Maschine zum Spaß haben und auch mal wegwerfen

  • Hi Leute,


    ich suche eine Maschine auf Dauer,mit der man Spaß haben kann in der Hinsicht,dass man Wheelies,Stoppies etc. übt und lernt.


    Somit sollte die Maschine in der Anschaffung im Rahmen bleiben und ersatzteile günstig sein


    Muss keine Straßenzulassung haben...wäre aber großartig,wenn doch


    SuMo oder Cross bereifung ist eigentlich egal...hat sich SuMo reifen wäre die Straßenzulassung interessant
    hat sie Cross bereifung,so kann ich mich mal auf ner crossstrecke austoben
    hat alles seine vor und nachteile


    preislich sollte es bis 3000€ erstmal sein


    maschine sollte viel abkönnen und nicht gleich in alle einzelteile fliegen


    welcher hersteller ist eigentlich zweitrangig...ktm wäre aber schon schön,wenn es da etwas passendes gibt


    will mich nun jetzt schon informieren,damit ich die preise beobachten kann und wenn es an einen kauf geht,bei einem angebot zuschlagen kann


    hoffe ich wisst nun in etwa was ich haben will und für vorschläge bin ich offen :)


    mfG


    ps:sollte halt schon eine sumo/crosser optisch sein und kein vollverkleideter highspeedkiller
    ps2:sitzhöhe nicht höher als bei der SMC-R (oder man müsste es leicht anpassen können ohne große nachteile)

  • Yamaha XT600
    Ohne Ende gebrauchte Teile und riesige Auswahl an gebrauchten Maschinen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • die suzuki drz 400 sm hatte ich auch im visier.
    fuhr auch echt gut.
    ist mir aber zu klein, ich sehe darauf aus wie affe-auf-schleiffstein....
    die drz bietet alles, was man von einer supermoto verlangen kann
    wenn strassenzugelassen sein soll und möglichst anspruchslost in wartung und unterhaltskosten.
    das heisst nicht, dass die drz "billig" gemacht wäre. ganz im gegenteil !

  • Hoi Manuel,


    DRZ400: passt :Daumen hoch:


    Schon mal an eine Trial - Maschine gedacht? Das macht richtig Spass!


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • genau sowas hatte ich mir auch schon gedacht. DRZ 400 is super knapp 7000km für knapp 3500€ :Daumen hoch:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • hi


    ok
    ihr seit euch also einig
    das gefällt mir
    muss ja keine ktm sein...man kann ja andere marken kaputt machen,um die ktm heile zu lassen :D


    an eine trial hatten wir (mein vater und ich) auch schon gedacht,doch irgendwie sind die ja auch nicht billig und man kann das erlernte sicherlich nicht so easy auf die ktm anwenden wirklich,oder täusche ich mich da?
    und eine entsprechende strecke für trial habe ich auch nicht in der umgebung mit bewusst...und wald fahren..naja..suboptimal würde ich sagen


    ich werde mich dann mal umhören,was die drz so kosten in der anschaffung
    muss ja kein optisches prachtexemplar sein...zur not wird was neu gemacht :D


    danke für eure meinungen und erfahrungen...
    aber bin für alle weitere meinungen noch offen :)


    gruß

  • Um Wheelies zu üben tut es auch ne 500€ Kiste aus den 80er Jahren.
    Und Leistung brauch man dafür auch nicht, z.b. ne DT125 ist dafür völlig ausreichend.
    Man kann auch mitem Mofa Wheelies fahren...

  • Yamaha WR426F oder WR400F wenn's eine dieser wird kann ich dir Tips geben wie die Flügel bekommt.
    Die DRZ ist solide nicht schlecht allerdings ein müder Haufen.

  • Ich hatte ´ne DR-Z 400 S, die war schon lustig...leider schon weg...aber müde war die net, mit 39er Mikuni und halboffenem Puff ging die schon ordentlich!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • auf welche umbauten sollte ich eventuell von anfang an wert legen,wenn ich nach einer drz400 schaue?


    und was kann die yamaha besser als die suzuki?


    eine 500€ kiste wollte ich nicht unbedingt..sollte schon noch was stilvolles zum üben sein und eben sumo-like...500€ kisten sind meist irgendwelche supersportler aus den 90ern
    und was man theoretisch kann und was sinn macht ist ja logisch zu differenzieren
    ein profi macht mit jedem "schrott" mehr als ein anfänger...


    will eben auf dauer sicher etwas lernen und noch weiter an erfahrung in bestimmten grenzsituationen sammeln und diese meistern....
    also im ganzen das gefühl fürs moppet verbessern aber eben auch spielereien die nicht sein müssten lernen...aber muss eben doch sein :wheelie::driften::peace:


    mfg

  • hab mir mal videos der drz angeschaut
    denke das passt ganz gut das teil und sitzhöhe ist auch in ordnung


    werde dann nur mal schauen,was man so nehmen sollte und wenn ein gutes angebot sichtbar wird zuschlagen :wheelie:


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von m1nz5 ()

  • Suzuki drz 400 hatte ich auch letztes Jahr....


    Hab sie aber wieder verkauft da sie doch ein bischen zu schwach ist


    Auf der Supermoto Strecke macht sie sicherlich Spaß aber es fehlt halt Leistung


    Aber sonst zuverlässiges Teil.


    :Daumen hoch: :grins: :peace: :wheelie:

    Ich Liebe Smileys :sabber: :titten: :wheelie: :driften:


    :crazy: :knie nieder:

  • kein problem
    könnte sie dann auch gerne mal mit zu einem treffen mitbringen, auch wenn fabrikatfremd
    wird aber wohl erst mitte der saison werden,denn ich muss noch ein wenig platz schaffen und andere sachen verkaufen :)

  • kein problem
    könnte sie dann auch gerne mal mit zu einem treffen mitbringen, auch wenn fabrikatfremd
    wird aber wohl erst mitte der saison werden,denn ich muss noch ein wenig platz schaffen und andere sachen verkaufen :)


    Auch eine gute Idee :Daumen hoch:
    Du warst doch letztes Jahr auch in den Dolos, oder täusche ich mich?

    Beachtet meine Angebote!

  • Ah ok, dachte Du warst mitm Kay unterwegs.
    Dann war das jemand anderes...aber wer :denk:

    Beachtet meine Angebote!