Bremssattellack

  • aber geh, gefällt wirklich, auch wenns VIELLEICHT ein bisschen gar viel orange jetzt ist.


    ABER : DIR solls ja zusagen


    und es schaut wirklich professionell aus, mit dem abgeschliffenem Schriftzug

  • Sieht klasse aus Rainer!


    Lass dich nicht von den jüngeren foppen!;-)


    Ich vermute wenn du ihn schwarz lackiert hättest, würde wer sagen dass ihm das zuviel Schwarz ist! :achtung ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von mayhem88 ()

  • sieht echt lecker aus :foto:
    könnt mir meinen block in schwarz vorstellen mit nem roten schriftzug :denk:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • N'abend


    Ich möchte hier gerne nochmal posten,wie ich meine Bremssättel orange gelackt habe,da mich jetzt schon einige über PN danach gefragt haben.


    Zunächstmal ein Video.Nicht anders habe ich es bei meiner Duke gemacht.


    http://www.youtube.com/watch?v=6yhXPC00-Ys


    Wichtig ist,das die Bremssättel vorher komplett gereinigt werden. Dafür ist im Foliatec Set ein Reinigungsspray dabei.
    Was auch wichtig ist. Die auf der Packung angegebene Mischung zwischen Farbe und Härter müssen stimmen,ansonsten ist die gemischte Farbe kaum streichbar,weil zu dick/zähflüssig.


    Ich habe die Bremssättel nicht ausgebaut. Daher war es eine fummlige Sache diese mit dem Pinsel zu streichen.


    Die Farbe von Foliatec kostet ca. 20€ und kommt sehr nahe an die Original KTM Farbe ( RAL 2009 ) ran.
    Wenn die Farbe getrocknet ist,das einige Stunden dauert,weil so zäh hat sie noch den Vorteil,das sich hinterher,die Bremssättel wesentlich besser saubermachen lassen,als vorher die "nackte" ,rauhe Gußoberfläche.


    Der Bremsstaub hat durch die nun sehr glatte Oberfläche keinen Haftgrund mehr und läßt sich mit einem Wasserstrahl leicht entfernen. Ein ganz klarer Vorteil.


    Da von der Farbe noch viel überbleibt,das sie ja für 4 Bremsbsättel vom PKW reicht,kann man kleinere Macken jederzeig gut ausbessern.


    Sollten hierzu noch Fragen offen sein,bitte über PN.


    Ich hoffe ich konnte interessierten weiterhelfen.



    Die des öfteren gestellte Frage,ob die Teile Original sind und wo man die bekommen kann,zeigt mir,das ich mit meinem Geschmack nicht ganz alleine bin.


    Gruß Rainer

  • Zwar uralter Beitrag aber ich hab die Sufu benutzt :ja:


    Was mich interessiert hält der Lack bis heute ohne abplatzen etc.?


    Bist immer noch zufrieden D U K E?!


    Hat noch jemand gute Erfahrungen gemacht?


    Werde die Bremsättel lösen um überall gut ranzukommen.


    Greetz Pete

    :sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von Furious Pete ()

  • Bist immer noch zufrieden D U K E?!


    Jo. Alles Gut.Würde es immer wieder machen. Allerdings beim nächsten mal die Bremssättel ausbauen. Beim eingebauten Zustand dauert es einige Zeit,wenn man es perfekt haben möchte.Abplatzen tut da garnix.
    Der Vorteil auf jeden Fall. Die Bremssättel lassen sich wesentlich besser säubern,weil Oberfläche glatt ist.