Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Neues von HD,

    die können leider immer noch nicht in den nächsten Wochen liefern. Hatte nochmals angefragt. Die Arbeiten die Aufträge der letzten Monate ab.

    Ich hab dann heute die Apduros bestellt. Denke, was ich im Netz so gefunden habe, daß das kein Fehler sein wird.

    Grüße

    OLLI

  • Meine schwarzen HD‘s wurden heute geliefert - das Warten hat sich gelohnt!

    Absolut sauber gearbeitet - auch besser als die Touratechboxen, wo schon Mal ne Schutzecke nicht sooo 100%ig sitzt. Das 0,5mm dickere Material macht auch nen ordentlichen Unterschied zu den Touratech-Kisten, wovon ich ja das Topcase (also den direkten Vergleich) habe.

    Ich bin schwer begeistert - erst recht bei der Qualität zu diesem Preis!

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Meine schwarzen HD‘s wurden heute geliefert - das Warten hat sich gelohnt!

    Absolut sauber gearbeitet - auch besser als die Touratechboxen, wo schon Mal ne Schutzecke nicht sooo 100%ig sitzt. Das 0,5mm dickere Material macht auch nen ordentlichen Unterschied zu den Touratech-Kisten, wovon ich ja das Topcase (also den direkten Vergleich) habe.

    Ich bin schwer begeistert - erst recht bei der Qualität zu diesem Preis!

    Glückwunsch !!!
    Kannst Du sagen, was die Koffer wiegen ?

  • Danke!

    Gewogen hab ich Sie nicht - kann ich ja die Tage Mal machen, wenn es nicht schon jemand gemacht hat.

    Gefühlt sind Sie federleicht:grins: - geschätzt höchstens 4kg

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • So, beim Gewicht war wohl (wie so oft) der Wunsch Vater des Gedankens/Gefühls:grins:

    Gerade gewogen: mit Ausschnitt 6,1kg und ohne 6,2..kg inkl. Innenisolierung und den zusätzlichen Stoßkanten außen.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Meine Heavy Duties sind gestern auch angekommen. Wirklich sehr schön verabeitet und alles sehr passgenau und schnell anzubringen.:sensationell:

    Der einzige winzige negativ Punkt ist, dass die Koffer von Innen ordentlich nach Klebstoff riechen, wahrscheinlich von der Schaumstoffauskleidung. Naja ich denke das gibt sich wenn sie jetzt mal nen paar Tage offen in der Garage stehen ...


    @Erhan Rolle ist auch gebastelt und es passt zumindest die Regenkombi rein, danke nochmal für die Inspiration:Daumen hoch:

  • Ja, der Klebstoffgeruch ist heftig - hab meine auch erstmal offen gelassen:ja:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Was habt ihr denn "Tutti Kompletti" bezahlt ?

  • #1495 zuzüglich 155,-€ Kofferhalter, da separat geliefert.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Meine Heavy Duties sind gestern auch angekommen. Wirklich sehr schön verabeitet und alles sehr passgenau und schnell anzubringen.:sensationell:

    Der einzige winzige negativ Punkt ist, dass die Koffer von Innen ordentlich nach Klebstoff riechen, wahrscheinlich von der Schaumstoffauskleidung. Naja ich denke das gibt sich wenn sie jetzt mal nen paar Tage offen in der Garage stehen ...


    @Erhan Rolle ist auch gebastelt und es passt zumindest die Regenkombi rein, danke nochmal für die Inspiration:Daumen hoch:

    Gerne doch, basteln macht doch mehr Spaß wie einfach nur kaufen und montieren

  • Danke !

    Da liege ich ja mit den Apduros in L und komplettem Zubehör bei 755.- im Rahmen


    PS: Da sind auch die Innentaschen bei !

    Einmal editiert, zuletzt von Tomolli ()

  • Moinsen


    Habe es endlich einmal geschafft die Softtaschen von GIVI zu fotografieren. Die Grundhalter werden an den KTM-Haltern befestigt und ein U-Bügel am Nummernschildhalter, die Träger mit den Adapterplatten werden per Schnellverschluß motiert (dauert 1 Minute, können mit Schloß gesichert werden ) Vorteil: möchte man sie nicht am Fahrzeug haben, einfach ins Zimmer oder Garage legen, die Taschen anklicken und abschließen.

  • Hmm, nur meine Meinung;

    Die Verstrebung sieht aus, als ob es kurz davor gecrasht hat. Dazu die Anbringung am Kennzeichenhalter finde ich nicht so prickelnd, im Sturzfall reißt es Dir den KH ab / kaputt