Michelin für Blinde
Michelin Pilot Power 3
-
-
-
okay der pilot power 3 ist wie ich gerade sehe ja ein ganz neuer reifen mit anderem profil.
mein vater hat dann wie ich noch den alten pilot power drauf ( auf dem steht nicht pilot power 2 sondern nur pilot power drauf, daher dachte ich es würde auf dem neuen auch so draufstehen.) -
Hab den PiPo3 nun auch hier und der wird im Sommer auf den 5.000km "Way 2 Croatia" (Näheres folgt ab Juni im Tourenthread) dauergetestet.
Im Vergleich zum mehr als 10 Jahre alten PiPo ist er noch klebriger (Conti-, Bridgestone S20-Ambitionen ) und an den Flanken wesentlich stabiler. Bin sehr gespannt. -
Hab den PiPo3 nun auch hier und der wird im Sommer auf den 5.000km "Way 2 Croatia" (Näheres folgt ab Juni im Tourenthread) dauergetestet.
Im Vergleich zum mehr als 10 Jahre alten PiPo ist er noch klebriger (Conti-, Bridgestone S20-Ambitionen ) und an den Flanken wesentlich stabiler. Bin sehr gespannt.
Mach mich jetzt nicht schwach -
Mach mich jetzt nicht schwach
wie meinst denn das jetzt? -
wie meinst denn das jetzt?
Hatte ihn auch schon vorgehabt zu testen, trau mich aber nicht so richtig -
noch ca. 500km power pure und dann kommt auch der pipo3 drauf :)
bin gespannt und werde berichten im vergleichklebrig hört sich gut an,kay :)
3 sätze dieses jahr weghauen :D
gruß
-
Hab den Pipo 3 am Samstag draufgemacht.
Die erste Ausfahrt bei noch recht kaltem Straßenbelag war wirklich gut. Bezüglich Grip lässt sich bei dieser Witterung noch keine Aussage treffen.
Bisher kommt er mir etwas agiler als der Conti vor. Bin mal gespannt wie er sich bei wärmer werdenden Straßen und bei flotterer Fahrt verhält.
Bin mir sicher, dass man mit der Entscheidung zum Pipo 3 bei Einsatz auf der Straße keinen wirklichen Fehler machen kann.
Für den regelmäßigen Einsatz auf der Strecke würde ich jedoch zu einem anderen Reifen greifen.
Wünsche euch allen viel Spaß beim Testen
-
Bisher kommt er mir etwas agiler als der Conti vor
CASM oder CAS2? Welchen meinst Du?
-
CASM
-
sooo...pipo 3 ist bestellt :)
noch 500km pure und dann kommt der drauf..
erster satz von 3 dieses saison :D
gruß
-
CASM oder CAS2? Welchen meinst Du?
Gilt sicher für beide, das CASM agiler als CSA2 ist (jedenfalls auf der 690er). -
Ist es eig schlecht, wenn man hinter und vorderreifen mischt?
Ich hab noch nen guten supercorsa pro hinten mit 1200km.
Der wird ca bis 3000km gehn glaub ich mal.
Und der vorderreifen muss jz getauscht werden.
Kann man den pilotpower 3 da jz vorne montieren und fahren bis der hinterreifen fällig wird?
Und das auch noch mit gutem grip? -
Also nicht nur, dass das verboten ist.
Wird das bei versch. Herstellern nie (es gibt im Sport Ausnahmen) passen; oft sogar schon beim gleichen Hersteller.
Also komplett wechseln oder noch am gleicher Reifen drauf.Sent from unterwegs
-
ich mische immer, Supersport Reifen vorne, Sportreifen hinten, von der gleichen Marke, funzt seit Jahren Top: sind dann auch mitteinander runtergefahren
-
Geil.
Welche wenn ich fragen darf -
Marius, du fährst in Italy nicht in D, A, wo das von einem Hersteller sein muss, und außerdem sind dir sowieso paar Sachen egal.
Edit:
Ich selber fahre z.Z. vorne CSA2 und hinten CASM. Fährt sich für mich harmonischer als komplett CASM.
Werde aber im Sommer auf PiPo3 komplett wechseln. Evtl. nach Pirellis testen. -
in österreich muss man ja auch nicht auf die reifenzulassung achten und mischen darf man glaube ich auch ??
-
ich fahre schon hinten und vorne die selbe Marke, ich bevorzuge Metzeler, hinten den M5 und im Sommer vorne den K1, das habe ich auch mit der SD so gehandhabt und bin noch nicht auf die Schnauze gefallen, ich bevorzuge einen Reifen mit einer steifen Karkasse, ist viel Zielgenauer. Ein guter Reifen ist für mich die billigste Lebensversicherung. Übrigen's, sind die Schweizer in Sachen Reifen vermutlich am liberalsten.
-
Auf der Michelin Homepage gibt es reifenfreigaben, die es auch erlauben in De mit einer Firmeninternen Mischung der Fabrikate zu fahren.
Zb. Vorne Pilot power und hinten Pilot Road ... Also erleichtert dies auch den Umstieg auf ein anderes Reifenfabrikat innerhalb der Michelin Produktpalette.
Ob das andere Reifenhersteller genauso machen kann ich nicht sagen