also erstmal ich habe die suchfunktion genutzt aber keine antwort darauf bekommen.
auserdem habe ich motortechnisch überhaupt keine ahnung. also vllt auch eine blöde frage dabei.
und zwar habe ich an meiner 2011er smc den leovince "one" mit kat dran.
der kat ist verbaut weil ich bis ende der garantie eig. nichts am motor bzw. mapping ändern wollte.
Mein Händler meinte auserdem dass er mir das "Akra-Mapping" nur mit dem Akratopf draufspielt und weiterhin Garantie gibt.
Mein Problem ist, dass die Maschine "untenrum" bis 5000 einfach schlecht läuft.
so daher der Gedanke offenen Lufikasten, dass sie mehr Luft bekommt und untenrum besser geht. Wenn ich den einfach verbaue in dieser Kombination, dann ist ja das Gemisch zu mager oder nicht?
Wenn ich jetzt das Akramapping aufspielen lasse, müsste ja das Gemisch wieder besser passen. Was ich da nicht ganz verstehe. Was für einen Unterschied machts jetzt ob der KAT verbaut ist oder nicht?
Weshalb könnt dann der Kat kaputt gehen? (wobei mir das egal wäre. verbaut ist er und somit ABE. es steht ja nirgends dass er funktionieren muss )
und ich weis dass es schon viel über alles mögliche diskutiert wurde aber ich steig trotzdem net durch
mfg