43 er Kettenrad

  • Hallo liebe Kürbistreiber!


    ich habe auf das 16er Ritzel gewechselt. Hierdurch rutscht das Hinterrad ein ganzes Stück nach hinten. Das würde ich gern mit einem 43er Kettenblatt ausgleichen.


    Hat jemand eine Bezugsquelle? bei den powerparts kann ich leider nichts finden.
    Fährt jemand diese (16/43) Übersetzung?

  • Wofür ein anderes Ritzel hinten?


    Hier fahren viele das 16er vorn (mich eingeschlossen,s.auch Fahreliste SMT), und die wenigsten haben hinten umgebaut.

    Geraden sind die lästige Unterbrechung zwischen zwei Kurven !


    Die Saison geht nie zu Ende!

  • Worum geht´s denn?


    Noch kürzere Übersetzung gewünscht?
    Längenausgleich an der Radachse? Dann doch lieber Kette um ein Glied kürzen, bzw. kürzere Kette verbauen.


    lg
    andi

  • Wofür ein anderes Ritzel hinten?


    Hier fahren viele das 16er vorn (mich eingeschlossen,s.auch Fahreliste SMT), und die wenigsten haben hinten umgebaut.


    Hallo Otto.


    Ich denke, wenn man das Kettenrad verändert, kann man in kleineren Schritten abstufen.
    Z.B.: vorn ein Zahn weniger bei 17 = Übersetzungs-Veränderung auf 94,12 %
    hinten ein Zahn mehr bei 41 = Übersetzungs-Veränderung auf 97,62 %


    oder so ähnlich... :grins:


    Ich überlege auch schon beim nächsten Wechsel auf 17:42 zu gehen.


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Da hast nur nachteile mit der übersetzung.
    Lass das 17er drin und bau um auf Stage 4. dann kannst dir denn kinderquatsch mit übersetzung schenken !! :teuflisch::teuflisch::crazy:


    :denk:


    Wat is denn Stage 4?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Also wenn ich das schon lese, Rbox RC8 tri. usw und dann geht pervers Hm :denk:


    Normal sind 116ps, sagen wir mal du haust dir nen Auspuff drauf ohne Kat mit demensprechenden Mapping dann hast vielleicht 120ps, die ja von pervers immer noch weit weg sind.
    Wieviel soll denn dann des abdere zeugs noch bringen, so a bissal a Airbox und trichter, mit sowas macht man nur Leute damisch, ist meine Meinung, lass mich aber gerne belehren.


    Gruß Tom

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • so mit dem 41 er ist das hinterrad jedenfalls extrem weit hinten...sieht sch.... aus und macht die fuhre unhandlicher....
    weiss nur nicht, ob die 16/43 er kombi dann zu extrem ist....will ja nicht ständig nur auf einem rad fahren ;-)


    meine einsatzschwerpunkte:
    landstrasse
    alpen und mittelgebirge urlaube
    1* im Jahr rennstrecken training
    eigentlich nie autobahn


    die Kastl stage Geschichten sind mir zu aufwendig....hab den rc8 gasgriff und den gangsensor entpinnt...das sollte, mit der passenden übersetzung dann reichen.

  • Hmm weiß net, Nee Vmax von 245 auf der AB sind für so nee SMR nicht schlecht denke ich.



    läuft meine smt aber auch mit der orginalen übersetzung, einer komplett akra ohne kat und mapping ktm

  • Was Ihr habt, bin auf der 950er 15/43 gefahren, das war i.o. Ein echt guter Anzug

  • so mit dem 41 er ist das hinterrad jedenfalls extrem weit hinten...sieht sch.... aus und macht die fuhre unhandlicher....

    mhh, 16er statt 17er Ritzel macht so grob ein Kettenglied aus, das sich auf obere und untere Hälfte der Kette verteilt. Das Rad sollte also nicht mehr als 1cm weiter hinten stehen. Ob man das überhaupt sieht?

  • hi,


    Bin eine Zeit lang mit dem 16er Ritzel gefahren. Also ich finde optisch kenn man das so gut wie nicht.
    Habs jetzt nicht nachgemessen, aber ich würd sagen es ist nicht ganz 1cm was das Hinterrad nach hinten rutscht.
    Meiner Meinung nach kennt man da am Fahrverhalten nichts. (Übersetzung natürlich schon)



    Chris