Metzeler Sportec M3

• naja, meine Loyalität zum Händler ist auch käuflich. Ich werde schauen, wenn es so weit ist, Deinen link hatte ich mir natürlich schon gebookmarked. Mein Autoreifenhändler hatte mir neulich übrigens angeboten, für 10 Euro zu montieren und wuchten, wenn ich Reifen bringe, das ist aber auch nur so, weil ich dort schon lange Kunde bin.

• Die billigsten Reifen gibt´s bei M&R in Egesheim. Da habe ich mal einen Satz Bridgestone BT090 inkl. aller Montage- und Nebenkosten für 180 Euro bekommen.
    Unser Forums-Mitglied Cau-Chang verkauft auch Reifen. Der macht euch sicher auch einen guten Preis. :daumen hoch:

• Geissenpeter

Dann verklopp doch deine Diablos bei Ebay und hol dir zum Saisonstart den PP! :teuflisch: Jetzt is noch Zeit. Und die Schlappen von den Felgen ziehen kannste unter Umständen auch daheim, oder wenn du die PP beim Händler aufziehen lässt dann lass dir die alten Gummis mitgeben.

Dann haste auch die Altreifenentsorgungskosten nicht! :lol:

Es ist halt alles ein Geben und Nehmen. Mein Händler hat mir auch schon Schlappen für 5 Euro Trinkgeld montiert die ich aus´m Ebay geschnappt hatte. Kann man aber auch net immer machen, sonst wird man zum :arsch: -Kunde!

• Zitat

Original von Geissenpeter
    wir sollten einen Sammeltermin machen

Das haben wir mal in einem anderen Forum probiert. Sehr schwer! Wer sammelt das Geld ein? Zahlen dann alle die zugesagt haben? Wird dem Einsammler vertraut?

Zum Aufziehen, die großen Online-Händler geben Adressen in Deiner Nähe wo das Aufziehen günstig zu machen ist.

• ja, Schmiddi, das mit dem Monteuren habe ich auch schon gehört. Mal sehen, wie groß der Unterschied zwischen online- und niedergelassenem Händler ist. Wie gesagt, ich habe lieber jemandem, der für das Gesamte gerade stehen muss, wenn was ist und bezahle dafür auch einen gewissen Aufpreis

• ich habe mir jetzt bei V2Powers Empfehlung Preise eingeholt und liege in etwa um 20% über den online-Preisen der billigsten Anbieter. Ich habe jetzt noch eine Anfrage bei meinem Autoreifenhändler laufen, wenn der nicht billiger ist, gehe ich zum Mopped PointS nach Frankfurt, den V2 empfohlen hat. Ich bleibe dabei, ein vernünftiger Preis bei einem niedergelassenen Spezialisten ist mir wesentlich lieber als der Versand der Reifen mit anschliessender Montage was weiss ich wo

• Geissenpeter

Probiers halt mal aus. Also ich kann nix schlechtes über den PointS sagen und das wären auch die letzten die dich wegschicken wenn irgend was sein sollte mit den Reifen!
    Dann vergleich mal und gib ma Bescheid wo du jetzt gummieren lässt.

Ich habe auch lieber jemanden wo ich alles zusammen habe. Ich arbeite ja in ner Kfz-Werkstatt und ich weiß wie das ist wenn Kunden E-Teile anliefern die wir dann einbauen sollen! Da wirds bestimmt net billiger das angelieferte statt unser Teil einzubauen. Eher das Gegenteil und so ist´s auch mit den Reifen.

Ich geh auch net mit Brötchen zum Bäcker und sag: " Kannste mal aufbacken?" :knie nieder: :motz:

• vor allem weil wir uns mit dieser Einstellung mehr oder weniger das eigene Grab schaufeln. Das geht alles so lange gut, bis die kleinen aufgeben müssen und nur noch immer größere das Angebot bestimmen. Die holen sich dann das Geld zurück, was wir bis dahin gespart hben. Mal ehrlich, von 10 Euro für Montage und Wuchten kann keine Werkstatt leben, die müssen auch die Reifen dazu verkaufen. Und mir ist es nicht egal, wer mein Geld bekommt, ich brauche einen gewissen Mindest-Service in meiner Nähe. Wenn immer mehr nur noch online kaufen (klar, dass die billiger sein können, kein Lager, keine Werkstatt, keine Warteecke mit kostenlosem Kaffee) müssen die vor Ort irgendwann aufgeben. Aber natürlich frage ich auch nach einem günstigen Preis. Der Point S in FfM hat jetzt für den Satz PP 299 inkl. allem aufgerufen, für 240 hätte ich ihn online bekommen. Dann noch zu irgend einem Monteur gegangen, 20 Euro fürs Montieren, bin ich auch bei 260. Die 30 Euro soll der PointS gern verdienen, denn wenn etwas ist, erwarte und bekomme ich seinen Service, denn das kostet Geld. Ich habe für derlei Kram einfach schon zu viel Lehrgeld bezahlt. Computer online gekauft, DVD Laufwerk kaputt. So, musste ich den ganzen Kram erst einmal wieder hinschicken. Nach 2 Wochen kam das wieder. Dann ging etwas anderes kaputt, selbes Spiel. Beim Händler vor Ort zahle ich für den gleichen Rechner evtl. einen Hunni mehr, aber ich gehe hin und komme mit repariertem Rechner nach einer halben Stunde zurück und kann weiter arbeiten

• Das ist alles alles schön und nett gemeint und die Denke ist auch sehr lobenswert.
    Aber dies ist der Idealfall, der leider so nicht immer zutrifft.
    Was machst du denn, wenn du einem Händler vor Ort "gern" die Preisdifferenz zu einem Online-Angebot gezahlt hast
    und danach stellt sich heraus, dass dem sein Service :kacke: ist? Dann machst dicke Backen, oder? :sehe sterne:

Um klar zu stellen, ich bin auch absolut kein Freund von "Geiz ist geil" und Verhandeln bis auf den letzten Tropfen Blut.
    Ich handle immer nach der Devise "Leben und leben lassen".
    Andererseits habe ich aber auch keinerlei Hemmungen, einen Händler, der bei der Preisfindung auch kein bischen
    entgegenkommend ist, stehen zu lassen und zum nächsten zu gehen.
    Das ist halt so in der freien Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Darüber hinaus unterscheide ich schon, ob ich eine Ware kaufe, bei der ich auch nach dem Kauf noch einen Service benötige
    oder ob es sich um Ware handelt, bei der i.d.R. mit dem Kauf alles erledigt ist.
    Technische Geräte oder Fahrzeuge gehören mit Sicherheit zur 1. Kategorie, aber ein paar Leitz-Ordner z.B. kaufe ich da,
    wo ich sie am günstigsten bekommen kann.

• ja klar, so mache ich das auch. Ich habe gerade eine neue Speicherkarte für meine Kamera gebraucht, die habe ich bei einem niedergelassenen Fotohändler gekauft, der als zweites Standbein den online Handel hat. Und natürlich erwarte ich von einem Händler Service und bin sauer, wenn das nicht klappt. Bis jetzt muss ich aber sagen, dass ich so gut wie immer gut damit gefahren bin, zu verhandlen, aber nicht zu viel und wenn ich Service benötige, bekomme ich ihn. Ich bin immer noch begeistert davon, dass Jan Kramer von MCR mich damals bei meiner Panne ziemlich flott am Feldberg abgeholt hat. O.K., ich bin im ADAC, hätte das auch darüber lösen können, aber ich fand's gut und eigentlich nicht selbstverständlich. Auch beim Hattech Auspuff hat er einen für mich guten und für ihn wohl noch vertretbaren Winterpreis gemacht und die Montage als Rabatt drauf gelegt. Fand ich gut und fair.

Der PointS Reifenhändler hat auch gleich gesagt, dass er keine Chance hat, den Preis der online Händler auch nur in etwa zu halten, war mir auch klar, aber ich glaube, dass ich einen vertretbaren Preis bekommen habe und wenn etwas ist, gehe ich hin. Und am liebsten ist es mir, wenn ich von einem anderen Kunden eine Empfehlung bekomen habe, wie jetzt von V2, der mir den PointS als zuverlässig und kulant beschrieben hat, da hat man deutlich weniger mit unschönen Überraschungen zu rechnen, wie ich hoffe.

• Ihr habt alle recht.

Und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Bist du nett und freundlich zum Händler, ist er´s auch zu einem selbst. Ausser es ist ein echter :arsch:, dann hat er aber auch keine Kunden und macht bald dicht!

Natürliche Auslese eben.

• so, mein Händler hat mir das Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte. Er ist zwar einen Tick teurer als der PointS, dafür holt er mir beide Möppis ab, montiert etc., lädt die Batterien auf und bringt sie mir wieder. Ich finde das klasse und ich denke, ein alter Sack wie ich darf das so machen

• Online-Handel ist ein Grauß!!

Egal ob Speicherchipkarte oder Motorrad.

Wie Geissenpeter schon sagt wird es irgendwann alle Geschäfte um die Ecke verdrängen und in die Pleite treiben

Dann möchte ich die jenigen sehen, die Ihren Helm irgendwo mit der freundlichen Unterstützung Probefahren und dann im Internet bestellen, oder eine Kombi im Laden anprobieren und dann damit prahlen wie billig sie sie dann im Internet bekommen haben.

Das ist und bleibt eine scheiß Entwicklung, wird aber nicht aufzuhalten sein

• Na ja, kann ja jeder machen wie er will, habe jedenfalls heute beim orrtsansässigen Kradhändler (kein KTM) meine Sportec M1 montieren lassen.
    Kosten für Montage, Altreifen, etc 20.-Euro.
    Der Händler hat sich noch gefreut, dass einer bei dem Wetter vorbeikam.

Somit hat mich alles in allem, 2 neue Reifen plus Montage 195.- Euro gekostet. :amen:

Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

• ich brauch ein paar neue schlappen, vorne und hinten.... bin aber noch unschlüssig.....

hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem sportec M3 oder überhaupt metzeler auf der sd....?

schon mal danke im vorraus.... :prost:

• Zitat

Original von Schmiddi
    Sportec M1, sehr guter Reifen. Leider auch früh runter. So ca.3000km +/- 500km je nach Fahrweise.

ok, dank dir....:daumen hoch:

hab mir jetzt den pilot power bestellt.....
    bin also auf nummer »sicher« gegangen.....