• Griaß eich, nachdem ich die letzten Herbsttage zum Mopped testen genutzt habe,bin ich die neue Rc8r 2012, eine 09 Rc8 und eine 09 Rc8 r gefahren, gefielen mir eigentlich alle recht gut.


    Ich liebe einfach den V2,den ich von meiner Duc kenne.


    Nun wollte ich euch fragen auf was ich achte sollte, also auf Bj spezifische Kinderkrankheiten, will max 14.000 auslegen,wäre aber einer 08,09 auch nicht abgeneigt,sollten die standhaft sein.


    Also vll habt ihr ein paar kauftipps für mich


    Gruß

  • für 14000€ kriegst du doch bestimmt schon ne neue. mir ist bei denen nichts von kinderkrankheiten bekannt. standhaft (bzw -fest) sind die alle. Was bisher noch nicht auseinandergeflogen ist scheint dauerhaft zu halten. wenn du mal im forum suchts stellst du schnell fest dass irgendwann die meldungen über motorplatzer rapide abnehmen.
    darvin hätte das wohl als naturliche auslese bzw evolution bezeichnet. :grins:


    gruß


    nieselregen

  • Kommt immer drauf an, was du von einem motorrad erwartest.


    Wenn dir alle 3 vom fahren gefallen haben, dann nimm doch einfach die günstigste. Hast du denn gar keine unterschiede gemerkt?

  • nimm keine RC8 ... geh besser wenn du sowieso 14k€ hast zu ner RC8R ;-)
    Bei RC8 keine ´08 nehmen (Motorprobleme)


    Du wirst es so oder so nicht bereuen. Habe auch anfang des Jahres eine RC8R gekauft.



    Grüsse

  • nimm keine RC8 ... geh besser wenn du sowieso 14k€ hast zu ner RC8R ;-)
    Bei RC8 keine ´08 nehmen (Motorprobleme)



    Ich fahre seit Anfang an eine RC8 und hatte noch NIE irgendein Motorproblem....


    die fehlerhaften Teile von denen der Ruf stammt, wurden sowiso beim Service von KTM auf Garantie getauscht ...


    Also keinen € bezahlt und einen verbesserten Motor bekommen...

  • "Ich fahre seit Anfang an eine RC8 und hatte noch NIE irgendein Motorproblem.... "


    Ich sach ja, was bis jetzt gehalten geht wahrscheinlich auch nicht mehr kaputt. :Daumen hoch:


    Gruß


    Nieselregen

  • Hallo,


    die RC8en aus 2008 hatten einige Probleme mit dem Getrieb, wo es aber Nachrüstaktionen gab, seit dem sind die sehr zuverlässig geworden


    Gruss


    Norbert

  • Danke für die vielen Antworten


    hab mir heute noch eine 2012 unter 100 km für 16.000 angeschaut bzw eine 2011 für 17000 dafür aber mit
    - Karbon Kotflügel vorne
    - Karbon Ritzelabdeckung
    - Akrapovic Komplettanlage Titan
    - Club Race Kit
    - verstellbare Fussrastenanlage
    - Racing Windschild
    - klappbarer Brems und Kupplungshebel
    - Aufkleber Tankverschluss
    - Tankpad
    - Kennzeichenträger Kit
    - Kupplungsdeckel Aluminium
    - Sturzpads vorne
    - Sturzpads hinten
    - CNC Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter
    - CNC Deckel Kupplungsreservoir
    - CNC Deckel Fussbremszylinder
    - Anti Hopping Kupplung
    - Marchesini Aluminium Räder
    - Wave Bremsscheiben vorne und hinten


    für 14000 bekomm ich eine mit rund 15tkm in Österreich,denke ich muss daher mein Budget nach oben korrigieren


    Außer jemand von euch meint,dass ich ne neue für 14.000 in österreich bekomme

  • In AUT sind Moppeds und Autos generell teurer als in D.
    Hättest Du Dein Profil ordentlich ausgefüllt oder uns in Deinem ersten Beitrag mal mitgeteilt, dass Du aus dem Heimatland der RC8 kommst bräuchten wir Dich nicht mit Preisen aus D nerven :nein:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Vielleicht machst du es von dem Dekor abhängig und das was dir am besten gefällt. Die etwas neuen sehen doch klasse aus. :tröst:

    und los gehts... :winke: