990 Smr 2014

  • Über einen abgespeckten RC8 Motor würde ich mich auch freuen, das würde bedeuten endlich mal längere Wartungsintervalle, weniger Benzin und Ölverbrauch.

  • Ich für meinen Teil würd mir auch den 1290er Hobel im SM-Mantel zulegen. Das Ding muss doch super sein. Ich fahre mit der SM nicht im Gelände und somit brauch ich die Wheelie geeignete Maschine nur für die Straße und da komm ich mit den 160-175 PS zurecht :zwinker:
    Das Video von der SD is schon bösartig, aber das auf ner SM :knie nieder::alter schwede:


    Gruß Cani :crazy:


    P.S.: Frohe Y-N8en ! :Daumen hoch:

  • ich will auch eher mehr als weniger. wer einmal einen 1000er V2 hatte will danach eigentlich keine 800er.. und haben war schon immer besser als brauchen :ja: und wenn die nix an smr ändern werd ich wohl auch für die neue sd sparen, angefangen hab ich schon:-)

  • tja, um genau das thema mach ich mir auch gedanken ...


    ich poste jetzt einfach mal das, was ich in nem anderem thread schon gepostet habe..


    "also ich bin von der 690 smc auf eine Husqvarna SMR 510 umgestiegen..


    Selbst diese Mopeds trennen einige Kilo die sehr auffallen.




    Trotzalledem wünsche ich mir als nächstes ein Motorrad, eines mit ordentlich Leistung und mehr oder minder geringem Gewicht..


    das muss wohl erst noch gebaut werden ;-)


    (AUF SUPERMOTO BASIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)




    130-150 ps und 170kg .. DAS wäre was.




    ich konnte es kaum abwarten bis die neue Hypermotard erscheind ...


    jetzt ist sie da und die Leistungsdaten sind ... sagen wir ... durchschnittlich.


    Dazu kommt dann der hohe Preis, der meiner Meinung nach einfach nicht gerechtfertigt ist.




    In sachen Leistungsgewicht ist die Ducati Panigale R natürlich der absoulute HAMMER!


    Trockengewicht: 165kg


    Leistung: 195PS"

  • In sachen Leistungsgewicht ist die Ducati Panigale R natürlich der absoulute HAMMER!


    Trockengewicht: 165kg


    Leistung: 195PS"

    Und die ist dann - wie andere ihrer Art - nur noch unter Zwischenschaltung elektronischer Helferlein abseits der Rennstrecke halbwegs gefahrlos fahrbar.

  • Und die ist dann - wie andere ihrer Art - nur noch unter Zwischenschaltung elektronischer Helferlein abseits der Rennstrecke halbwegs gefahrlos fahrbar.

    das sei so dahin gestellt :wheelie:

  • das wäre geil :)

  • sorry Jungs,


    aber wozu braucht es technisch gesehen eine Einarmschwinge? Wegen dem schnelleren Radwechsel entfällt wohl für Straßenfahrer. Naja und sonst sähe ich keinen Vorteil.
    Ich mußte in Australien am entlegendsten Ort mit notdürftig geflickten Reifen von dannen ziehen, weil die "Leih-BMW GS 1200" kein vernünftiges Werkzeug an Bord hatte und die Mechaniker einfach keine "Torx-Nus" in der richtigen Größe hatten, geschweige denn überhaubt Werkzeug in Torx-Format hatten.


    Also, daß mal eine Achse bricht und dann das Rad am Möpp vorbeirollt, ist wohl noch nie bei einer Zweiarmschwinge vorgekommen.
    Wohl aber mehrfach bei Einarmschwingen.


    Also ich brauche sowas nicht.


    Aber so 180 PS an 180 kg sind seit 1989 Program. Das Projekt hieß wohl Mach 1 oder Mach 3. War ein V2 eines Australiers, der leider schon verstorben ist, mit Formel 1 Teilen im Möpp.


    ... und bevor das Erdölzeitalter untergeht, wäre es noch eines der Dinge die man haben sollte :amen: .
    Eine SM mit V2 und 180 PS bei 180 kg trocken. :wheelie:
    Fahrhilfen für den Alltag aber abschaltbar für den Spaß :driften: .

  • auch die fahrhilfen können se gerne einsparen .. das sind dann nochmal 1-2 kg ;>

  • auch die fahrhilfen können se gerne einsparen .. das sind dann nochmal 1-2 kg ;>


    Hallo zusammen


    ich fahre die 990 SMR und bin mir am überlegen ob ich dann auf eine MV Agusta Rivale 800 wechseln soll. Die wird ab Herbst 2013 eingeführt. Die MV Agusta Rivale hat Dreizylindermotor, 798 cm³, 125 PS, 170 Kilogramm Gewicht, Ride-by-wire mit verschiedenen Fahrmodi und Ride-By-Wire-System, ein komplett einstellbares hochwertiges Fahrwerk mit Marzocchi-Gabel und Sachs-Federbein.



    Die KTM 990 SMR ist ein Top Motorrad aber muss immer unter Zug gefahren werden. Hier in der Schweiz ist es vorbei mit dem schnell fahren. Habe mir gestern eine gebrauchte Moto Guzzi V11 Sport zum herum träumen gekauft. Wenn es mal sportlich werden muss nehme ich die KTM.



    Grüsse aus der Schweiz




  • [quote='Sirkman','index.php?page=Thread&postID=719643#post719643']wenn 800 ccm dann mit Turbo :peace: .


    Dat is in Drehdings zum regulieren der Leistung. Da jibt dit janz viele Zwischenstellungen von Zu bis voll Auf

    To find the true technical problem, you have to look into the mirror.

  • Ich brauche (erst dann) mehr Leistung und Drehmoment, wenn ich dauernd am Anschlag bin bzw. laufend hektisch runter schalten muss. – Aber mancher wohl schon vorher... http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/3.gif


    Übrigens: Ich verstehe die Diskussion um das 16/17er Ritzel nicht. Ich habe im selben Gang mit dem 16er zwar mehr Drehmoment am Hinterrad. Aber, wenn ich bei gleicher Geschwindigkeit einen Gang niedriger mit 17er fahre, habe ich mehr Nm als mit dem 16er einen Gang höher. Freilich kann ich vom ersten Gang nicht runter, aber vom sechsten auch nicht hoch schalten.

    To find the true technical problem, you have to look into the mirror.

  • Da hast hast zu 200% recht, das braucht kein Schwein. Die 2 arm tut ihren dienst genauso, wenn nicht sogar besser!

    Zumindest ist eine Zweiarmschwinge meistens etwas leichter. Schöner finde ich allerdings viele Einarmschwingen, die den Blick auf eine gut aussehende Felge freigeben.