Leovince Remus oder Akrapovic

  • Hallo Leute,




    der Sommer steht vor der Tür und ich würde meine Duke R (2011) gern verschönern.


    Nach langen suchen einer Akraanlage hat mir mein KTM-Händler davon
    abgeraten, weil sie wohl doch sehr laut ist (ohne ABE) und die
    freundlichen Helfer auch nur drauf warten das man um die Ecke kommt :polizei:
    . Er meinte ich sollte die auch weitaus günstigere Leovineanlage mit
    Carbonkappe nehmen. Was haltet ihr davon. Zum Thema Remus, dort soll die
    Verarbeitung nicht so gut sein. :wheelie:

  • Hab bei meiner 640 ne akra Tüte drauf und kann die nur weiter empfehlen. Top Sound und Super Verarbeitung auch gut laut aber bis jetzt hat keiner was gesagt auch nicht die freundliche grüne Rennleitung.

  • Die 640er hatte ja auch nen Vergaser, keinen KAT und somit schlechte abgas und Lärmwerte.


    Somit gabs für die damalige Akra an der 640er auch ne nette Nummer am ESD, worüber sich die Rennleitung immer sehr erfreute.


    Hier gehts um ne 690er DUKE 3!

  • Zum LEO kann ich nut raten: super verschafft, laut auch mit Killer, + E-Zeichen. Was will man mehr? Und günstig sind die Dinger auch... UND kein Leistungsverlust mit der richtigen Abstimmung!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Die Herzogin kann dem Herrn Herzog nur zustimmen:


    Hab nen Leo auf meiner 2010er Duke3 u bin super zufrieden - sieht gut aus, ist mit AkraMapping kompatibel u damit schön lauter als das Original und der Klang ist echt gut.
    Einzig das nicht so einfache Nachstopfen - welches dieses Jahr erstmals auf mich zukommt - macht mir noch etwas Kopfzerbrechen (bin kein Schraubermädel) den Leo muss man dafür meines Wissens nach aufbohren.


    Bereut hab ich den Kauf auf Empfehlung bis dato jedenfalls nicht!


    Gruß an Hr Herzog :grins:

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Gruss an die Herzogin..!
    Bei Tante Louise (mal wieder) gibt´s Dämm-Matten für 4-Takt-Töpfe. Die sind echt gut, hab ich mal für einen Honda-Topf gebraucht. Da ist sogar eine Kevlar-Matte dabei, um die eigentliche Dämmwolle vor der Hitze des Siebrohr´s zu schützen. Und als Extra gibt es gasdichte Nieten, um den Topf wieder fachgerecht zu verschliessen.
    P. S: Ich merke, bei Louis gibt es so einiges... :denk:

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • habe auch den leo dran und bin absolut zufrieden
    ohne das mitgelieferte lochblech zu verbauen und im inneren so ein staublech (was zur überhitzung des esd führen kann,weil abgasstau) rauszuschlagen
    mit killer absolut laut genug
    es könnte immer lauter,aber immer nur in den momenten wo man nicht an die ständigen begleiter :polizei: denkt
    wenn man wieder einen gedanken an sie "verschwendet" entfallen lautermachungsgedanken auch wieder


    ohne killer ist das dingen pervers geil und bollert ohne ende
    soooo krass
    das muss ich dieses jahr irgendwie wieder erleben so wie 1500km in frankreich :driften:
    doch immer mit ohropax...sonst hält man es vor kopfschmerzen auf dauer auch nicht aus :lautlach::kapituliere::lautlach:



    mfg

  • Man macht einen Pott laut um dann mit Oropax zu fahren!? :crazy:

  • @danismc:
    naja
    so viel lauter ist er auch nicht ohne die bleche
    aber ein bisschen
    und für deutschland mit killer ist das voll in ordnung und da fahre ich 500km am stück ohne das es mich nervt
    in frakreich in den bergen wo es gut schallt hat es schon gernevt
    aber ab und zu straßeüberquerende passanten zu ärgern durch einen gasbrüller...zu geil :peace::peace::peace:


    mfg

  • Toll, das steigert den Ruf der allgemeinen Motorradfahrer enorm! :applaus:
    Bitte nicht persönlich nehmen, aber das finde ich absolut sinnfrei, ebenso die Killer zu entfernen um anschließend mit gehörschutz zu fahren! :Daumen hoch:



    Gruß, HSB

  • Hallo Burschen un inen !!



    Bin neu hier und gleich mal ne dumme Frage, und ihr müsst wissen ich bin der König der dummen Frage ;)


    Also ich will mir nen Leo an meine R klatschen jetzt die Frage . Was ist der unterschied zwischen dem Leo one und dem Evo II auser das Äußere ?


    :wheelie:

  • Hat hier denn irgendjemand einen remus an seiner duke? hab bis jetzt auch nur den leo gesehen und gehört, mein freundlicher hatte mir aber eher den remus (wegen verarbeitung) empfohlen...jetzt hab ich aber keine ahnung wie der sich anhört...besser,schlechte,lauter,leise,bollernder,kreischender,usw :denk:


    am besten ist vermutlich der akra, aber ich würde gerne legal(ohne kat natürlich trotdem) bleiben :)




    Schönen Saisonstart euch allen


    Joker

    :teuflisch: Lieber durch die Hölle fahren als zum Teufel gehen :teuflisch:

  • also preis-leistung passt beim leo
    wenn er wirklich mal kaputt sein sollte,kauft man sich einen neuen
    aber bislang habe ich noch nicht von soooo vielen kaputten leos gehört
    auch der remus hat schon probleme gemacht
    also ist gehüpft wie gesprungen
    sound...kann ich dir nicht so genau sagen
    bin mal hinter einem remus her gefahren,aber mit anderem killer drin und da war er grenzwertig laut
    so wie der leo auch


    mfg

  • hmm, ok, danke schon mal, ich glaube dann wirds wohl auf den leo rauslaufen, den kennen ich ja schon von anderen hier ausm forum...


    grüße

    :teuflisch: Lieber durch die Hölle fahren als zum Teufel gehen :teuflisch: