Kupplungsamatur

  • Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich bin auf der Suche nach einer 2 Finger Kupplungsamatur für meine 2012er 690er SMCR.....wenns geht klappbar :-)




    Besten Dank für Eure Hilfe.





    LG
    Tunneltopi

  • Hui saftiger Preis :-( autschn:-( passen denn die Hebel der SMC dran ?? Da gibt's naemlich schoenere:-)


    Aber besten Dank fuer den Tipp.


    Lieben gruss
    Tunneltopi

  • ich hätte da was für dich. is zwar nicht klappbar, kostet aber nichts und die umrüstung auf orginal kostet nur 18 euro.


    1. Hebel an der sollbruchstelle absägen.
    2. hebel 5mm am abgesägten ende einspannen und dann das ende etwas "hochbiegen"
    3. scharfe kanten mit feile und schleifpapier abrunden
    4. einbauen und spaß haben

  • dann funktioniert der Kupplungsschalter aber nicht mehr, d.h. starten des Motors ist nurnoch im Leerlauf möglich und nicht mehr bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung^^
    fände ich doch etwas unpratkisch

  • wäre mir nicht bekannt das die wegen sowas maule. warum auch. können ja auch nix sagen wenn du ein anderes dekor drauf machst.


    und zum thema kaufen: es gibt 1000 verschiedene hebel im i-net die anscheinen passen aber da is genau das mit der "nase" nie sicher und auf produktbilder kann man sich ja auch nicht wirklich verlassen

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • alo sooooo sicher wäre ich mir da nicht


    ist ja ein Sicherheitsrelevantes Teil, dieser Hebel


    und der ist sooooo nicht genehmigt, also da könnten sie dir meiner Meinung nach schon die Plakette verwehren

  • Hi,


    aber mal ehrlich Leute, wir reden hier von der Kupplung und nicht von der Bremse!
    Wenn das anständig gemacht wurde mit dem Kürzen glaube ich kaum, dass der da mekern wird!
    Es handelt sich um eine Hydraulische Kupplung, nix mit Seilzug...die Kupplung zieht man meist ja eh nur mit 2 Fingern, bzw. schaut die nur an und sie bewegt sich!
    Wenn nich bau den Hebel vorher aus und sprüh in schwarz an, dann sieht man deine Bearbeitungsspuren weniger.

  • ja aber bei dem kurzen hebel aus ebay weiß man auch wieder nicht ob die nase dran is oder nicht. passen tuns sie alle wenn die amatur übereinstimmt aber wenn man pech hat startet deine kiste nurnoch im leerlauf


    und wenn der vom tüv motzen sollte: ein neuer hebel beim händler kostet 18 euro und da weiß man auch wirklich das alles passt. auserdem denk ich nicht das die es bei der kupplung so eng gesehen wird. bei bremse wirds da schon anders sein.

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Das ist dem TÜV egal ob es die Bremse oder die Kupplung ist.
    Es ist eine Amatur die so nicht an dein Motorrad Serienmässig verbaut ist.
    Es geht denen auch nicht darum ob die Hydraulisch oder mit Zügen ist (wegen 2 Finger). Dat juckt die nicht.


    Egal ich würde mir auch einen bei Seite legen oder eher gesagt den Kurzen bestellen.
    Doch ich suche beide in ORANGE für die SMCR und da wird es leider schwierig.

  • :staun: 50euro?? also mein händler meinte 18,50€ wenn ich mich genau erinnere. kann ja ned sein das die knapp 50€ dafür haben wollen wenn´s in ebay 13€
    kostet

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"