Danke pässefahrer, ich glaub ich setz den mal auf meine Liste.
Alternative Grobstöller für Enduro!
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auch wenn der Reifenhändler mault, weil der hintere so zäh zu montieren ist
hast den "Dakar" genommen, oder ist der normale schon zäh genug? -
Nö, kein Dakar, nur der normale.
Ich denke, bei dem Gewicht und der Reifengröße der 690 brauchen wir nicht noch einen extra harten Reifen. -
T63 VO / E09 HI -> EMPFEHLUNGFinde ich auch! Damit geht irgendwie alles (außer lehmiger Schlamm)!
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Hallo Leute,
ich aktiviere den Fred mal wiederGibt's was neues am Reifenmarkt?
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Hi,
habe mir hier einige Meinungen zu alternativen Enduro Reifen durchgelesen.
Für mich wäre wahrscheinlich der Mitas E09 was, aber im diversen Online Shops finde ich ihn nicht ohne Dakar. Kennt da jemand eine Bezugsquelle oder ist dieser Reifen gar nicht mehr aktuell?Gruß Alex
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guggst Du hier:
Einfach Angebot anfordern.
Herr Schenk antwortet stets schnell, hab 09 + 10, beides Dakar, die "normalen" gibt's glaub ich nimmer.
Gruß
kaja -
Ich will mit dem Mitas V E10 / H E09 in schwieriges Gelände.
Hat jemand Erfahrung mit niedrigem Reifendruck?
Wie weit kann ich wohl ohne Probleme und ohne Reifenhalter runter gehen? -
Hi Maddin,
definiere mal schwieriges Gelände - tiefer matschiger Wald & Wiesenboden, Geröllfelder, Ziegenpfade/Singletrails in den Bergen...Mit der 690er geht ja einiges - aber eben auch nicht alles :)
Gruß
Andreas -
Ich fahre Anfang Mai in Hirschberg / Polen.
Ich vermute es wird eventuell matschiger Wald & Wiesenboden mit steilen Auffahrten werden.
Zwischendurch auch mal schnelle Feldwege als Verbindungsetappe. -
Hi Maddin,
ohne Reifenhalter würde ich nicht unter 1,5 bar gehen. -
Der Mitas ist so steif den kann man wahrscheinlich ohne Luft fahren. Hatte auch 1,5 Bar, ging gut auf steinigem Terrain.
Ist der mit seinem groben Profil überhaupt was für'n Wald?
Gruß
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Hab jetzt ca. 4500 km den Mitas E09 hinten und E10 vorne gefahren.
An sich eine sehr gute Kombi. Der E09 macht eigentlich alles mit nur im Wald finde ich ihn jetzt nicht ganz so perfekt da die Blöcke
schon sehr groß sind. Aber es kommt ja immer auf den Fahrer an
Den E10 vorne werde ich nicht mehr montieren. Extremes Lenkerpendeln ab 130 (im Gelände natürlich nicht so wichtig )Ich werde als nächstes mal den E07 testen da dieses Jahr auch viel Straßentouren dabei sind.
PS: Der GT723 würde mich noch reizen, mal schauen
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Hey Maddin
...der 09er/hinten macht halt bei z.B. lehmiger Pampe auch schnell zu, da kanns schon mal schlüpfrig werden - zumal bergauf :)
(hab ich letztens im Hopfengarten erfahren müssen - nee der Bauer (Nachbar von mir) war nicht sauer, mit Grinsen im Gesicht : "Das Du das nicht durchkommst hätt ich Dir gleich sagen können")Auf Schotter und trockenem / leicht feuchtem Waldboden aber okay - sofern das mittige Profil noch halbwegs vorhanden
Luftdruck bin ich unter 1,6-1,7 aber auch noch nicht gewesen (wozu auch)
viel Spaß Dir !
Gruß
Andreas -
Ich danke euch für die Antworten.
Also wenn ich das für mich richtig übersetze bedeutet das:
Druck 1,5 bar, Reifenhalter und noch geringerer Druck bringen bei der 690 nicht viel, da sie durch ihr Gewicht sowieso eher vorsichtig zu bewegen ist!?
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@ Maddin
der Fahrer setzt das LimitSiehe analog Themen wie 690er & Lenkanschlag, Gewicht usw - es geht zwar viel aber ob's dann mit dem Mopped noch wirklichen Spaß macht steht auf nem anderen Blatt Papier geschrieben....
Versuch macht kluch ;)
Gruß
Andreas -
Macht schon Spaß mit der 690er, aber für deine absichen würde ich auf reinrassige Geländereifen setzen. Metzeler Sixdays etc. Hat jede Reifenmarke etwas. Kostet nicht die Welt und hat nocheinmal deutlich mehr Grip, als diese Reifen mit einem gewissen Rest an straßentauglichkeit.
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Ich fahre den Mitas E09 v/h. Auf der Straße rollt er gut, im Gelände vermisse ich die Seitenführung. Das ist auch klar bei den großen Stollen. Aber ich vermisse ihn in den Online-Shops.
Wenn es nicht nur allround sondern speziell ins Gelände geht oder nur noch offroad mit der Enduro gefahren werden sollte, dann würde ich mir FIM-Reifen (mit M+S, wegen dem Speedindex) aufziehen.
Bemerkenswert finde ich die Freigabe von Mitas für den C-19 und EF-07. Der Speedindex der beiden Mitas-Reifen ist R ohne M+S - kein S. -
Servus beinand !
Mich wunderts eigentlich das kaum jemand von Euch den Pirelli MT21 fährt .
Ich hab den Reifen nach langen suchen und überlegen auf meine neue 690ger Enduro R aufgezogen weil ich damit vor Jahren auf den japanischen Einzylinderenduros schon zufrieden war. Fährt sich gut auf der Straße mit gutmütigen Grenzbereich und ist im Gelände Top solangs einigermaßen trocken ist.
Es gibt in aber leider nur in der R Version was mich aber nicht stört !!Den Reifen gibts schon lange, aber deshalb ist er nicht schlecht !!
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So, Die Tage steht der kauf neuer Pneus an.
Vor lauter lesen bin ich jetzt eigentlich wieder soweit wie zu vor
aber das is ja fast normal wenn es um Reifen gehtHatte jetzt die E10/E09 Kombi drauf und wollte mal was anderes testen.
E07 sollte es werden. Jetzt hab ich mir aber gedacht vorne einen anderen drauf zu machen um etwas mehr Seitenhalt zu bekommen im Wald/Schotter.
Oder sind die E07 da nicht mal so schlecht?Dachte mir evtl für vorne
TKC80
MT21Was meint ihr?