Ducati Hypermotard Handguards an der SMT ?

  • Hallo zusammen wollte mal nachhören ob jemand von euch Erfahrungen mit Anabu der Handguards incl. Blinker und Spiegel von der Ducati Hypermotard an die 990 SM / SMT hat ?

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • Hab sie an der EXC und musste die Fassung die um den Lenker geht mit nen Schälbohrer aufbohren, da die Hyper so ein dünnes Röhrchen als Lenker hat.... Denk das musst du bei deiner auch machen. Werd mir mal die Alu Befestigungen der BMW GS holen da die Plaste der Hyper nicht so den tollen Eindruck macht.

  • Interessante Sache, ... stelle ich mir durchaus chick vor. Wo habt ihr die feinen Teile denn erstanden? Neu kosten die ja unverhältnismäßig viel für "potentielle Sturzteile" :-/

    Warum ist einsilbig dreisilbig?!
    CBR 600 F
    Fireblade SC59
    KTM 950 SM
    KTM 990 SM

    Ducati SF 848

  • Danke für eure Antworten. Gucke mal das ich ein Teil zum ausprobieren günstig schießen kann denn im Ducati Forum geht das Paar ab 250 also gouards Spiegel und Blinker los

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • Hab auch mal was gebastelt :grins:


    Handguards sind KTM Alu, Blinker Shin Yo Stripe (Natürlich E Geprüft)


    PS: Sry, wollte dafür jetzt kein neues Thema eröffnen.....


    :Daumen hoch: sieht :sabber: aus
    Gibt's von dir auch eine Bastelanleitung oder Detail Bilder?

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • hi sorry wenn ich das alte Thema nochmal auffrische.
    Hat jemand Bilder von den Ducati handguards an der SMT oder SMR?
    überlege mir die auch dranzuschrauben.

  • Danke! Finde die Optik auch richtig geil!


    Rechte Seite war problemlos, die linke Seite musste ich an der Halterung des Handguards bearbeiten.
    Ich werd nachher mal ein Bild machen. Es muss ein Stück ausgefräst werden, damit die Leitung der Kupplung nicht aneckt. Dann steht der Hebel zu weit nach unten und das fand ich unbequem.
    Vllt wenn man größere Hände hat auch ohne bearbeiten möglich, aber so Riesen-Pranken habe ich nicht! :grins:


    Die Probefahrt mit bearbeiteter Halterung steht noch aus, ggf. muss ich da nochmal was wegnehmen.
    Ich werde berichten! :Daumen hoch:


    gruß

  • Hier mal Bilder von der bearbeiteten Halterung.
    Ich habe auch die Gummitülle des Kupplungshebels entfernt, kann mir jemand sagen ob das ein wichtiges Teil ist und unbedingt wieder dran muss? Oder ob man das ruhig ablassen kann?


    Nebenbei hab ich auch gleich kurze Hebel von adjustable levers verbaut und muss sagen die sind top! Verarbeitung ist gut, Handling gut, Anbau ohne Probleme und für den Preis!!! :sensationell:


    gruß

  • Coole Sache, gefällt mir sehr gut!!


    hatte ich mir auch mal in den Kopf gesetzt, nur durch den Preis der beiden Handschalen mit Spiegel hab ich mir das gleich wieder aus dem Kopf geschlagen :denk:



    Habt ihr die Neu gekauft von Ducati? Sind ja gebraucht schon unbezahlbar! :ja:



    Gruß Tobi

    Letz Fetz! :crazy:

  • Kleine Gedankenanregung: Freund von mir fährt die Hypermotard. Er sucht schon ne Weile nach anderen Handguards, weil er seine von Ducati grottenhässlich findet. Wenn das Problem mit den Blinkern nicht wäre hätte er die von KTM dran. Das legt den Verdacht nahe, das es -abgesehen vom Geschmack- nicht um Verbesserung, sondern um "Änderung" geht. Denkt mal drüber nach.

    Gruss STeffen


    (990SMR, 1200 MM Corsaro-Veloce)

  • Ja klar geht es um Geschmack und Veränderung und nicht um den eigentlichen Nutzen der handguards mir gefallen sie Super besonders weil die Spiegel wegfallen. Das ist reine Geschmackssache.