Breiter wirkender Hinterreifen

  • Servus,


    ich wollte mir heute einen neuen Pirelli Diablo Corsa III Hinterreifen bestellen, wie er schon bei der Auslieferung meiner ´12er R drauf war. Leider fand mein Händler diesen Reifen nicht in seiner Liste, keine Ahnung warum. :weinen:


    Jetzt hät ich vor mir einen komplett neuen Satz zu holen (Vorne + Hinten).
    Allerdings möchte ich einen Hinterreifen der optisch etwas breiter ist und natürlich eine Freigabe für meine ´12er R hat.
    Ich hab mal gelesen der Dunlop Qualifier soll, wenn man Maß nimmt, knappe 190mm haben!? Hat das der Qualiefier II auch? Wenn ja wie ist die Laufleistung?
    Gibt es noch andere die zwar ofiziell 180er sind, aber beim Maß nehmen dann mehr haben??

  • Storm


    Genau, wenn ich den Reifenhöcker nicht leiden mag, kauf ich da nicht! :nein:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der Dunlop Sportsmart ist der mit Abstand breiteste. Er wirkt locker wie ein 190er und hält auch länger als die meisten Mitbewerber.

  • Hey Leute, lasst den Kollegen doch in Ruhe. Wieviele Leute machen auf ihr Auto Schlappen drauf vor allem, weil sie fett aussehen? Jedem das seine :prost:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • An die, die nichts besseres zu tun haben als dumm daher zu reden :Daumen runter: (des kann ich alleine schon sehr gut, da brauch ich euch Schlaumeier nicht dazu):


    Solltet ihr es nicht gemerkt haben, ich suche einen Reifen der etwas breiter ist als 180.
    Es versteht sich für normale Leute natürlich von selbst, das er sich gut fahren lässt und langlebig ist!


    An die normalen:


    Danke für die Antworten :Daumen hoch:

  • ...ich suche einen Reifen der etwas breiter ist als 180.

    ...bleibe bei den zugelassenen 180er!


    Ein breiterer Reifen lässt sich nicht besser fahren und ohne Zulassung erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis.
    Das ist bei einem Sturz bzw. Unfall sehr wichtig, ...was den Versicherungsschutz angeht!


    Finger weg!
    Bade :winke:

  • Easy ... imma logga bleiben ... is doch nur Jux :Daumen hoch:
    Sei ehrlich, bei der Steilvorlage ... im noch Winter ... alle sind fickrich wieder mit Genuss die Mopete zu scheuchen ... heee :prost:


    Ansonsten bin bei Bade mit auf der Couch ... und unnoetiger moeglicher Stress mit "eurer" allmaechtig verkrampften Rennleitung :amen:


    Entspannte Gruesse uebern Teich,
    Rolf


    P.S. Mein Favorit fuer die LS der Rosso II.

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Ich habe schon viel gehört.........und auch einiges probiert..........aber das wäre ne "Neue Idee" für mich!!
    Ich werde nächstes mal auch meine Reifen nach der Optik (und nicht nach technischen oder gefühlsmäßigen dingen) kaufen! :rolleyes:


    Hauptsache sieht gut aus........funktionieren muß er ja nicht......aber breit muß er sein!! :lautlach:
    Vielleicht sollte man sich mal fragen warum viele Supersportfahrer lieber nen 180er fahren würden.......als ihren 190er????


    Das ist doch wohl alles nicht ernsthaft gemeint? Wenn doch, wäre das sowas wie ein Offenbarungseid.


    MfG

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere:

  • ...bleibe bei den zugelassenen 180er!


    Ein breiterer Reifen lässt sich nicht besser fahren und ohne Zulassung erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis.
    Das ist bei einem Sturz bzw. Unfall sehr wichtig, ...was den Versicherungsschutz angeht!


    Finger weg!
    Bade :winke:

    Bade,
    der Kollege schrieb in seinem Eingangsposting:
    "Allerdings möchte ich einen Hinterreifen der optisch etwas breiter ist und natürlich eine Freigabe für meine ´12er R hat. "
    Also nix mit Erlöschen der Betriebserlaubnis! Erst mal richtig lesen und nicht gleich aufregen... ;-)


    Gruss aus dem grauen Stuttgart


    ...wobei ich leider nicht zur Beantwortung der Frage beitragen kann.

  • Bade,...
    ...Erst mal richtig lesen und nicht gleich aufregen... ;-)



    ...wobei ich leider nicht zur Beantwortung der Frage beitragen kann.

    Ein wirklich kompetentes Posting! :achtung ironie:
    Ja,...(nur) darüber könnte man(n) sich aufregen!



    Bade :kotz:

  • Viel Autobahn fahren und AUF KEINEN FALL Kurven. Dann wirkt er auch recht schnell breiter, weil die Mitte schön abgefahren ist. :nein:


    Sorry, aber ich seh das so:
    Wer in einem öffentlichen Forum eine frage stellt, muss sich einfach auch auf alle möglichen Antworten einstellen.
    Die Taktik: "wer nur blödes dazu schreibt, soll bitte die Klappe halten" ist in einem Forum nunmal weder möglich noch erwünscht.
    Dann bitte auf facebook ne geschlossene Gruppe aufmachen, da können dann nur Leute rein, die man sich aussucht.


    Ich Blicke den Sinn dieser frage nicht und kommt der Tag, an dem ich mir diese frage auch stelle, verschwinde ich *schwupps* ins Harley Forum...btw da wird bestimmt geholfen :lol:


    Ach ja: ein breiterer hinterreifen, der NATÜRLICH auch besser zu fahren ist, den gibt's nicht.
    Gerne auch zum nachschlagen:


    http://m.motorradonline.de/lex…s-fahrverhalten-aus/41382

    Ride it, like you stole it

  • Das ist doch mal was!!!!


    Wie erwartet war die Suzuki handlicher beim Einbiegen, doch auch beim Herausbeschleunigen blieb sie trotz der etwas kleineren Reifenaufstandsfläche stabiler auf Kurs als mit der Originalbereifung. Schuld daran ist die weit nach außen gezogene Lauffläche des 190er Pneus: Beim Beschleunigen in Schräglage wirkt auf den äußeren Rand der Lauffläche und auf die Reifenflanken ein solch enormer Druck, daß der Reifen in diesem Bereich nachgibt und einklappt. Ein ständiges Pumpen der Hinterhand ist die Folge. Mit dem schmaleren 180er Reifen ist diese Unruhe verschwunden, und deshalb gewinnt er auch die Rennstrecken-Wertung.
    Zitat aus der Motorrad-online.


    Für mich endet somit die Diskussion! :amen:


    Danke..... Blechkiste



    MfG

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere:

  • hab da noch was gefunden: Ich bin B´reit...


    "Viele Wege führen zu einem Ziel - wir nehmen den Kürzesten


    Neu, einzigartig und mit TÜV!
    Verbreiterung von Serienfelgen durch Aufschweissen neuer Felgenhörner.
    Vorteile unserer Methode:
    Die neue Felgenbreite und Auswahl der Reifen kann in Abstimmung mit dem Kunden vorgenommen werden.
    Räder müssen nicht paarweise verbreitert werden.
    Radiale Veränderungen können vorgenommen werden z.B. von 16" auf 17" oder von 17" auf 18"


    Also wer denn jetzt nicht glücklich werden kann...
    Ich weiß es ja auch nicht! :sehe sterne:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wär auch zwillingsbereifung für die SD machbar? Soll aber günstig sein, besser zu fahren und ne Fette Optik haben :winke:

    Ride it, like you stole it