390er !!:-)

  • So, heute wars soweit, ich hab meine 390er abgeholt und bin damit gerade mal 10km bis zur Arbeit gefahren.


    Mein Fazit dazu:
    Yiiiihaaaa die 390er macht Spass =D


    Natürlich bin ich erst 10km gefahren aber im Vergleich zur 125er hat sie ein paar na-no-na-ned Sachen wie viel mehr Power (Vorderreifen wird im 1. und 2. schon recht leicht) und kernigerer Sound (klingt echt gut, ich brauch keinen Sportendtopf), aber auch geringfügig strafferer Kupplungshebel, mehr Vibrationen und mir kommt vor sie legt sich leichter in die Kurven (ob das an den Reifen liegt?).


    Ausserdem bin ich in letzter Zeit eine Yamaha FZ6 gefahren und ich muss sagen die 390 gefällt mir viel besser, sie ist der optimale Kompromiss aus Vernunft und Spass. Mehr als die Leistung der 390er brauch ich um flott voranzukommen nicht.


    Achja zum Thema Sitzposition: ich bin ja schon die 125er gefahren einen Sommer lang und das einzige was mir P(r)obleme bereitet hat, war der harte Sitz. Also keine Knie oder Rückenschmerzen bei 180cm.

  • grundsätzlich bin ich da auch dabei.
    und jetzt die beiden großen ABERs:


    ABER am freitag solls wetter schlecht sein.
    samstag sagt MEIN kontrollseitchen 19° und sonnenschein :D


    ABER ich hab mir heute nacht meine linke kleine zehe (an-)gebrochen :motzki: :applaus:
    das nachtkasterl war diesmal härter als ich...


    heute auf gut glück mal versucht in die arbeit zu fahren...sagmer mal so:
    wenn wer für mich hochschalten könnte wärs UM EINIGES angenehmer ! ! ! :tröst:
    aber was solls :wheelie:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • heute auf gut glück mal versucht in die arbeit zu fahren...sagmer mal so:
    wenn wer für mich hochschalten könnte wärs UM EINIGES angenehmer ! ! ! :tröst:


    Du kleines WeichEi, der erste Schmerz ist doch vorbei :crazy: -wie schnell man munter ist kann wohl jeder nachvollziehen der schon mal nachts auf diese Weise ein Möbelstück gefunden hat :sehe sterne:
    Gruß aus dem Norden

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • also ich bin ja auch für eine Ausfahrt aller in und um wien, nur steht meine 390er gerade beim Händler, !!!Riss im Zylinderkopf!!! da kann man sich fast duschen im Kühlwasser das da unten raus spritzt! :)


    wird erst nächste Woche irgendwann fertig... :(

  • gut, dann werd ich bei touren und treffen nächste oder übernächste woche mal einen thread eröffnen.
    dann sollten die eigenen wehwehchen und die der :Kürbis: wieder geheilt sein =)

  • hallo, alle zusammen möchte mich jetzt auch zu wort melden da ich seit montag auch endlich besitzer einer 390 iger bin.
    kann nur sagen das teil ist echt geil :Daumen hoch:
    lese ja auch schon seit geraumer zeit mit und muss sagen macht echt spass :applaus: :applaus:
    zum thema starten kann ich nur sagen das meine und auch der vorführer den ich drei tage kostenlos testen durfte (danke an meinen freundlichen) um die wartezeit zu überbrücken (hätten auch 30 tage sein konnen) immer einwandfrei angesprungen sind.
    mein händler meinte wenn sie mal verreckt (abgewürgt) ist, dann zündung aus kurz warten, zündung wieder an warten bis das mäusekino wieder aus ist und ohne gas starten.
    ich handhabe es so das ich starte ohne eine hand am gasdrehgriff dann helm und handschuh ran und los :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von SnejFoh ()

  • !!!Riss im Zylinderkopf!!!(


    Oh shit, Markus. Hoffentlich ein absoluter Einzelfall!


    Eine Woche Nichtfahren sorgt für Entzugserscheinungen - heute musste ich bei nassen Straßen eine Runde drehen. Dabei machen die M5 übrigens eine sehr gute Figur.
    Und endlich hat meine auch das "richtige" Kennzeichen:
    DSC05043.JPG


    Knapp 2.000 KM hat meine Kleine jetzt runter.


    Mittlerweile bin ich mit dem Teil genauso verwachsen wie mit meiner X... . Nach meiner ersten kleinen Runde mit einem Kumpel hat er mir gesagt, ich wäre mit der 390er langsamer unterwegs als mit der X. Wenn ich heute auf den Tacho schaue, denke ich, dass das mittlerweile umgekehrt ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich erst auf den optimalen Drehmomentbereich einschießen musste.
    Noch nie habe ich bei einem Mopped die Beschleunigung so genossen wie bei der 390er. Schon unglaublich, wie die Kleine nach vorn geht... . Bedeutet jetzt nicht, dass ich das Mopped ständig drehe - eher das Gegenteil, meist ist bei 7.000 U/min Schluss. Drehorgel sieht jedenfalls anders aus! Sie im Drehzahlbereich zwischen 3.500 U/min und 7.000 U/min zu bewegen, reicht vollkommen aus, um richtig flott unterwegs zu sein.
    Darüber reicht sogar noch der 3. Gang aus, um mit dem Vorderrad den Bodenkontakt zu verlieren!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    3 Mal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • :willkommen: und viel Spass mit deinem :Kürbis:


    wenn sie mal verreckt (abgewürgt) ist, dann zündung aus kurz warten, zündung wieder an warten bis das mäusekino wieder aus ist und ohne gas starten.


    ja, das stimmt
    auch wenn's meine nicht oft macht aber mit off/on Schalter geht's immer

  • ja, das stimmt
    auch wenn's meine nicht oft macht aber mit off/on Schalter geht's immer

    Wenn fast jeder (inkl.ich) bei seinem Möppi sowas feststellt kann das doch nur ein Softwareproblem sein.
    Aber mal was anderes, ich hab nun schon einige Fotos mit Nummernschildern gesehen, Kuchenbleche waren doch out ? Muss aber jeder selber wissen, für mich kam nur ein Kleines infrage, da das Heck :titten: so schön zierlich ist.
    Schönen Abend

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Aber mal was anderes, ich hab nun schon einige Fotos mit Nummernschildern gesehen, Kuchenbleche waren doch out ?


    Falls Du da grad mein Foto meinst, das hat die min. Breite von 180 mm - weniger geht nicht.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi


  • Falls Du da grad mein Foto meinst, das hat die min. Breite von 180 mm - weniger geht nicht.


    Das Kennzeichen ist doch völlig in Ordnung . :Daumen hoch:
    Fehlt nur noch ein R&G Kennzeichenträger. :Daumen hoch:
    Und das Kürzel Du-39 kommt mir bekannt vor dachte erst meine Duke ist weg. :grins:


    Gruß Norbert


  • Fehlt nur noch ein R&G Kennzeichenträger. :Daumen hoch:


    Den haben doch "alle"... . Meine bleibt erst einmal so - hab kein Bock auf eine hinten total versaute Kombi, wenn die Straßen mal nass sind.


    Heute gabs schon mal neue Reifen für meine Kleine:
    DSC05065.JPG


    Ist zwar hoffentlich noch lange hin, bis die M5 runter sind, aber danach kommen die Pirelli Dragon Supercorsa Pro drauf. Eigentlich sind Renn-/Supersportreifen nicht so mein Ding, aber ich habe die von einem Kumpel bekommen.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Werde mir auch eine Duke 390 zulegen :Kürbis: . Hätte fast eine Suzuki DRZ 400 gekauft, obwohl die auch echt geil sind...weis nur noch nicht ob jetzt noch vorm Winter oder erst im Frühling...bis dahin muss man aber solange warten :traurig: - Hab mir hier glaube Ich alle 104 Seiten oder wieviele es sind durchgelesen. Soviel schlimmes gabs ja zum glück nicht zu berichten. Weis eigentlich jemand wie es jetzt genau mit dem A2 Führerschein ist? Kann Ich die 48PS mit mapping fahren oder werden es 44PS ?

  • @dcvdns Die 390 hat doch " offen " "nur" 44 ps oder hab ich irgendwas verpasst, die frage war doch 41 oder 33 ps oder was meinst du ?
    Kg ktm jp