Alternative Grobstöller für Enduro!


  • Falls du mal dazu kommst bitte kurzen Bericht. Wobei ich davon ausgehe, dass es noch schlechter sein wird als der TKC 80.


    Ich finde er fährt sich auf nasser Fahrbahn zufrieden stellend. Nach dem Abregnen der Fahrbahn hatte ich kein unsicheres Gefühl.

    Facharzt für Flachbaggerheilkunde

  • Danke für die Info!


    Hab vorige Woche Reifen wechseln müssen (TKC 80 war en abgefahren) und jetzt mal Heidenau K60 Scout drauf.


    Hinten kommts mir noch ein bisschen schwammig vor, aber generell wirkt die 690 enduro r jetzt wesentlich wendiger.
    Im Regen viel mehr Vertrauen.

  • Danke für die Info!


    Hab vorige Woche Reifen wechseln müssen (TKC 80 war en abgefahren) und jetzt mal Heidenau K60 Scout drauf.


    Hinten kommts mir noch ein bisschen schwammig vor, aber generell wirkt die 690 enduro r jetzt wesentlich wendiger.
    Im Regen viel mehr Vertrauen.

    War bei mir auch erst so, dass der mir hinten schwammiger vorkam, aber nach ein paar 100km geht das weg. Oder ich habe mich dran gewöhnt. Schneller Kurvenfahrten fühlen sich sicherer an.

    >>>Linke Hand zum Gruße<<<


  • Hi Leute,
    ich brauche jetzt auch neue Puschen für meine Enduro.
    Bisher hatte ich den TKC80 drauf und würde mal was neues versuchen. Ich tendiere zu dem Mitas E09 für vorne und hinten.
    Hab hier gelesen dass viele vorne einen anderen Reifen aufziehen.
    Ist das eigentlich zugelassen oder bekommt man dann Stress bei einer Kontrolle?
    Ist der E09 für Vorne nicht zu empfehlen?


    Grüße CanumaXX

  • Die sind schon ok, aber die Seitenführung könnte besser sein. Nicht erschrecken der Vorderreifen hat neu ca 7 mm Profil.
    Die E09 fahren sich neutral, keine Eierei usw.

    Facharzt für Flachbaggerheilkunde

  • Also ich kann nix zu dem Mitaß Reifen direkt sagen, nur das sie sich mittlerweile preislich nichts mehr nehmen im Vergleich zu nem Metzeler oder Michelin. Aus dem Grund hat es mich dann auch wieder zu Metzeler gezogen, bzw was dann richtige Stollenreifen angeht den Michelin Enduro Competition oder eben den Metzeler Six Days in der härteren Mischung.

  • Ich hab jetzt grad gewechselt von e9 vorn auf e10.Der e9 hat ca 6000km gehalten .Ich war schon sehr zufrieden, er hat nur ziemlich viel Negativprofil und fährt sich auf der Straße etwas hoppelig ,daher der Wechsel zu e10.Hinten habe ich den e9 Dakar drauf, der so hart ist, daß man den auch ohne Luft fahren könnte. Wenn der fertig ist, kommt der e10 drauf. Hat aber noch 5mm Profil. Auf der Straße nie Schreckmomente ,im Gegensatz zum Tkc80.Ich bin voll zufrieden mit den Mitas.

    offroadfahren reinigt die Seele

  • Der Eindruck im Gelände: die Stecke führte über Sand, feuchten schweren Boden, Gras, Schotter, geschobene Sandpiste und Straße. Das Vorderrad hielt die Spur, es gab keinen unkontrollierten Rutscher und die Traktion war gut. An einen FIM-Reifen kommt er nicht ran, aber er ist besser als der TKC80. Ich würde mal sagen, der MC23 ist der MT21 aus Slovenien.

    Hallo Idler,

    kannst du bitte mal ein Update geben deiner Erfahrungen mit dem MC23 Rockrider ?

    - Verhalten bei Nässe

    - Trockene Strasse

    - Verschleiß

    - ...

    Gruß und danke


    Rainer

  • Tjo...:denk: also.

    - bei ca 110 km/h wird die Enduro auf der Straße unruhig, sie fängt an zu pendeln. Jedoch nicht so, daß ich Angst bekam.

    - bei Nässe im Gelände ist die Seitenführung ok, auf der Straße so, daß man sich nicht fürchten muß

    - der Verschleiß geht voll in Ordnung, nach 6000 km war noch viel Profil vorhanden ...dann verkaufte ich die Enduro :weinen: ,um eine Andere zu holen... :grins:

    Facharzt für Flachbaggerheilkunde

    Einmal editiert, zuletzt von Idler ()