidigt oder sonst irgenwas Ähnliches. Ein Forum ist meines Wissens da, um seine Meinung kund zutun und Wissen zu sammeln. Wenn mir KTM sch.... egal wäre, würde ich nichts schreiben. :winke:
    Wie sieht deiner Meinung nach "die Funktion" eines Forumsmitgliedes aus? Sich jeden Tag mit den anderen darüber freuen, dass man Gesund ist und sein Motorrad anläuft wenn man auf den Knopf drückt? :achtung ironie: Immer eine Frage der Definition, wie eigentlich alles im Leben!


    Trotzdem Grüße und weiterhin gute Fahrt

  • Das haben Foren leider so an sich, bezüglich deiner Anfrage von wegen Position im Forum.
    Es wird immer jemanden geben, der dich versteht, deiner Meinung ist, aber genauso jemanden der dies eben nicht ist, und es entstehen Streitgespräche die auch schon mal im ganz Argen enden.


    ich kann dir da ein Liedchen singen, kein Wunder bei der Anzahl an Postings, welche natürlich nicht alle so wirklich BEITRAGEND im positiven Sinne waren (wahrscheinlich nichtmal 10%)


    Aber das gehört dazu, leider


    Ich habe mich schonmal ganz bewusst nach meinem 8.000sten Postings für einige Zeit nicht mehr gerührt, weils mir alles auf den Geist ging.


    Also nehmt es nicht zu ernst das Ganze


    Grüße, das Schnabeltier

  • Danke für den Kommentar!


    Wenn ich von KTM nichts halten würde, wäre ich nicht hier. :teuflisch:
    Ich versuche aber durch konstruktive Kritik die Qualität zu verbessern, was im Fall von der 690 nicht fehl am Platze ist. Von der 990 halte ich hingegen relativ viel. :sabber: Ein so großes Forum wie dieses kann mit Sicherheit auch Druck auf KTM aufbauen, dass es vorallem im Bereich Elektrik Defizite gibt (Kabelbaum, Sensoren...), sollte unbestritten sein. Mehr will ich nicht!

  • was meinst du mit "Danke für den Kommentar!"


    wie ist das zu verstehen, POSITIV oder NEGATIV


    Positiv,
    ist erfreulich, dass es auch andere Mitglieder mit objektiver Sicht ohne orangene Brille gibt! :Daumen hoch:


    Ich kenne leider "einige viele", die inzwischen die Marke (weg von KTM) gewechselt haben, auch im Enduro Bereich (ohne Strassenzulassung) und auf Japse umgestiegen sind. Finde ich schade, da ich selber versuche, die europäischen Hersteller zu unterstützen. :ja:

  • Ich bin auch dafür nicht alles durch die orange Brille zu sehen, und auch dafür hier und überhaupt alles nicht all zu ernst zu nehmen ... ändern werden wir alle jedoch weder bei KTM noch bei deren Qualität genau gar nichts ... Lg

    Fullthrottle