Lc4 ab 05 auf einzelnen Endtopf umrüsten

  • Servus Leute, ich bin am überlegen meine 660 smc mit einem einseitigen Enddämpfer auf der linken Seite umzubauen. Hab auch schon im Forum gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden. Momentan habe ich eine Sr-Racing Komplettanlage verbaut, nun würde es mich interessieren ob es möglich wäre diese gegen eine einseitige Akra-Komplettanlage mit dem Endtopf links, von den älteren Modellen vor 05, zu tauschen?


    Hat das schon jemand bewerkstelligt?


    Dies hätte gleich mehrere Vorteile:


    - nur noch 50%tige Trefferquote beim Sturz


    - Gewichtsersparnis


    - besseres Außehen (hat da Jemand vllt ein paar Bilder auf Lager)


    - evtl. mehr Leistung und besseren Sound


    Also was meint Ihr dazu?


    Gruß X3nos

  • Also was meint Ihr dazu?

    Tut mir leid das ich dir technisch nicht weiterhelfen kann!



    Aber! Ich persönlich finde ja das in der gesamten Motoradwelt nichts optisch und akustisch schöneres gibt, als eine "alte" Lc4 (625, 640, 660)


    mit einer Doppelakra-Anlage ohne db-Killer!! :knie nieder: :sabber:


    Allein diese Anlage ist für mich ein Grund sich eine "alte" Lc4 zu kaufen!!


    Und das sag ich als begeisterter 690er Fahrer! :ja:

    READY TO REPAIR

  • Aber! Ich persönlich finde ja das in der gesamten Motoradwelt nichts optisch und akustisch schöneres gibt, als eine "alte" Lc4 (625, 640, 660)


    mit einer Doppelakra-Anlage ohne db-Killer!!


    Allein diese Anlage ist für mich ein Grund sich eine "alte" Lc4 zu kaufen!!


    100% Zustimmung!!! Behalt die Doppelflöte! Dann passt alles, sieht gut aus und "original" ist es auch noch :polizei:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Man was hat mich das damal Geld gekostet um von der Einrohranlage auf Doppelrohr umzurüsten. :traurig:
    ist doch viel schöner.
    Bitte nichts ändern, einen Endtopf hat doch jede Jawasuki.
    :winke: Sven

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Aber geil :wheelie:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Hallo,


    dazu musst du den Heckrahmen und die Plastiks auch ändern
    Mehr Leistung wirst nur nicht bekommen


    Gehen tut das


    Gruss


    Norbert

  • wir könn ja gerne tauschen... mein heckplastics sind grade mal eine saison alt ;) rahmen wurde voriges jahr lakiert und der remus hat auch noch kein kratzer...



    cheers
    armin :driften:

    Life is racing, everything else is just waiting...


  • habe meine von 2002 auf 2005er optik umgebaut.... dabei aber den single pott behalten.... hättest denn interesse die sr doppel abzutreten ? würde auch tauschen gegen sr singel-pott mit orig. ktm krümmer


    ps. mein kumpel hat von doppelpott auf akra singel (komplettanlage)umgerüstet sah anfangs nicht so gut aus da der pott recht tief hin, hat nun aber sich ein zwischen stück machen lassen damit der pott wieder steiler steht .... sieht nun besser aus

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen