...wie schon mal gesagt, vor Ende März geht nix...
Gruß
mkl
...wie schon mal gesagt, vor Ende März geht nix...
Gruß
mkl
Also ich hab mir online nen Satz Sportec M1 für 175 Euronen inklusive Versand bestellt, billiger geht´s nicht und reichen tut er allemal!!!
Wofür braucht man da noch EBAY???
Hallo, hab in einer Motoradzeitung folgendes zum Thema gefunden:
175€ für den Satz ?
also schon für 2 Reifen ?
das is ein Preis ..... da probier ichs auch ma
sag mal an wo du die Gummis bestellt hast
das erscheint mir auch sehr günstig. Bitte poste mal den Link zum Anbieter. Bei mopedreifen.de habe ich mal geschaut, die bieten nur den Rutschpirelli und den PP an, das Ganze für weit über 200 für den Satz
http://www.reifenversand.com/s…&cp_tpl=mr_liste_art.html
Bestellpositionen
Bezeichnung Menge Preis €
Summe €
06000000000001321800 120/70 ZR17 (58W)TL Sportec M-1 1 78,88 78,88
06000000000001322000 180/55 ZR17 (73W) TL Sportec M-1 1 96,28 96,28
Warenwert 151,00 €
Versandkosten 0,00 €
Gesamtbetrag 175,16 €
Enthaltene Mehrwertsteuer 16% 24,16 €
Reifenversand.comAm Weißen Kreuz 6
57368 Lennestadt
die Diablos kosten bei ihm auch so um die 250 für den Satz. Schade, Pilot Power scheint er gar nicht zu haben. Ich bin aber auf Deine Erfahrungen mit dem M1 gespannt
nun,
der wird nicht schlecht sein, denke besser als der pirelle allemal, vergleichbar mit dem diablo corsa.
das wird mir reichen.
ZitatOriginal von rudi-diesel
nun,
der wird nicht schlecht sein, denke besser als der pirelle allemal, vergleichbar mit dem diablo corsa.
das wird mir reichen.
Hä?
Was ist der diablo Anderes als ein Pirelli
wollte sagen:
M1 ist vergleichbar mit diablo "corsa"
Originalbereifung SD ist ja ohne "corsa"
Achso *OK*!
Für mich ist der Diablo ohne Corsa auf der Straße absolut vergleichbar mit dem M1. Ich hatte mit beiden keine Probleme. Vielleicht ist der Diablo einen Tick handlicher und der M1 einen Tick spurtreuer.
Für die Straße sind beide allemal ausreichend. Der M1 hält glaube ich etwas länger.
So, meine Entscheidung ist heute gefallen:
Saisonstart mit Pilot Power!!
Da bin ich mal gespannt.
Mein Händler rechnet auch erst im März mit dem M-3, das dauert mir zu lange und besser wie der PP wird er auch nicht sein. Mein Händler erzählte mir auch von einem Gespräch mit nem Typen von Bridgestone und der meinte, das der Pilot Power im Moment nicht zu toppen wäre und man da erst mal rankommen müßte.
Und wenn der das schon sagt..... ![]()
@mkl
Billiger gehts wirklich net!!!
"Sauber die Haar´n geschnidde"
Hole die Schlappen immer bei Werthmann&Metzler (Point S) in Frankfurt. Die sind am Dornbusch und haben da nur Moppedschlappen. Für den hinteren MPP hab ich jetzt 180 Steine gelegt, inkl. ab-und aufziehen, auswuchten, Altreifenentsorgung!
Die vorderen Schlappen werden nächste Woche von Michelin geliefert. Sind nicht superbillig aber nette Leute da und die haben auch sehr viele Reifen auf Lager.
Tel. 069-561386
Wo hast du denn deine Reifen immer geholt?
ah, stimmt, von dem Händler hattest Du mir erzählt.
Ich habe keinen Stammhändler, frage hier und da. Mit dem Auto geh ich immer zum Eyring in Hofheim, bei Moppedreifen haben die aber keine guten Preise. Auch der MCR hat gesagt, ich soll mal ruhig bei ihm fragen, werde ich auch tun. Beim Hattech hatte er mir inkl. Montage einen sehr fairen Preis gemacht. Ich werde mal fragen. Allerdings hält mein Reifen noch ein bisschen, wobei ich den PP schon gern hätte
Habe am Anfang meiner Moppedkarriere auch mal verglichen und bei denen fühle ich mich halt wohl. Sind cool drauf die Jungs. Frag halt mal was der Werthmann & Metzler für´n Satz haben will und beim MCR. Dann kannste ja gucken wer billiger ist.
Mit dem Auto war ich auch schon paar mal beim Eyring, die sind nämlich im Preis immer gut bei Autoschlappen. Der Diehl drunter ist ja die reinste Apotheke dagegen!
Ich hab gar net gefragt was der Satz MPP kostet, hatte keine Lust rumzusuchen. Und im Internet bestellen und dann von denen montieren lassen ist auch doof. Und da haste dann vielleicht 10 Euro im Endeffekt gespart, weil umsonst zieht er mir die "nicht bei Ihm" gekauften Reifen bestimmt nicht auf, sonst wäre er ein schlechter Geschäftsmann. Ausserdem wollen die Leute ja auch leben!
Mein Schlappen war komplett fertig. 5880km inkl. ein Renntag auf der Strecke und der Diablo war Geschichte. Ich finde die Laufleistung aber ganz in Ordnung. Wie lange hält denn deine Gummiwurst noch ca.? Wieviel km haste denn schon druffgeschrubbt?
Kaufe seit 20 Jahren meine Reifen bei August. Bisher hat er noch jedem Preisvergleich stand gehalten.
Verbinde das mit einer kleinen Tour oder baue die Räder vorher selbst aus, meist sind bei uns eh immer gleich zwei komplette Sätze fällig.
Da lohnt sich auch die Fahrt und nett sind die Leutz auch.
den Preis, den Rudi-Diesel für den ganzen Satz bezahlt hat, o.k., ohne Montage und Wuchten, zahlt man dort aber alleine für den Hinterreifen.
Ich möchte mir allerdings auch keine Reifen zuschicken lassen, um dann zu schauen, wer sie mir montiert. Dann lieber Produkt und Service bei einem Händler, ein wenig teurer, dafür aber keine Probleme, falls mal etwas daneben geht, was ich bei Reifen schon desöfteren erlebt habe. Mal als Beispiel: Ein Reifen läuft nicht gut rund und ist unwuchtig. Das kann man teilweise durch Matchen, also drehen auf der Felge, beheben. Wer zahlt das dann? Da geht der Ärger dann schon los. Durch das Matchen lässt sich der Fehler nicht beheben. So, Reifen runter und an den Verkäufer zurück schicken. Wer zahlt die Demontage? Ach nee, nur Ärger. Selbst wenn es mich für einen Satz 50-70 Euro mehr kosten sollte, hole ich mir die Reifen bei einem Betrieb in meiner Nähe, der auch die Garantie für die Ware und die Montage übernimmt. Ich habe einen guten Service mittlerweile zu schätzen gelernt und honoriere ihn auch dementsprechend.
v2power: Ich weiss im Moment gar nicht, wie viele KMs ich runter habe, nicht soooo viel, 2000 vielleicht, der Reifen dürfte die halbe Saison noch halten. Vielleicht kann ich ja den gut angefahrenen Satz günstig vertickern und auf den PP wechseln, Lust hätte ich schon
ZitatOriginal von Geissenpeter
den Preis, den Rudi-Diesel für den ganzen Satz bezahlt hat, o.k., ohne Montage und Wuchten, zahlt man dort aber alleine für den Hinterreifen.
nun,
ich denke 50-70Euronen mehr wird beim Händler um die Ecke nicht reichen, eher das doppelte!!!
Für´s aufziehen etc. kommen so 30.- dazu, macht in Summe ca. 205 Euronen.
Der Reifen ist Top, der Preis auch.
rd