Wie bekomme ich den Akrapovice slip on leiser? ?

  • Frage wie bekomme ich den Akrapovice slip on leiser oder so das
    ich auch normal fahren kann? ?Den mit orig db eater ist so wie
    mit orig esd ohne db unfahrbar und mit sport db von ktm Team West
    Ist sie auch nicht leiser voralem am Stand ur laut.was kann ich machen
    Auf orig Auspuff will ich auch nicht umbauen? ?? ? vielleicht hat wer eine
    :tröst: Idee

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe sind dir die Akras mit orginalen db Eatern zu leise alles andere ist dir zu laut?
    Wenn ja, kannst du die orginalen Eatern mit der Eisensäge kürzen, halt immer nur ein stücklein bis es dir genug laut ist.
    Gruss TOMD

  • Moin, also da ich seit kurzem nun auch diese Töpfe habe muss ich auch gestehen das es ohne Eater der geilste Klang ist den ich je am Mopped hatte, da kommen auch die Hexa Pötte nicht mit. :der Hammer:


    Um davon was mitzunehmen habe ich mir die Eater von der Adventure bestellt. 58705099302. Diese haben den gleichen aussendurchmesser aber statt 28 innen haben die 32. Mann muss bloß den Winkel der originalen übernehmen, d.h. Ein bisschen flexen und dranschweißen. Ist dann vom original nicht zu unterscheiden. Erfordert aber eine begabte Schlosserhand ;-)


    Die grobe Methode ist, das man die auch um ca. 5 cm kürzen kann, passt dann auch jedoch wird es dann wieder zu laut und man kann das Ende des Innenrohrs von hinten sehen. Das gibt wieder klärungsbedarf mit den :polizei:



    MfG
    Chris



    Ps. Hat noch einer eine original Acrapovic ABE zu diesen Pötten ? Und möchte die loswerden.

  • Wenn die hinten erst einmal ein paar KM gelaufen haben und eingerußt sind, siehst du das Ende nicht mehr. Mit Taschenlampe sieht es da schon anders aus, aber ich finde den Sound mit gekürzten 32mm Eatern ideal. Nicht so zugestopft, aber noch im Rahmen des Vertretbaren. Bisher noch keine Probleme mit den :polizei: im vorbeifahren. Einer gründlichen Kontrolle eines Profis halten die natürlich nicht stand. No risk no fun...

    Gruß zille

  • wie sieht es denn aus wenn du auf einer Seite nen originalen Eater rein machst und auf einer seite den Sport db-eater von team west?

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Entweder günstig aus eBay kats kaufen, dann sind sie Mega leise
    Oder neu stopfen mittels Rep. Satz von Akra......
    Habe meine alten gegen Hexagon getausch, ihm hättet der Klang der Ovalen besser gefallen :grins:
    Gruß RMS

  • Also so wie ich das lese, ist schwer verständlich ohne Satzzeichen, dann sind ihm die Pötte mit orig. Akrak-DB-Eatern zu laut....

  • Also so wie ich das lese, ist schwer verständlich ohne Satzzeichen, dann sind ihm die Pötte mit orig. Akrak-DB-Eatern zu laut....


    Nicht ganz. Ich drösel mal ein bisschen auf:


    Frage: wie bekomme ich den Akrapovice slip on leiser oder so, dass ich auch normal fahren kann?


    Denn mit orig (Akra) db eater ist (es) so wie mit orig (KTM) esd, ohne (Akra) db eater unfahrbar und mit sport db eater von ktm Team West ist sie auch nicht leiser, voralem im Stand ur laut. was kann ich machen?


    Auf orig Auspuff will ich auch nicht umbauen? vielleicht hat wer eine Idee

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!