ich glaub das mach ich bei euch rein
das ist zwar lieb von dir…es hat aber hier gar nix verloren..den es gibt eine eigene RC Abteilung
ich glaub das mach ich bei euch rein
das ist zwar lieb von dir…es hat aber hier gar nix verloren..den es gibt eine eigene RC Abteilung
das ist zwar lieb von dir…es hat aber hier gar nix verloren..den es gibt eine eigene RC Abteilung
Ok, Sorry Walter Der Admin kann das bestimmt dorthin verschieben
Hi Leute!
Bin neu in diesem Forum und möchte mir ne Duke 390 zulegen.
Was gibt es positives bzw negatives über die Maschine zu berichten??
wie teuer sind die Inspektionen ca??
bzw mit was für Kosten muss ich ca im Jahr rechen mit Verschleissteilen und so??
Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.
Danke
Hallo Alfred,
Du musst Dir doch noch nur die Beiträge zur 390er durchlesen, dann bist Du im Bilde - das zusammen zu fassen ist müßig... . .
Ich bin mit meiner total zufrieden und werde sie nie wieder hergeben...
Hallo Alfred,
Erst mal willkommen im Forum! Wie Didi schon schrieb - Forum durchstöbern - ist sicher mehr zu lesen als du erst mal verdauen kannst ;-)
Habe meine 390er seit vorigem Jahr, dzt. ca. 2600km gefahren - keinen nennenswerten Probleme!
Gruß
Erich
Seit vorigem Jahr mit 2600km? ich habe innerhalb von 7 Wochen 4.200km auf der Uhr und Frage mich, ob ich nen Termin für die nächste Inspektion machen muss...
Hi Fritz
Ist nicht mein einziges Bike - muß auch noch 2takter bewegen - ist noch eine Spur lustiger als 390er fahren. Die kleine Duke habe ich, weil sie Leistung/Gewichtsmäßig zumindest an etwas an gewohnte Verhältnisse herankommt....
E.
Ah, ok
Nun ist es geschafft - die ersten 10.000 KM sind voll :
DSC06086(2).JPG
Als die ersten Pressemeldungen über die Produktion der 390er erschienen, wusste ich, das wird mein Mopped. Anfang März 2013 auf der Messe das erste Mal Probe gesessen und einen Tag später bestellt. Nach unendlich langen sechs Monaten war es endlich so weit und die Kleine stand in meiner Garage.
Das waren die genialsten 10.000 KM, die ich je mit einem Mopped gemacht habe...
Nun ist es geschafft - die ersten 10.000 KM sind voll :
DSC06086(2).JPG
Als die ersten Pressemeldungen über die Produktion der 390er erschienen, wusste ich, das wird mein Mopped. Anfang März 2013 auf der Messe das erste Mal Probe gesessen und einen Tag später bestellt. Nach unendlich langen sechs Monaten war es endlich so weit und die Kleine stand in meiner Garage.
Das waren die genialsten 10.000 KM, die ich je mit einem Mopped gemacht habe...
Dann mal auf weitere 10.000 Kilometer.
Gruß
Norbert
Nun ist es geschafft - die ersten 10.000 KM sind voll :
und das auch noch um Punkt 12:00
Hallo wollte mal fragen wie das bei euren Dukes
mit den Bremsen ist. Wenn ich stark bremse
steht der Bremshebel am Gasgriff an. Dachte es ist Luft
in der Leitung,mein Mechaniker sagt es ist keine drinnen.
Und zeigte mir eine zweite Duke da war es auch so.
Danke euch schon im voraus für Antworten und Hilfe!!
Ist so, Andreas! Die Bremspumpe der 390er ist sehr defensiv/Anfänger-freundlich ausgelegt. Lässt sich ändern mit einer kleiner übersetzten Bremspumpe, dazu muss aber die komplette Armatur getauscht werden. Mit anderen Belägen kann man das etwas verbessern, aber eine Ein-Finger-Bremse wird das dadurch auch nicht!
Ich sags mal so, ich bremse mit meiner 125er ziemlich spät ! und ziemlich stark, 2 finger reichen aber immer locker zum abbremsen und ich bin noch nie an den Gasgriff rangekommen...
Danke euch für die Info, habe mir erst mal verstellbare
Zubehör Hebel bestellt, wenn das auch nichts hilft mus das
ABS raus glaube das das ABS (Behälter) den Bremsdruck
Verschlechtert
Danke euch für die Info, habe mir erst mal verstellbare
Zubehör Hebel bestellt, wenn das auch nichts hilft mus das
ABS raus glaube das das ABS (Behälter) den Bremsdruck
Verschlechtert
Wenn ich sowas lese fallen mir meine letzten Haare aus.
Schalte dein ABS doch mal aus das geht bei der 390.!
Gruß
Norbert
Hallo Norbert wenn das so ist dann hast du ja genauso viele
Haare wie ich!
Scherz beiseite , habe natürlich schon mal das ABS
ausgeschaltet aber der Bremskreis läuft trotzdem über
das ABS auch wenn es nicht schaltet oder regelt. Fahre auch schon
länger Motorrad und nicht erst seit Gestern!!! :(
Ja der Bremskreis läuft trotzdem über den ABS sensor muss ja, aber das ABS regelt nicht und du fährst ganz normal motorrad als ob es garkein ABS hätte..
Weiß ja nicht ob es bei allen Motorräder so ist,aber das stimmt schon die mit ABS haben einen weicherern Druckpunktals die ohne ABS.
Das ist meine Erfahrung.
Ist nicht so bei allen Moppeds mit ABS! Fahre mal eine MT-09 (bin ich schon mehrfach) oder eine MT-07 (letzten Samstag noch gefahren) und Du wirst feststellen, das knackig und giftig auch mit ABS geht.