Hi!
bin neu hier, 19 jahre alt und auf der suche nach dem passenden motorrad, genauer: die passende Supermoto!
bin nun schon einiges probegefahren, jedoch noch nichts aus dem Hause KTM (xt660x, husky610sm, drz400, street tripple)
Bis her war noch nichts dabei wo mich so richtig überzeugen konnte. alles ein bisschen zu wenig wums. die husky ging schon in die richtige richtung :)
So nun bräuchte ich ein wenig eure Hilfe, ich werde aus der Produktpalette von KTM nicht so ganz schlau.
ich lese ständig von
SMC 690
SMC-R 690
SM 690
Enduro-R 690
SMC-RR 690 habe ich auch schonmal irgendwo gelesen
und ebenfalls das ganze in vielen variationen aka 640, 650 und glaube 620 is auch mal gefallen :D
und ähnliches bei der Duke (um die geht es mir aber eigentlich nicht)
Mir kommt es so vor, alsob KTM alle 2 jahre n "neues" bike rausbringt und dieses einfach anders nennt, obwohl es nur ein facelift oder so gab, denn auf der Homepage finde ich momentan nur die SMC-R 690 und die Enduro
Der unterschied zwischen den beiden ist mir prinzipiell klar.
nun suche ich eine Supermoto, welche "alltagstauglich" ist. Also die Wartung sollte sich in grenzen halten, hauptsächlich was motor und getriebe angeht.
nun habe ich den (ich glaube Motorrad online wars) 50k km test der sm690 gesehen, welcher mir ziemlich gefallen hat.
nun was sind denn so die unterschiede der 690 SM und der SMC bzw. SMC-R
und ich lese auch ständig LC4.
ist lc4 der einfach nur der in den 690ern verbaute 1zylindermotor?
die 690er haben ja alles in allem den selben motor verbaut oder?
Ich weiß, fragen über fragen, aber ich finde dazu echt nichts :/ wär cool, wenn sich jemand die mühe macht und mich mal kurz aufklärt
viele grüße
Tino