Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung 990 smt

  • Ich suche Werkstattanleitung für meine SM-T und finde einfach nirgendwo eine! :weinen:


    Habe schon überall probiert: e-bay, Ktm-Versand usw. Für fast jedes KTM-modell gibt es eine, nur eben für smt nicht.


    Nur bei meinem Händler habe ich noch nicht versucht, bezweifele aber das er sie mir verkauft. Schliesslich will er doch, das ich wegen jeder Kleinigkeit mit dem Anhänger voller Gelg zu Ihm komme?! :achtung ironie:


    Links, die ich hier im Forum gefunden habe, sind leider auch nicht mehr aktuell :traurig:


    Bitte, bitte, bitte :knie nieder: weiss jemand Rat?

  • Bin auf den Bericht gespannt. Würde dann gegebenenfalls auch das Teil bestellen!


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Danke für den link, TomekR! :grins:


    Habe das Buch nun auch bestellt, bin gespannt auf den Innhalt. Hatte für meine Honda auch so ein ähnliches Buch - das war Klasse! :Daumen hoch:


    Sobald Garantie für mein :Kürbis: vorbei ist, werde ich, zumindestens, einfachere Reparaturen und Wartungen selbst machen und das Geld dann lieber in die Touren :wheelie: investieren.


    Danke nochmal für die Hilfe! Gruss Koldun

  • Habe das Buch nun auch bestellt, bin gespannt auf den Innhalt.


    Wieso Buch?
    Da steht:
    Sprache: Deutsch, Englisch
    Hinweis: CD Rom
    Es wird also bestimmt aneinandergereihte Buchstaben geben - nur eben in digitaler Form.
    Aber kannst ja ausdrucken :respekt: oder das Notebook mit in die Garage nehmen.
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Ja, ein richtiges Buch wäre mir lieber :denk: , aber wenn der Innhalt der 500 A4 Seiten brauchbar ist, kann ich damit leben.


    Werde dann nur die Seiten ausdrucken, die ich gerade für jeweilige Aufgabe brauche. Muss dann auch keine Angst haben, sie mit schmutzigen Fingern anzufassen :zwinker:


    Gruss Koldun

    Einmal editiert, zuletzt von Koldun ()

  • Was spricht gegen die CD ROM von KTM?
    Laut der Rechnung von meinem offiziellen KTM Händler: Art.-Nr. 3206107 , 12,20 incl. Mwst.
    Kann sein, dass die SMT nicht direkt behandelt wird. Damit könnte das Thema ABS undokumentiert sein.
    Aber mechanisch ist die SMT meiner Ansicht nach nicht so viel anders als die SM. Daher müsste alles wichtige auf der CD drauf sein.
    Warte einfach mal ab, bis Deine aus der Garantie ist, bis dahin wird es auch eine Doku zum ABS geben... ...oder Deine ist so alt, dass sie noch kein ABS hat?! ;-)


    Gruss
    MArtin

  • Hallo TomekR und Koldun,


    habt Ihr die Werkstattbücher bekommen? Was haltet Ihr davon, sind damit Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst machbar? :ja:


    Gebt mal bitte ein Meinungsbild ab!


    Danke - Luzon



    ___Life begins on two orange wheels___

  • Ich würde sagen JA :Daumen hoch: .
    In der Anleitung ist alles mit reichlich Bildern und schön durchnummerierten Schrauben auf den Bildern etc. die dann im Text beschrieben werden.

  • Grüße,


    also in meinem Handbuch das bis -2011 geht, ist der Schaltplan der SM-T mit ABS. Wobei das noch das unwichtigste ist, kann im Prinzip eh nur das ABS Modul irgendwann sterben und das tauscht man als ganzes.


    Sonst ist alles recht schön beschrieben. Richtiges Werkzeug und Know-How vorausgesetzt, kann man eigentlich alles machen.

  • Ich hab heute die CD von Bestseller bekommen, ist perfekt, Bj.2003-2013 alle LC8 Modelle drauf. Ist eine original KTM CD (3.206.160), interessant ist nur, wenn ich mit der Ersatzteilnummer bei den bekannten KTM Teilehändlern in D suche, gibts das nicht. So wie es aussieht haben die insgesamt (im Gegensatz zum letzten Jahr) die CD-ROM's mit den Reparaturanleitungen nicht mehr im Angebot. Will das KTM evtl. nicht mehr?

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Das ist seltsam.. habe das Repairmanual 2003-2006 für meine 950 SM.


    Bis jetzt habe ich jedes Ersatzteil ordern können aus dem Manual und wenn es eine Änderung gab wie zum Beispiel der Kettengleitschutz


    von der Schwinge wurde die neue Nummer angezeigt bei KTM-Versand.


    Gruß Andi

  • Andi es geht nicht um Ersatzteile an sich sondern um das Manual auf CD. Wenn ich die Nummer der CD bei den üblichen Händlern suche, gibt's die nicht.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Andi es geht nicht um Ersatzteile an sich sondern um das Manual auf CD. Wenn ich die Nummer der CD bei den üblichen Händlern suche, gibt's die nicht.



    Sorry da hab ich wohl was falsch verstanden :sehe sterne:


    Hab meine CD von KTM-Direkt für 25,- Euro gekauft.


    Gruß Andi


    P.S. lass mal die Punkte weg bei der Nummer, geht aber nur bei den Shops die auch den Artikel führen :zwinker:

  • die Punkte lass ich aus Faulheit immer erst mal weg, ist wie Du sagst, sie müssen die CD im Sortiment haben und das scheint im Gegensatz zu früher nicht mehr bei allen der Fall zu sein. Na ja ich hab ja jetzt eine und kann jetzt gezielt wüten und nicht nur so auf Verdacht. Mit passenden Unterlagen ist's doch besser und sicherer, vorausgesetzt man hat nicht zwei linke Hände und passendes Werkzeug.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis: