48PS Mapping

  • Moin,




    wollte mich nochmal erkundigen wie es mit dem alt bekannten Thema Drosslung aussieht... :Daumen runter:




    Ab nächstem Jahr werden die Maschinen von 34PS auf 48PS hochgestuft, deswegen müssten dann ja auch neue Mappings in den Umlauf kommen.


    Ich habe mich "damals" schon zu dem Thema erkundigt und es ging darum, dass man nicht zwischen 34PS und zB Akramapping wechseln kann. (via Schalter oÄ)




    Da ich in der IT Branche tätig bin war ich aber überlegen einen Softwareentwickler mal drauf anzusprechen, ob wir uns das mal anschauen wollen.




    Also wie ist euer Stand zu dem "geilen" Thema?! Hat sich da schonmal jemand dran getraut? Wen könnte ich da noch Kontaktieren?


    Hat jemand ein deutsches Video auf Lager wo die Nutzung von Tune ECU erklärt ist oder englisch?

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke

    Einmal editiert, zuletzt von ktmschwarte ()

  • Aus Erfahrung kann ich Dir versprechen, dass man sehrwohl die verschiedenen Mappings auf den "Schalter legen kann"


    Es ist aber mit gewissen Einbussen dabei zu rechnen, welche man in Kauf nimmt oder eben nicht.


    Denn man kann NICHT das SLS oder die Lambdasonde individuell zum jeweilgen Mapping verändern.
    Das geht EINMAL fürs Moped und sonst nix.


    Ich habe heir schon einige 690er Fahrer "glücklich" gemacht :lol:



    Nähers gerne über PN


    Das Schnabeltier

  • da bist du also wie immer der Fachmann :D sehr gut!








    könntest du da was zaubern? Wollen wir das per PN besprechen oder hast du kein Interesse ;)


    Ich kann ja dann den Kat rauslassen und auf die SLS verzichenten, weil eher auf SLS als lambdasonde oder?
    Hiervon bin ich auch begeistert: http://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=35680
    der laden ist vorallem nur 2km von mir gerade entfernt :D

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke

    Einmal editiert, zuletzt von ktmschwarte ()

  • @ WOJE
    nein, Danke, stell dir vor wie das Küken dann aussieht


    Die haben den Kopf von Brad Pitt, leider mit Schnabel ...


    Sagamal, Du kannst mit TuneEcu die LamdaSonde abschalten? Verglüht die dann nicht? Oder funzt das ähnlich wie der Eliminator vom Highscore?

    Fullthrottle

  • wie is eigentlich das Wetter gerade in DUBAI ?????


    ja, klar kannst sie abschalten und JA KLAR, sie wird ex gehen, die muss raus, wenn du sie mittels tuneecu stilllegst, und dann das Loch im Krümmer zuschrauben, hab ich auch so gemacht, bzw. der Highscore, und das funzt supi

  • wie is eigentlich das Wetter gerade in DUBAI ?????
    ja, klar kannst sie abschalten und JA KLAR, sie wird ex gehen, die muss raus, wenn du sie mittels tuneecu stilllegst, und dann das Loch im Krümmer zuschrauben, hab ich auch so gemacht, bzw. der Highscore, und das funzt supi


    Danke! Alles klar, ich warte in jedem Fall bis nächsten Mai bis die Garantie abgelaufen ist ...
    ????? ?? ????? ?? ???? ...

    Fullthrottle