Was für Brillen fahrt Ihr?

  • Werd mir evtl. mal wieder ne neue Brille zulegen. Ich hab aber noch keine Ahnung, was ich für eine nehmen werde. Bisher hatte ich die 89er Serie von Scott.
    Welche Marke/Modell habt Ihr denn? Und wie zufrieden seid Ihr damit?

  • ALso ich hab seid Wheinachten ^^ eine Scott 89 XN Recoil


    Ich hab mir neulich dazu eine getönte "Scheibe" gekauft.


    Mit der Brille selber bin ich sehr zufrieden, aber die Tönung istr mir immernoch viel zu schwach! das macht kaum was aus!

  • bin echter scott fan. habe selbst ca. 3 stück der scott voltage brille, die in der mittleren standardversion heisse 29 eier kostet und wirklich sehr gute optische eigenschaften ohne verzerrungen und dergleichen hat. selbstverständlich kann man auch teurere voltage brillen kaufen und mit verspiegelten gläsern hochrüsten. ich brauch das nicht.


    warum die voltage? ganz einfach sie passt hervorragend in helme mit relativ wenig platz, z.b. airoh aviator, nolan n52. meine über 60 euro teure smith brille konnte nichts besser, im gegenteil. die habe ich im fahrerlager nach dert ersten ausfahrt hergeschenkt.

  • Ich find die neuen Tyrant Brillen von Scott zumindest optisch gut aber der Preis hat es auch in sich. Hab eben die Angst hinterher nicht zufrieden damit zu sein und und dann beiss ich mir in den :arsch: !!!
    Es würde mich auch interessieren wie sie in den Helm passt (hab ein Aviator), weil auf einigen Bildern der Tyrant steht der Schaumstoff oben sehr weit über den Rahmen hinaus.


  • ich hab die Thor Hero Brille, da ist ein verspiegeltes und klares Glas dabei. Bin sehr zufrieden!



    Danke :Daumen hoch:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

  • Dragon DX, sind zwar eigentlich Snowboardbrillen, aber solange man nicht im Dunkeln fährt funktioniert das auch wunderbar (mit jeder Menge Lense-Varianten, silber/gold verspiegelt,braun,rose,gelb). Im Dunkeln wird nur irgendwie das Licht von Scheinwerfern etc. durch das Doppelglas komisch gebrochen und kann einen optisch etwas verwirren :sehe sterne:
    Ist das bei richtigen MX-Brillen auch so? Hab bisher irgendwie keine Lust gehabt dafür nochmal Kohle rauszuhauen

  • Hab eine Uvex!Und eine Scott mit allem drumm und dran, das Teil hab ich aus den USA weil ich es dort billig kaufen konnte! Hab auch schon diverse andere Hersteller gehabt, habe sie für den Ritt auf der Landstraße gehabt und Supermotorennen :ja:
    Mein Urteil :guckst du hier: Meine allererste UVEX Brille ist immer noch die BESTE :sensationell: die hatte damals 50DM gekostet und hat bisher für mich die besten Ergebnisse abgeliefert, man bekommt nach so,langer Zeit immer noch Ersatzscheiben, klar , getönt oder verspiegelt wer es mag....das Teil ist für mich perfekt :sensationell:


    Ich kaufe keine andere mehr :amen:

  • Ich hab die Oakley Crowbar MX. Passt super beim Airoh Aviator und ist ansonsten auch top.


    Die hab'sch auch. Paßt perfekt in den Aviator!


    Da kommt mir nixxx anderes mehr ins Haus. :sensationell:

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen