LeoVince für 690 SMC-R

• Hallo,

ihr seid schon Lustig...

Ich hatte die letzten Jahre auf allen KTM immer nen Akra drauf, der Sound ist der Hammer und die Optik auch....nur Leider hat der für die SMC keinerlei Nummern drauf und somit sehe ich nicht ein, einen Akra drauf zu Basteln...Außerdem gibt es für die SMC schönere Endtöpfe als der Akra....

:Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

• Leute,

kommt mal wieder runter! :lol:

Zum Thema Leistung: (ACHTUNG, mit Originaltopf, nicht das es wieder losgeht...)

Die Leistung von ca. 47PS am Rad und dann ca. 73PS am Motor find ich komisch!
    Wie geht sowas, da ist was verrutscht bei der Messung, da bin ich mir sicher.

Jetzt zum LEO:

Der Leo hat zwar Zulassung, würde aber bei einer Geräuschmessung nicht bestehen können, also bringt einem die E-Nr. auch nicht wirklich viel. :rolleyes:
    Auf einer Kartbahn/Strecke kann man/bzw. wird man auch noch Probleme bekommen.
    Ich sage nicht, dass mir der Leo Optisch nicht zusagen würde, aber aus diesen Gründen ist diese Pot für mich nicht das richtige.

• Ist das sicher dass er eine Geräuschmessung nicht packen würde?
    Des stand schonmal wo und wenn ich mich nciht täusche wär der leo bei
    vorgeschriebener drehzahl durchgegangen :denk:
    Aber wegen Kartbahn fällt er bei mir auch raus :kotz:

They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

• Moin Olaf, das mit der Leistung schrieben die hier immer...... Wir haben das getestet, Bei Vmax gleiche Drehzahl und Geschindigkeit...... beim Beschleunigen auf kurzen Geraden stand auch am Ende gleiche Drehzahl, gleiche Geschwindigkeit... und auf dem Prüfstand gibt es unterschiede hinter dem KOMMA... aber hier in diesem Forum muß man einen bestimmten Auspuff kaufen, sonst ist man...... egal! :crazy:

Genau das stimmt übrigens nicht.
    Da alle Welt den Akrapo am Bike hat, suchte ich damals auch nach Alternativen.
    Aber der Leo ist es imho bestimmt nicht...
    Und den Prüfstandlauf hast du auch gemacht, dass zu dieser Aussage kommst?

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• Zitat

mein Freund
    weil die Übersetzung GLEICH bleibt, und de Höchstdrehzahl auch also was soll sich ändern.

Ente, du hast es nicht verstanden. Nicht DIE Drehzahl und DIE Vmax auf den Prüfstand. Die ist, so wie du es verstehst, durch die Übersetzung vorgegeben. Ich meine, die erreichte Vmax beim Leo im Vergleich zum Original ESD bleib identisch . Auch dreht der Original nicht höher. Im Gegenteil, 8000 U/min im 6ten erreichte ich mit dem Leo. Aber das tue ich als Toleranz ab! :ja:

Zitat

und mich als Deppen ( T R O T T E L) hinzustellen, finde ich nicht ganz in Ordnung, aber keine Angst, das verkrafte ich schon

....nee nee, ich denke, du hast anders gedacht :lol:

Zitat

hier nochmal mein älterer beitrag dazu mit videos und diagramm usw.

turbomika, du wars damals schon nicht die hellste Kerze auf der Torte..... ich hatte dir geschrieben: gegurtet, warmgefahren, Reifendruck...... aber du hast mich nur beschimpft :crazy:

Mit einem vernünftig vorbereiteten Prüfstandslauf und Leuten die ihr Handwerk verstehen wären auch bei dir realistische 63-64 PS drin gewesen.

• ich glaube "leser" is nur hier um stunk zu machen......
    sollche leute gibt es überall.
    ich glaube fast du fährst ne reisschüssel kann das sein? :lol:
    gruss

• Servus Leutz
    kann mir hier jemand den Unterschied zwischen dem leo one und dem evo II erklären ich wieß die Länge ist anderst un die Aussenhülle
    aber inne drinn ????

• Zitat

ich glaube "leser" is nur hier um stunk zu machen......
    sollche leute gibt es überall.
    ich glaube fast du fährst ne reisschüssel kann das sein?

turbomika, es zeigt leider, das du nichts verstanden hast. Frag doch mal Highscore, wie man ein Krad auf dem Prüfstand befestigt und welche weiteren Dinge zu beachten sind..... oh man....

Du hattest 60,6PS am Rad, in der MOTORRAD hatte ne 690 Enduro R 65PS an der Kupplung: also etwa 60 am Rad. Und die können messen! Allein der Reifendruck kann mehr als 1PS ausmachen dazu noch warmfahren des Reifens und des Motors und, und, und...... es wäre bei dir mehr drin gewesen....

Das Wissen um einen Prüfstandlauf läuft dir quasi hinterher........ aber du bist schneller! :Daumen hoch: