Blinker In Alu-Handguards (Powerpart)

  • :Daumen hoch: sieht :sabber: aus
    Gibt's von dir auch eine Bastelanleitung oder Detail Bilder?





    Handguards


    Blinker die hier:
    Blinker Stripe


    So sieht das aus.....



    Die Handguards passen so nicht perfekt- das Alu muss bisschen gebogen werden (ist aber kein Problem - zwei Hölzer und Schon-Hammer.....)


    Von Innen hab ich mir die Linie (Nut, wo das Alu im Handguard läuft) ausgesucht- da ist auch genug Platz. Man möge mir den reichlichen Einsatz von Heisskleber verzeihen :grins: ....soll ja dicht sein.


    Wenn man die Blinker vor sich liegen hat, zeichnet man sich die Kontur von innen an (Maler-Krepp und Bleistift) - und sieht ansich, wo man den 7mm Bohrer ansetzen muss. Die Blinker sind 2-3 1/10 dicker als 7...ist dann
    schön stramm. Immer schön von innen (!) .....
    Ein Cutter-Messer und Kerze erleichtern das schneiden durch den zähen Kunststoff. (Sry- bin zwar Tischler....hatte aber keine Oberfräse Zuhause^^)
    Feine Flachfeile erledigt den Rest .....


    Nochmal zu den Handguards.....
    Die sollte man so rum montieren (Winkel)
    Passt einfach besser zu den Leitungen (sind dann Spannungsfrei)


    Das sagt der TüV:
    Die 1a Zusammenfassung gefunden bei:RS Warrior Europe




    Bein der Gelegenheit: LED Hinten
    Hinten wollte ich erst Verkleidungs-Blinker von einer Gebückten einbauen- hab aber dann doch lieber die kleinsten, die ich finden konnte genommen.....
    Ist so haarscharf legal :grins:
    80° von der Seite sichtbar, 18cm auseinander (Blinker Innenkante) Nummernschild 30°....und Rückstrahler :zwinker:


    Schloss versetzt.....und Heckfender beigesägt.
    Sinn der Aktion: Wollte nicht die Blinker neben Nummernschild haben- trifft nicht meinen Geschmack :kapituliere:

    10 Mal editiert, zuletzt von Joker (AC) ()

  • Das mit den Heckblöken wäre mir zu riskant (abgesehen davon triffts meinen Geschmack nicht), aber für die originelle Idee mit den Handguards gibts einen: :respekt::sensationell:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • :Daumen hoch:
    Sieht vorne wirklich :sabber: aus!


    Sind die Blinker wirklich 15mm tief? Können die noch etwas gekürzt werden?
    Habe die Smt Handquards und da hat es nur wenig Kunststoff dran.


    Muss vielleicht andere, flachere Blinker suchen.


    Aber wirklich :respekt: sieht :sensationell: aus!

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Danke für die Blumen :-)



    Hab noch ein Bild eingefügt (Heckansicht mit Blitz geknipst) Die sind wirklich klasse hell....Rücklicht ist auch nur Standlicht (nicht Bremse)
    Richtig, ab 80° und direkt neben Mopped sieht man die Blinker nicht.....denke, die Situation kommt selten im Verkehr vor.


    Möglicherweise kann man das Blinkergehäuse aufschneiden (sind verklebt)- hab aber keine Ahnung wie viel mm man einsparen könnte.


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Joker (AC) ()

  • Sieht echt klasse aus!!
    Hab da noch ne Frage: musstest du irgend etwas mit den Widerständer oder Relais machen wegen LED-Technik?
    Sonst gefällt mir das gut, nehm ich ! :zwinker:


    Gruß Cani :crazy:

  • :Daumen hoch: THX und klaut ruhig.....dafür haben wir doch das KTM-Forum :peace:


    Ich hatte das Kellermann Relais verbaut- und weil die Anzeige im Cockpit nicht mitblinkte, hab ich auf das getaktete Plus Richtung Minus einen Widerstand mit angeklemmt. Funktioniert (ärgert mich bisschen, das mit Widerstand......darum hab ich ja den Kellermann genommen)


    Was auch geht: Zu zB den Heckblinkern je ein Widerstand anklemmen.....hauptsache man hat genug Last.


    Möglicherweise kann man direkt an Zuleitung Blinkleuchte ran- muss ich mal schauen.
    Wie klein die Last sein könnte, das es funktioniert wäre auch noch eine Option (Abgestimmten Widerstand)


    Noch was zu den Handguards: Ich hab eben den RC8 Griff verbaut......und vorschnell den vermeidlichen "Überstand" abgeschnitten (~2-3mm)
    Kann man bei den oben genannten Guards lassen- die stehen nochmal 5mm weiter , als die Lenkergewichte.


    Gruß und viel Spass beim Bauen (der Winter ist schon da ;-) )


    PS: Bin gestern noch bei Dunkelheit ne Runde gefahren :Daumen hoch: Klasse