Hero GoPro an 690er Duke

  • Guten Morgen
    Wen es interessiert....


    Da ich meine Hero schon auf meinem letzten Motorrad benutzt habe und eine Lösung für mich gefunden hatte,habe ich diese Option auch an meiner Duke gewählt.


    Mit diesem Aufbau lassen sich Super,verwacklungsfreie Filmchen machen.Das Komplette Cockpit ist glasklar abzulesen und der Motorsound kommt auch gut rüber.( Dies war zumindest so an meiner FZ1 )
    Da ich den Quicklock Tankring sowieso verbaut habe,hat sich das so angeboten. Auch in Verbindung mit meinem TTR1 kein Problem. Zusätzlich habe ich auch noch eine 2te Haltekugel am Lenker,woch ich die Hero Optional auch befestigen kann.
    Das Ram Mount System ist für mich die Ideale Befestigungsmöglichkeit. Die Kugeln sind an jedem passenden Gewinde einzuschrauben und erlauben auch Perspektiven in gaaanz tiefem Einbau.


    Hier 3 Fotos dazu.

  • Für mich gibt es nur 2 Alternativen wenn man gute Aufnahmen in Fahrtrichtung machen möchte. :ja:


    Brustgurt




    Helmaufnahme




    Alles andere ist nur für optisch coole Zwecke im Video :Daumen hoch: .

  • Holy Shit ist das ein Gestellt.
    Stört das nicht beim Fahren?


    Aber überhaupt nicht.Schei.. auf das Gestell.Dies ist einfach die beste Perspektive,weil man wirklich alles draufhat.


    Brustgurt werde ich mir noch selber bauen.Befestigungen und Ideen habe ich reichlich.Man muß nicht alles von der Stange kaufen,dies ist zumindest meine Devise. :zwinker:

  • Habe auch den Brustgurt. Als ich das erste Mal damit gefahren bin hatte ich allerdings gut die Bedenken was wohl passiert wenn ich damit einen Satz mache und sich das Hartplastik in die Brust bohrt. Die Befestigung der Cam könnte da wie ein kleiner Speer wirken. Was sagt Ihr dazu? :staun:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • HE! DAS kannst du so doch nicht einfach sagen! bist mal mit dem Teil gefahren? Oder hast es dir mal angeschaut? Bin ja sonst nicht so wirklich ängstlich aber das war halt schon ein seltsames Gefühl!!
    Gleich das Moped stehen lassen...wasn das für ne Aussage :-(

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Zitat

    HE! DAS kannst du so doch nicht einfach sagen! bist mal mit dem Teil gefahren? Oder hast es dir mal angeschaut? Bin ja sonst nicht so wirklich ängstlich aber das war halt schon ein seltsames Gefühl!!
    Gleich das Moped stehen lassen...wasn das für ne Aussage :-(


    bei uns sagen wir: scheiss dich nicht an. [scr!]

  • Ich hab die hier in meiner Kombi, drüber kommt dann der originale GoPro Chest Mount. Aber zwischendrin ist halt trotzdem bloß Leder. Aber die Auflagefläche beim originalen Gurt ist ja groß, da is ja na Kunststoffplatte hinten dran. :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: