Fehlzündungen und Verschlucken?!

  • Hallo Forengemeinde,


    Bin seit 2 Wochen Bestitzer einer 950 smr, bin voll Zufrieden damit nur ist eine längere Tour zwecks dem Wetter leider ausgeblieben. Tolles Forum übrigends ;)


    Nun zu meiner Frage, meine schießt recht heftig wenn ich das Gas wegenehme. Normal? Gestern habe ich mir 2 Akrapovic Töpfe draufgebaut und dadurch ist es auch nicht besser geworden.


    Außerdem habe ich festgestellt das wenn ich z.B. mal mit höherer Drehzahl fahre z.b 150 dann Gas wegenhme und sagen wir bei 130 will ich wieder Gasgeben dann ruckelt/verschluckt sie sich und dann beschleunigt Sie wieder ganz normal.




    danke im Vorraus,


    Gruß Tobi

    Letz Fetz! :crazy:

  • da gibts ein wenig arbeit!


    vergaser reinigen (zumindest benzinzusatz versuchen; einstellen und synchronisieren);
    eventuell noch auf undichte schläuche achten und bei bedarf wechseln (sind meist entlüftungsschläuche)


    ansonsten viel spass damit und faaaaaaaahren.


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich tippe mal drauf, dass einer beim Service die Vergaserentlüftungsschläuche enigeklemmt hat, daher kommt oft dieses Verschlucken beim Wieder-Ans-Gas-gehen ;)

  • Ah ok,


    Ja dann werde ich mich nächste Woche mal an die Arbeit machen, das Wetter wird ja sowieso schlechter :traurig:


    Das SLS kann es nicht sein? dachte vielleicht ist der Unterdruckschlauch undicht, dann würde das SLS auch im Schubbetrieb arbeiten oder?!


    Danke,


    Gruß Tobi

    Letz Fetz! :crazy:

  • Mahlzeit,


    das Schießen kommt m.E. durch unverbrannten Sprit welcher dann im Endtopf durchzündet. Wenn das so ist, tritt also erst auf wenn der Maschine warm ist, hilft ggf eine Anpassung vom Gemisch.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • ja ich werd mal eine Reinigung und Einstellung des Vergasers versuchen, dann kann ich das EPC auch gleich raushauen das passt sowieso.



    Noch eine Frage will jetzt deswegen nicht einen Extra Thread aufmachen, aber ist das bei euch auch so das die Gasannahme recht "Hart" ist?


    Also 30 km/h kosequent fahren ist ja fast unmöglich ;) z.B. Gas weg < 30 km/h und dann Gas auf dann gleich wieder < 50km/h


    Gewöhnungssache?


    Gruß Tobi

    Letz Fetz! :crazy:

  • Zitat

    Noch eine Frage will jetzt deswegen nicht einen Extra Thread aufmachen, aber ist das bei euch auch so das die Gasannahme recht "Hart" ist?


    Also 30 km/h kosequent fahren ist ja fast unmöglich ;) z.B. Gas weg < 30 km/h und dann Gas auf dann gleich wieder < 50km/h


    Ne feine Gashand hilft schon mal :grins:
    Welche Übersetzung fährst du denn?
    Aber es ist schon so, sie ragiert sehr spontan aufs Gas, jeder Milimeter wird da dirket umgesetzt.

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • hallo ich bin neu hier aber das nur nebenbei,
    ich habe mir 08 ne 950SM neu gekauft und das mit den Fehlzündungen und Verschlucken hat sich bei mir auch soganz langsam eingeschlichen. obwohl ich sagen muss das Verschlucken ist nur wenn meine EMMA noch nicht richtig warm ist. Vor zwei Tagen habe ich sie aus dem Winterschlaf erweckt, nicht zum fahren (leider wegen Schnee) nur so, da hat se sich tüchtig angestellt. Kein Gas annehmen und immer wieder ausgehen. Hat da jemand einen Tipp für mich ???
    Naja ich brauch eh noch ein bischen Zeit für meine kleinen Reparaturen und vielleicht auch noch ein zwei Tipps.


    Grüsse an Alle
    Nolle

    :wheelie: NO RISK ----- NO FAN

  • Hat meine auch gemacht.
    Bei mir warens verstopfte und schlecht synchronisierte Vergaser vom Vorbesitzer noch.
    Sie hat gern geruckelt von untn raus und auf der Kreuzung ist sie mir öfters verreckt.
    Es ist sowieso der 15000er sevice vor der tür gestanden da hab ich die Gute zum Händler gebracht und der hat die vergaser ultraschallgereinigt und synchronisiert.
    Ergebnis war ein komplett anderes bike, die laufkultur war danach um welten besser.
    Der Haken war allerdings, dass der spaß 700 euronen gekostet hat mit service eben.
    Aber naja sie läuft wirklich schön :wheelie: , da hat er gute arbeit gemacht.


    Mfg max