Pirelli Diablo Rosso 2 oder Rosso Corsa Satz kaufen und Dainese Rückenprotektor im Wert von 90€ GRATIS

  • Hi Leute!


    Wenn ihr euch derzeit einen Satz Pirelli Diablo Rosso 2 oder Rosso Corsa kauft bekommt ihr einen Dainese Rückenprotektor im Wert von 90€ Gratis dazu!!!


    Gültig für AT&DE!


    Hier mehr dazu:


    http://www.pirelli.com/mediaObject/pirellityre/de/de/extra-catalogue/motorcycle/promotions/aktion_sicherheit_promo/PI_FlyerPromoAktion_Sicherheit/original/PI_FlyerPromoAktion_Sicherheit.pdf


    Wollt euch das nicht vorenthalten. Hab mir selber grad einen Satz für 197€ gekauft.


    Grüße Michael

  • Kennst du die Pirelli Reifen?
    Ich habe keinen Schimmer wie sich die so fahren!
    Möchte nicht nur aufgrund des Protektors diese Reifen kaufen um dann festzustellen, dass die Müll sind.


    Ich kenne z.B. den Conti Attack SM, Bridgestone BT016, Pirelli Dragon.
    Der Pirelli Dragon ist aber schon etliche Jahre her, dass ich den Gefahren bin. Das war die Erstbereifung damals auf meiner Honda. ;)


    Hier ein Bericht: http://www.motorradonline.de/r…-rosso-ii/412984?seite=12


    Eignet sich der um auch mal ab und an auf die Strecke zu gehen?

    • Rosso Corsa - wesentlich besser auf Renne, besserer Trockengrip, aber Hälfte Laufleistung, schlechtere Nässeperformance – jeweils zum Rosso 2*
    • Rosso 2 - Strasse gut Laufleistung und beim Trockengrip bei Sportreifen oben anzusiedeln + etwas Renne + Nässeverhalten bei Sportreifen in der Mitte anzusiedeln, jedoch besser als Rosso Corsa*


    "Wobei alle Pirellis nicht für Nässe taugen - sind eher Schönwetter ab min. 20° Reifen. :lol:"
    edit: Das werde ich dieses Jahr mal selber testen. :ja:



    Ich persönlich würde die Rosso 2 in Version H nehmen - zusammen ca. 175€ + dazu gibt's zZ nen Dainese-Rückenprotektor ( :nein: nicht das Topmodell). :Daumen hoch:



    *Zusammenfassung aller Beiträge hier und im Dukecity-Forum sowie Gespräch mit dem Zuständigen von Pirelli auf der Motorradmesse Dortmund. :zwinker:

  • Wo bekommt man die für 175€? (Link)


    Hab auch die H version genommen. (Weichere Karkasse)


    Ich hatte vorher immer den Michelin Pilot Power 2Ct, der diablo rosso 2 ist aber mindestens auf dessen niveau. Bin voriges jahr noch ca. 1000km mit dem rosso 2 gefahren und bin echt zufrieden damit. Klebt wie sau in der kurve und ist mir trotz extremen schräglagen nie weggerutscht.


    off-road-biker: welche reifen fährst du? Hattest den rosso 2 überhaupt schon mal montiert?

  • Wo bekommt man die für 175€? (Link)


    :rolleyes: Guck mal bei den einschlägigen Anbietern.
    http://www.cartomak.de/motorrad
    www.mopedreifen.de
    http://www.reifen-vor-ort.de
    www.powergummis.de
    www.reifenversand.com
    www.reifentiefpreis.de
    www.mynetmoto.com


    off-road-biker: welche reifen fährst du? Hattest den rosso 2 überhaupt schon mal montiert?


    Nein, ich hab den noch nicht montiert. Das machen dann schon meine Schrauber. :grins: Ich breche mir dabei die Finger. :gute besserung:
    Aber um dich zu beruhigen. Durfte lzt Jahr den Rosso II in H-Version fahren. Wäre für mich ne Alternative, wenns wieder im Sommer Italien geht, wo's warm und keinerlei Regen angesagt ist.


    Fahre doch z.Z. die Kombi vorne CSA2/hinten CASM als neuen Reifenfest. :grins:

  • Ich habe den Diabolo Rosso II auf der Multistrada gefahren und kann nur eines sagen: der "Klebt" auf der Fahrbahn!
    Laufleistung ist nicht so berauschend, ist hat ein Sportreifen.
    Nasshaftung ist mir egal, da ich ein Schönwetterfahrer bin. :peace:


    Wenn jemand den Reifen kauft und den Protektor in Größe "L" nicht braucht, den nehme ihn für 50,- €! :wheelie:

  • Ist der diablo rosso corsa nicht besser für die smc ? :denk:
    Hab ihn selber noch nicht drauf gehabt aber bilde mir ein das irgentwo gelesen zu haben..

  • Hallo,


    ich hatte den Rosso Corsa auf meiner 2007er 690 SM....und das war der Hammer!!!!!!!!!!


    Wenn meine Conti auf meiner SMC R runter sind gibt´s wieder Pirellis..... :Daumen hoch:


    Es sei denn,der Conti SM überzeugt mich noch mehr....

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Sehr gut :Daumen hoch:
    Will mir den diablo rosso corsa eig kaufen wenn meiner fertig ist!
    Wenn deiner fertig ist scheib doch dann mal wie der corsa auf der smc ist !

  • Das dauert sicher noch etwas...der vordere Conti ist fast ganz Neu und ich bin ein schön Wetter Fahrer.....

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • HenneMic: Mit dem Rosso 2 hast du absolut nix falsch gemacht! Für mich ist der in der H Version einer der Reifen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Hab jetzt schon schon den 2. Satz drauf. Grip kommt auf den Conti Attack SM hin ist dabei aber wesentlich agiler und präziser. Hat weniger Eigendämpfung als der Conti, ist also nicht so komfortabel(völlig Wurscht).
    Versteh sowieso ned das der Reifen hier ned mehr gefahren wird, den in der H-Version passt der auf die 690er wie die Faust aufs Aug!
    Bei mir hält er knapp 4000km, fahr in mit 2,0 bar vo+hi.

    READY TO REPAIR

  • off-road-biker: Ja, bin den CASM gefahren und muß sagen das ich dem Pirelli im nassen wesentlich mehr vertaue! :ja:
    Bin allerdings auch keiner der im Nassen riskiert! :nein:
    Der Conti ist ein sehr guter Reifen, nur bei Nässe, Preis und Händling(ist allerdings Geschmacksache) zieht er für mich den Kürzeren.


    Ach ja, Zur Definition von Nässe: Nässe ist für mich die nasse Strasse, die am Kurveneingang noch trocken war! :grins:

    READY TO REPAIR

  • Ich bin - zunächst mit Begeisterung - P. D. Rosso (I & II) auf 950 SM gefahren, aber nach einigen Sätzen umgestiegen auf Bridgestone BT 16 Pro und S 20.


    Das Hauptproblem des Rosso ist sein hohes Temperaturfenster. Er braucht einfach warmen Asphalt, ansonsten kühlt er sogar während der Fahrt ab und die Haftung (leider vor allem vorne) geht flöten. Das passiert auch bei scharfer Kurvenfahrt und niedrigen Asphalttemperaturen, in engem Geläuf (--> unter 100Km/h Strecke), da die Gummis dann nicht genug walken (dazu braucht man Speed - nicht Schräglage, wie oft vermutet). Schon im Mittelgebirge auf schlappen 1000m Höhe kann es dann unangenehm werden.


    Bei Nässe/Regen und warmem Asphalt ist der Rosso garnicht so schlecht. In Südeuropa würde ich nichts anderes fahren. Der Grip und die Stabilität in Schräglage bei gleichzeitiger voller Beschleunigung sind geil! Auch die Laufleistung hinten ist sehr gut, vorne hingegen schlecht. Ich hätte allerdings vermutet, dass er sich auf einer "echten" Supermoto (--> Einzylinder) nicht so optimal fährt. Dies wegen des etwas weniger agilen Handlings und der Gripbalance (klebt hinten beser als vorne). Handlingsseitig sind seine Stärken Präzision und Stabilität.


    Ich freue mich auf eure Berichte (steige im Frühjahr auch um auf Eintopf!).


    :winke:

  • Er braucht einfach warmen Asphalt, ansonsten kühlt er sogar während der Fahrt ab und die Haftung (leider vor allem vorne) geht flöten. ... Schon im Mittelgebirge auf schlappen 1000m Höhe kann es dann unangenehm werden.


    Das ist auch meine Befürchtung, dass der nur ab 25° aufwärts in Südeuropa taugt. Aber was ist, wenn du dann zum Timmelsjoch raufdüst, wo es dann oben nur noch 15° sind. :sehe sterne:

  • off-road-biker:


    Da hast du leider Recht. Die "Flachländler" sind sich manchmal nicht bewußt, dass selbst auf den bescheidenen Schwarzwaldhöhen, im Frühling bei knapp 20°C im Tal, nachts beinahe Gefriertemperaturen herrschen. Der Asphalt hat dann gegen Mittag z.T. nur ca. 5°C - das ist dem Rosso zu wenig!


    Selbst der nicht mehr produzierte P. Dragon Supercorsa Pro war auch in dieser Hinsicht besser(nur die Laufleistung war dürftig ...). Ich habe es nicht geglaubt, aber irgendwann selbst ausprobiert: Er war weniger temperaturempfindlich.


    Beide Pirellis sind wesentlich besser auf Spurrillen, Bitumen u.ä. als Michelin PP. Deshalb habe ich damals auf BT 16 Pro gewechselt: Präzise und fast so spurstabil wie Pirellis, aber so gut bei Kälte und Nässe wie MPP - leider weniger Eigendämpfung also unkomfortabler als beide.

    Was niedrigen Luftdruck angeht, um das Erwärmen zu erleichtern, finde ich wird der Rosso vorne zu "schwammig". Ich fand auf der dicken 950er schon 2.1 bar vorne grenzwertig (unhandlicher, "schwammig"). Vielleicht ist das anders auf der 50 Kg leichteren 690 SMC-R.


    :winke:

  • Das ist auch meine Befürchtung, dass der nur ab 25° aufwärts in Südeuropa taugt. Aber was ist, wenn du dann zum Timmelsjoch raufdüst, wo es dann oben nur noch 15° sind. :sehe sterne:


    Also ich hatte die rosso 2 auf meiner r6 und bin ziemlich viel timmelsjoch gefahren ( bin aus der umgebung) und kann nur sagen hammer reifen!! Nässe naja da fährt man ja auch nicht mit 200?!( landstraße) also ich kann ihn nur empfehlen....