Remus Hexagon


  • Nächste Woche kann ich Bilders machen! ;-) Bin grad noch außer Lande!


    Schönen Gruß



    TipTop, Danke! :Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Auch das Akra-Hitzeschutzschild ist aus Carbon. Aber Akrapovic ist bekannt für Carbonteile erster Güte. Da liegt der Unterschied in der Wertigkeit für mich persönlich. Ich will aber niemandem die Freude an seinem Remus Auspuff nehmen, noch dazu wo es ein heimisches Produkt ist :ja: .
    Ciao


    Kann ich mittlerweile bestätigen. Ich hatte schon bei Lieferung einen kleinen Riß im Hitzeschutzteil. Hab mir gedacht, Anruf beim Verkäufer und die schicken mir so ein neues Teil zu. Weit gefehlt. Ich soll erst das Teil zurück schicken, dann wird es begutachtet und dann bekomme ich ein neues Teil. Ich hab aber fast jedes Wochenende Ausfahrten mit Sozius und gebuchten Hotelübernachtungen und da muss der Schutz dran sein. Auch bei Remus direkt angeschrieben. Im Endeffekt die selbe Antwort mit dem Hinweis das auch z.Zt. keine Ersatzplatte vorhanden ist.


    Hier mal die Foto´s davon.


    Remus_Hitzeschutz_1.png Remus_Hitzeschutz_2.png


    Hat noch jemand sowas an seinem Remus?


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Sodele, meiner ist auch erstmal drauf.
    wie habt ihr das eigentlich geschafft die obere Halterung HINTER die strebe des rahmes zu bekommen (siehe foto, ist bei mir davor)? wenn ich das mache sitzt der topf unten nicht richtig drauf oder ich muss den quasi hinter die strebe zwingen (drücken, freiwillig will der da nicht hin).



    Fahr den momentan ohne den DB killer und das klingt schon geil, vor allem das extrem laute geblubber wenn man nen gang runter schaltet. werde morgen aber definitiv den Killer wieder einsetzen. das is echt viel zu laut ohne :)


    Hab nochmal zusätzlich n kleines soundcheck video gemacht. original, ohne und mit remus topf!


    http://www.youtube.com/watch?v=Q9UwjrsVVtw




    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    2 Mal editiert, zuletzt von achmed20 ()

  • Vielleicht ist bei der R die Aufhängung anders weil ja sie höher ist. Bei mir hat er sehr gut hinter der Aufhängung gepasst. Ansonsten sieht der Remus auch an der R sehr gut aus. Ist der Edelstahl oder?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • jup ist edelstahl. Carbon war n nogo (hitze und verfärbung) und titan hät ich warten müssen.
    hab den hier gestern bestellt und heut war er schon da :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • die müssen gehen wie geschnitten Brot. Aussage von Remus Deutschland " alle nach Deutschland gelieferten ESD sind schon verkauft" Deshalb kann man mir auch kein Ersatzschutz zur Verfügung stellen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • kleine zwischenfrage:
    wer zettel mit der ABE des topfes liegt ja dabei, aber muss das ding nicht auch irgendwo ne nummer auf dem topf stehen haben?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Ja steht drauf. Auf dem hinteren Band wo die Endkappe mit festgehalten wird. Ich hab aber noch nicht verglichen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Der Remus Auspuff ist so was von geil....ein Glück habe ich mir den Akra beim bestellen verkniffen.

  • Ja steht drauf. Auf dem hinteren Band wo die Endkappe mit festgehalten wird. Ich hab aber noch nicht verglichen.

    hab gerade nochmal gesucht.
    hinten am band nix,
    unten nix,
    irgendwo aufm topf selber nix!
    das einzige wo ich ne nummer drauf stehen hab ist an der schelle mit der der untere teil vom carbon hitzeschutzblech gehalten wird. aber das wirds ja wohl kaum sein.




    ich glaub ich schreib remus mal ne mail und frag mal nach.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ok habs sie gefunden. neumodischer scheissdreck :crazy:
    die nummer ist eingelasert und nicht gestanzt, hab die ganze zeit nach ner gestanzten nummer geguckt und gefühlt.
    die ist hinten auf der nietenschelle, liegt aber innen und ist so verdammt hell bei mir das ich das ding in der tiefgragae einfach nicht sehen konnte.


    man man man .. ich komm mir vor wie der letzte noob hier.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Genau die Nummer meinte ich. Hab heute mal ein Foto geschossen, aber dann brauch ich das ja nicht mehr rein stellen. :grins:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Moinsen - Auch R und hinten Montiert. Anders wär das gar nicht gegangen. Komisch :denk:

  • Moinsen


    so endlich auch bei mir drauf. Hört sich gut an! Passt optisch auch sehr gut zur R - zu klein find ich Ihn nicht. Nur der Hitzeschutz - da bin ich mir ziemlich sicher, dass der als eines der ersten Dinger wegfliegt.


    Im Vergleich zum Original wessentlich schlanker. Nun kommen noch die TT Träger hin. Wie es aussieht klappt das mit dem "Schmälerlegen" der Koffer auch ganz gut. Der REMUS ist knapp 2.5 Zentimeter schmäler. (Ist schwer zu messen) Da geht aber sicherlich noch ein Zentimeter mehr... Schau mer mal!


    Hier noch ein paar Bilders!

  • ging der da so hinter oder musstest du den "überreden"?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ging der da so hinter oder musstest du den "überreden"?


    Nö - gar nichts! Hat genau so gepasst. Nix biegen gar nix. Der ESD ist nun knapp 1,5 Zentimeter parallel von der Schwinge weg, sitzt absolut gerade und fest. So wie es sein soll denk ich!


    Vielleicht hast du einfach einen breiteren Bügel.


    Gruß Martin


    P.S: Nach noch mehr Testkilometern bin ich nur noch begeistert von dem Teil. Wenn er warm ist bollert er weniger. Bei langsamer Fahrt hört man ihn deutlich, ab knapp 80 km/h übertönen die Fahrgeräusche. Alles top! :Daumen hoch:

  • Hallo
    Habe soeben einen remus in edelstahl für meine @ bestellt (€ 605.-)der Preis ist ganz ok, oder !?
    lg Z-Racer