Moin...
Ist die Motorrad Unterwäsche von X-Bionic wirklich so toll?
Oder is nur die Website und die Verpackung den Mehrpreis zu den Mitbewerbern schuld?
Lutz
Moin...
Ist die Motorrad Unterwäsche von X-Bionic wirklich so toll?
Oder is nur die Website und die Verpackung den Mehrpreis zu den Mitbewerbern schuld?
Lutz
Hi Lutz
habe die Jahre versch. Hersteller ausprobiert.
X-Bionic ist das Beste, wenn es um Feuchtigkeitstransfer, im Sommer kühl, im Frühjahr/Herbst warm und insbesondere die Muskulatur halten/kräftigen soll.
Gerade der letzte Punkt ist der entscheidende Vorteil von X-Bionic. Hat zB auf den Rallyes mir extrem geholfen.
Wenn der letzte punkt nicht so wichtig ist, dann empfehle ich dir die Motorradunterwäsche von Lidl.
Kostet nur 1/5 und kann die ersten 3 Punkte besser als viele Markenhersteller – meiner Meinung und Erfahrung nach.
Frage ist was dein Zweck des Einsatzes sein soll ... Für "Wärme" sind beide nicht das richtige ... Als Funktionswäsche sind beide empfehlenswert (wobei ich da auch bei der von Lidl geblieben bin) .
Konzipiert sind die ja für viel Bewegung ...
Da hat SM_Lutze recht.
Wenn es um Wärme z.B. beim Skifahren oder Nov-Febr auf'm Motorrad geht, nutze ich daher die bequemen und wärmenden Teile der Qualitätsfirma Odlo.
Odlo hat bei dir um die Ecke auch nen Lagerverkauf (Weihersfeld 20, 41379 Brüggen / Mi-Fr 10-19, Sa 10-16). ![]()
Hier http://www.motorradonline.de/w…er-jede-jahreszeit/348153 steht auch ein Test der X-Bionic Wäsche.
Hey
Geht sich schon um Wärme.
Dachte die X-Bionic kann alles...
Das mit dem Lagerverkauf ist ja mal eine gute Sache ![]()
Danke
Lutz
Odlo X-Warm in Verbindung mit was Winddichtem (Louis)
... da meine Motorradklamotte von Wind- oder Wasserdicht noch nie was gehört hat ...
Hier gibts es X-bionic Shirts für die nächsten 24 Stunden für ca. die Hälfte.
Moin.
Wenn es Dir mehr um die Wärme geht kann ich Dir Woolpower / Ullfrotte sehr empfehlen.
Habe selbst 2 Garnituren davon, einmal in 200gr und 400gr Qualität. Das ist definitiv das wärmste was ich in den letzten Jahren in kalten deutschen
Gewässern im Trockentauchanzug verwendet habe. Die Merinowolle schlägt jede Kunstfaser. Sie wärmt noch wenn sie feucht ist. Dazu kennt die Naturfaser keinerlei Gestank.
Sonst ist die Wäsche vom Lidl echt gut und für das Geld ne Empfehlung!
Gruß Andreas
Hier gibts es X-bionic Shirts für die nächsten 24 Stunden für ca. die Hälfte.
Vielen Dank für den Tip, hab mich gleich eingedeckt!!
![]()