Training am Sachsenring 13. + 14.5.2013

  • Die Planung für die kommende Saison beginnt schon wieder - und für Freunde der Rennstrecke gibt es im kommenden Jahr eine interessante Veranstaltung mit MotoMonster auf dem Sachsenring.


    Link zum Veranstalter


    290,- EUR für zwei Tage auf einer GP-Strecke ist ein wirklich guter Preis. Ich bin mit diesem Veranstalter schon oft unterwegs gewesen, die Trainings sind sehr gut organisiert und es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Hallo.
    Ich würde sehr gern teilnehmen, aber:
    Leider geht`s auf dem Sachsenring NUR mir Serienabgasanlage. Das heißt, dass es egal ist, ob die Esse zugelassen ist, oder nicht - Nur Serie wird akzeptiert! :kapituliere:
    Völlig daneben diese Typen!!! Draußen auf der Landstrasse darfst du völlig legal am Ring vorbeifahren - aber auf dem abgesperrten Gelände ists verboten. :gute besserung:
    Soviel Antischlauheit boykottiere ich!!!


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Die sehen auf dem Sachsenring allenfalls als Zuschauer! Der Preis könnte noch so attraktiv sein, bei diesen Bedingungen wird das für viele Fahrer/innen uninteressant.

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Ich bin am 11. Mai beim TnT und ich muss sagen obwohl ich auf die Serienanlage zurückrüsten musst, was knapp fünfzehn Minuten gedauert hat, hats richtig Bock gemacht. :driften: :driften: :driften:

    Galbarum Sanarum!

  • Spass macht der Sachsenring immer wieder, aber das Thema Serienluftfilter und Auspuff nervt!!! Der Clou vom letzten Jahr war nicht nur das arrogante Auftreten von dem Auspuffheinz!!! :motzki: Er schlich auch ungefragt durch die angemieteten Boxen. So etwas wie Anstand und vernünftiger Zwischenmenschlicher Umgang ( Hallo, kann ich mal nach eueren Mopeds schauen?? oder ähnliches) war ihm vollkommen fremd. Diese großkotzige Art war auch der Grund warum es bei mir dieses Jahr auf den Lausitzring geht. :ja:


    Grüsse vom Dorf

  • Die Planung für die kommende Saison beginnt schon wieder - und für Freunde der Rennstrecke gibt es im kommenden Jahr eine interessante Veranstaltung mit MotoMonster auf dem Sachsenring.


    Link zum Veranstalter


    290,- EUR für zwei Tage auf einer GP-Strecke ist ein wirklich guter Preis. Ich bin mit diesem Veranstalter schon oft unterwegs gewesen, die Trainings sind sehr gut organisiert und es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre.

    Hi,


    ich habe bei Panther Racing am selben Tag auch ein Training auf dem Sachsenring gefunden:


    http://www.panther-racing.com/html/termine_sari.html


    Weisst Du ob die kooperieren oder ist eines ein Fake?


    Gruss M.

  • Ich bin am 11. Mai beim TnT und ich muss sagen obwohl ich auf die Serienanlage zurückrüsten musst, was knapp fünfzehn Minuten gedauert hat, hats richtig Bock gemacht. :driften: :driften: :driften:



    Na Markus, dann sehn wir uns wieder! :Daumen hoch:


    Gruß Chris

  • leider nix für mich und meine R1


    eigentlich schade , aber diese scheiss lärmbestimmungen


    würde gerne mal SR fahren


    trag ich halt meine kohle nach slovenien, tschechien und ungarn, ..... :prost:


    Q

    MoGG Godfather benchmark driving


  • Moin Folks,


    das wird eine Gemeinschaftsveranstaltung von Panther Racing und MotoMonster, Hast Du also richtig gesehen. :Daumen hoch:
    Nun ich kann Euch sagen, dass es mich auch nervt mit der Originalanlage. Aber es wird wohl keine Besserung in Zukunft geben auf dem Sachsenring. :traurig:
    Andere Strecken ziehen auch schon nach .. so dass man sich leider langsam an das Lärmproblem gewöhnen muss.


    Nichts desto trotz ist der Sachsenring einer der geilsten Strecken die ich kenne. Da kommt der Läusering um Längen nicht ran.



    LG
    oso


  • ...und dann erst noch beim Freundlichen das Serienmapping aufspielen lassen...
    Gruß vom Joker :driften:

    War nicht nötig, die Kiste ging genauso wie mit dem Serienmapping. Mit der aktuellen Software läuft se a weng fetter als normal und des stellt eigentlich kein Problem dar!


    Na Markus, dann sehn wir uns wieder! :Daumen hoch:


    Gruß Chris

    Dann werd ich die Augen offen halten! Wink halt mal wenn du mich überholst :driften: :driften: :driften:

    Galbarum Sanarum!

  • War nicht nötig, die Kiste ging genauso wie mit dem Serienmapping. Mit der aktuellen Software läuft se a weng fetter als normal und des stellt eigentlich kein Problem dar!


    Na, da werden sich deine Kats sich sicher freuen... Oder waren bei deinem Baujahr noch keine verbaut??? :denk:
    Link #6
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.


  • Na, da werden sich deine Kats sich sicher freuen... Oder waren bei deinem Baujahr noch keine verbaut??? :denk:
    Link #6
    Gruß vom Joker. :driften:


    die sd hatte immer einen kat verbaut.
    nur war die 05 und 06 als euro 2 zugelassen und da dürfte man dann ohne kat anlagen anbauen.
    ab 07 musst ein kat immer drin sein, da euro 3.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Na dann muss ich da nochmal ganz genau hinschaun ob ich bei meiner den Kat noch finde, aber so oft wie ich den Auspuff schon in der Hand gehabt hab mach ich mir da keine großen Hoffnungen.


    Außerdem gehts doch um des Training am Sachsenring und net um Kats und Mappings.

    Galbarum Sanarum!