Neck Brace und Lederkombi

  • Hi,


    Fahre eine Chaser X lederkombi und würde mir gerne ein neck brace zulegen.
    Dieser KTM neck brace adv II Medium ist interessant. Nur wie sieht das mit dem Höcker auf der Kombi aus?

  • mit dem hier hast keine Probleme mit dem Höcker.
    KLICK
    will mir den evtl. auch holen


    Außerdem ist der für die Straße gedacht. Gibt hier irgenwo schon nen thread dazu!! :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Also mit der Kombi bin ich vom Tragekomfort sehr zufrieden.
    Wie es mit Haltbarkeit und Sicherheit bei Stürzen aussieht, kann ich Gott sei Dank noch nicht sagen


    euro9999: danke für den link


    Wie kann man sich das mit den Größen vorstellen? Geht das nach Helm Größen oder kleidungsgrößen?

  • mit dem hier hast keine Probleme mit dem Höcker.
    KLICK
    will mir den evtl. auch holen


    Außerdem ist der für die Straße gedacht. Gibt hier irgenwo schon nen thread dazu!! :Daumen hoch:

    Das Teil ist einfach ein Billiglösung. Habe den KTM Nackenschutz (NECK BRACE) und hatte sehr kurz den welchen du anpreist und es liegt ein Himmelweiter unterschied dazwischen. Habe das Ding umgehend zu meinem Händler zurück geschleppt und meine Kohle mir zurückgeholt.


    Den Buckel an der Kombi kann man auch weg machen und dann stört es nicht mehr.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Also ich fahre selber ein Leatt neck brace aber das Club 3.
    das KTM neck brace ist auch von Leatt nur hält in KTM Farben und wird nur über KTM vertrieben.


    Hatte als erstes auch ein adv 2 war ein gutes einfaches neck brace, jetzt Fahr ich seit gut 1,5 Jahren das Club 3 (voll einstellbar und größere ruckenplatte) und ich muss sagen da sitzt wie angegossen. Sobald ich das moppet an hab ist das Ding gefühlt verschwunden um dein Hals.
    Wa ich extrem fand war das mehr sicherheits Gefühl. Bin plötzlich Kurven viel schnell und extremer geheißt als sonst :D


    Also ich empfehle jedem der sich ein Neck brace holen will und bisschen was investieren will mindestens das Leatt neck brace Club 3. gibt's auch noch als leichter Ausführung heißt dan GPX meine ich.


    MfG

  • Diese "Schaumstoff Ringe" um Hals sollen so gut wie garnichts bringen sind nur für den gefühlten Sicherheit Effekt da.
    Hab ich schon von mehreren Fachleuten und Motorsport Geschäften gehört. Tom Dick der ja hier bei mir um die Ecke wohnt hat mir auch damals von solchen Ringen abgeraten da sie einfach nutzlos seihen.


    MfG

  • Also ich habe mir jetzt mal den KTM STX Neck Brace bestellt. Mal sehen wie sich dass so fährt mit Neck Brace :)


    dann lasst uns mal hoffen, dass das Wetter schnellstmöglich besser wird :Daumen hoch:

  • Also ich habe mir jetzt mal den KTM STX Neck Brace bestellt. Mal sehen wie sich dass so fährt mit Neck Brace :)


    dann lasst uns mal hoffen, dass das Wetter schnellstmöglich besser wird :Daumen hoch:


    freu mich auf deinen Bericht!! :Daumen hoch:


    Ich werd mir wenns wärmer is beim Louis mal eins zum Probefahren holen. Das normale Leatt STX ist ja genau das selbe, nur mit anderer Optik.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Zitat

    mit dem hier hast keine Probleme mit dem Höcker.
    KLICK
    will mir den evtl. auch holen


    Außerdem ist der für die Straße gedacht. Gibt hier irgenwo schon nen thread dazu!! :Daumen hoch:


    Das gibts von Leatt auch, ist baugleich und etliche Euros billiger....
    Gpx club 2 und 3 sowie gpx race sind zwar super mit Höcker jedoch unfahrbar...

  • Das gibts von Leatt auch, ist baugleich und etliche Euros billiger....
    Gpx club 2 und 3 sowie gpx race sind zwar super mit Höcker jedoch unfahrbar...


    Hab ich doch schon geschrieben!! :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich habe auch das STS Road. Und das seit einer Saison. Ud bin absolut begeistert. Ich bemerke das Brace beim trage überhaupt gar nicht. Bin damit auch schon gestürzt und man merkt die Schutzwirkung schon. Zum einen schlägt der Kopf nicht auf dem Boden auf zum andren wird der Nacken nicht überdehnt.


    Es war ein Sturz auf die Seite. Ich verstehe auch nicht wieso das Teil eine billiglösung sein soll und was daran schlecht sein soll?


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....


  • Ich verstehe auch nicht wieso das Teil eine billiglösung sein soll und was daran schlecht sein soll?


    nicht ärgern, das ist forumsübliches blabla :crazy: freund von mir fährt das teil auf straße und rennstrecke und sagt das gleiche wie du. nach einem tag gewöhnung absolut tauglich. ich hätte es schon längst, müsste aber zwei kaufen (eins zum endurieren) und werde daher dem fürs endurofahren den vorzug geben...


    gruß
    steve

  • Ich ärgere mich nicht, würde mich nur interessieren, da ich dass, sollte das wirklich scheiße sein u.U. gegen ein anderes tauschen würde.


    Ich fahre auch Enduro, habe das mal probiert, es geht schon. Nur ist bei mir das Problem das sich das mit dem Protektorenhemd hochschiebt und ich kurz danach meinen Kopf nicht mehr drehen kann. Aber wenn das nicht passieren würde, würde das klappen.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....