Akrapovic Krümmer

  • Werte Gemeinde,


    ich verwende den Akrapovic Slip-on titan mit der Teile Nummer 611.05.099.200 für meine SD-R 2007.
    Nach einem Jahr möchte ich mir jetzt noch den dazu passenden Krümmer kaufen. Doch welcher passt zu meiner Anlage?
    Da ich inder SuFu leider nichts passendes gefunden habe, hab ich einen neue Thread aufgemacht...


    Im Powerparts Katalog gibts 2 krümmer - 610.05.007.200 Evolution-Titan Krümmer bzw.610.05.007.300 Evolution-Edelstahl Krümmer. Passen beide zu meiner Anlage?
    Was ist der Unterschied zw. den beiden Krümmer? Soviel ich weiss ist der Titan noch um einiges teuerer als der Edelstahl. Sind beide Zugelassen (EC-Zertifikat) ?


    Wäre euch sehr dankbar für Infos hierzu,
    beste Grüße
    divdav

  • ist nicht ein Akra Krümmer bei dir in der Serie dran!!!


    Akra Krümmer ist erst ab der SD-R Bj. 08 Serie, er hat eine 07er!


    Remus Krümmer wären auch noch eine Alternative!
    Da würden deine Töpfe auch passen!

  • du hast die runden race akras dran, oder?


    da gibt es keinen akra krümmer als zubehör wo passt.


    entweder du baust dir das y-rohr dann um, was geht.
    oder du suchst dir einen akra krümmer der sd-r ab bj 08.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nein sind nicht die Runden, sind die mit den Karbon-Spitzen am Ende -> LINK


    PepeK2, das mit den Remus Krümmern ist auch eine gute idee, bist du sicher das dieser dann auch passt bei mir passt?
    hat evtl. jmd dazu eine BezeichnungTeilenummer?

  • Du kannst beide Krümmer aus dem PP Katalog verwenden. Das Einzige was übrig bleibt ist das Y-Stück zu den Dämpfern.


    Die Endtöpfe sind IMMER die gleichen.


    Du musst Dich nur entscheiden, ob Dir der Edelstahlkrümmer reicht, oder ob Du den Mehrpreis für den Titankrümmer ausgeben möchtest.


    MfG :Daumen hoch:

  • Danke twenne für deine Antwort, welche "besseren" Eigenschaften hat denn der Titan im Vergleich zum Edelstahl Krümmer, warum sollte ich den teureren Titan kaufen?
    -> laut Powerparts Katalog haben beide die gleiche Leistungscharakteristik :denk:


    Außerdem stellt sich für mich die Frage warum der Slip on (611.05.099.200) teurer ist als das Evolution Set (Enddämpfer+Krümmer, 611.05.099.300)

  • kann twenne nur zustimmen.
    passen beide.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nein sind nicht die Runden, sind die mit den Karbon-Spitzen am Ende -> LINK


    PepeK2, das mit den Remus Krümmern ist auch eine gute idee, bist du sicher das dieser dann auch passt bei mir passt?
    hat evtl. jmd dazu eine BezeichnungTeilenummer?


    Jup, der Remus passt auf jeden Fall!
    Teilenummer hab ich keine, dürfte aber dieser hier sein: http://www.ebay.de/itm/REMUS-Auspuff-Krummer-downpipe-KTM-990-SuperDuke-R-05-09-NEW-/261072593446?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cc923a226
    Frag am besten noch den Highscore hier ausm Forum. Der verteibt auch die Remus und ist anscheinend begeistert davon!




    Du kannst beide Krümmer aus dem PP Katalog verwenden. Das Einzige was übrig bleibt ist das Y-Stück zu den Dämpfern.


    Die Endtöpfe sind IMMER die gleichen.


    Echt? :staun:
    OK, wieder was gelernt!
    Dann nehm ich meine Aussage zurück! :grins:

  • Der Titankrümmer ist minimal leichter, und teurer. Ich hab auch "nur" den Edelstahlkrümmer verbaut und bin voll zufrieden.


    Zu den Enddämpfern: Die Slip on Dämpfer passen auf JEDE serienmässige SD + SDR.


    Die Evolution Enddämpfer sind ohne das besagte Y-Stück (schau die die Bilder an), und können nur mit den PP - Krümmern zusammen verwendet werden.


    Das Y-Stück ist ja bei den Krümmern bereits dabei.

  • Ich stehe deshalb so auf den Remus-Krümmer, weil ich den gemacht habe.


    Ein echter Highscore-Krümmer ist es aber nur damit:





    Diese Düsen gibt es nur bei mir. Und die sind kein Fake, die haben einen wesentlichen Anteil an den Eigenschaften des Krümmers: Die überreden den Motor, schon ab 2000 seine Arbeit ohne Rucken, ohne Zuckeln aufzunehmen.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo zusammen,

    Um mal wider hier ein wenig Luft reinzubringen, verkauft evtl. jemand seinen Krümmer. Egal ob Akra oder Remus?

    Gerne auch PN.

    Vielen Dank

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie: