Akrapovic Eintragung

  • die Sorgen sind berechtigt


    die 2012er Duke wurde serienmäßig NICHT mit dem Akra Slipon ORIGINAL gebaut.
    den gibt es nur im Nachkauf, also nicht vom Werk aus.
    KTM brüstet sich damit, dass dieser AUspuff bereits in den Papieren eingetragen ist, dem ist aber nicht so.
    wenn du jetzt auf einen genauen Polizisten kommst, hinterfagt er dies und will den Wisch sehen, welchen es aber nicht einmal gibt.
    Solltest du bei uns in Österreich vom Prüfbus aufgehalten werden, kanns noch spannender werden (unter Umständen, muß ja nicht, kann aber)


    und wenn du jetzt diesen blöden Zettel mithast, kann gar nichts mehr sein.


    Ich verstehe einfach nicht, warum KTM diesen Zettel nicht hergeben kann, weil homologiert muß der Auspuff ja wohl sein.


    Und das der AUspuff nicht original von KTM ist, sieht ein Blinder mit Krückstock, steht ja gaz groß drauf "AKRAPOVIC"


    den möchte ich sehen, der einen eifrigen Polizisten davon überzeugen kann, dass dieser Auspuff ORIGINAL auf der Duke drauf ist (wie zb. bei der 2013er Duke R)


    auf das bin ich gespannt.


    Und deshalb diese Diskussion hier im Forum.

  • Schnelllösung ist schwierig. Aber je mehr Leute auf den Akra heiß gemacht werden und den :arsch: in der Hose haben ihn sich dran zu schrauben...je größer die Lobby :amen:

  • ich verstehe auch nicht, warum sich da nicht mehr Leute angagieren und KTM mal in den Arsch treten.....


    Ich Vollpfosten mach das, obwohl ich gar keine 2012er Duke habe.


    Aber es ist ja eh wurscht, weil es meldet sich niemand von KTM, und scheinbar fahren alle damit herum, ohne sich darüber Gedanken zu machen (tschuldigung, außer 2 Personen hier)


    Ich bedanke mich für die Unterstützung :Daumen runter:

  • Hallo!!



    ja ich werde nochmal bei meinem Händler fragen ob der mehr weiß!!


    aber vl wird es denn ein oder anderen erwischen und dann hoffentlich hier posten was passiert ist?? :achtung ironie:


    aber wie es wirklich aussieht macht sich keiner sorgen vl auch nur ich weil ich noch mid 25kW herumfahre und den akra drauf hab!!


    mfg :wheelie:

  • Auch bei der "R" stellt sich das Problem, bei einer Kontrolle zu beweisen, dass der Auspuff legal ist.


    Es ist schon starker Tobak, dass im PP Prospekt steht, das Teil wäre "in den Papieren eingetragen"


    und tatsächlich steht das nirgendwo geschrieben ...


    Letztendlich ist man schlechter dran, als mit einem ABE-Wisch, den man halt immer dabei haben müsste.