Endschalldämpfer Ktm 690 smc-r

  • Hey Leute!


    Wollte fragen welcher Sportauspuff vom Sound am nähesten an den Akrapovic Endschalldämpfer heran kommt da dieser kein E-Prüfzeichen besitzt und ich keine Probleme mit der Polizei bekommen will?!


    Danke für eure Antwort! :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von steve690smcr ()

  • Ganz klar der PP-Pott also ist meine meinung! Legal und echt geiler sound! Bringt auch unten rum bisschen leistung was ich so gelesen habe! :Daumen hoch:






    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Weis nämlich überhaubt nicht welcher den besten Sound mit E-Prüfzeichen hat :denk: , obwohl mir der Akrapovic Endtopf am besten gefällt, aber das ist mir ein bisschen zu riskant :Daumen runter:

  • Hab auch den Leo dran.Ohne DB Killer ist der nicht Fahrbar, selbst für Dich als fahrer eifach zu laut.Selbst mit Killer werde ich von allen Mitfahrern in der Gruppe gebeten als letzter zu fahren, ist halt doch bisschen laut die kleine mit dem Leo...

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Den Remus könnte ich empfehlen.... :Daumen hoch:


    Sehr kraftvoller Klang :sabber: und für den Preis gibts keine vergleichbare Komplettanlage :verliebt:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • bin den pp pot inkl. db killer ( ETWAS GEKÜRZT) und KAT gefahren .. ordentlich ;-)

  • ich hab bis jetzt nur den powerparts endschalldämpfer gehört, muss aber sagen das er sich richtig edel anhört. dumpf, laut, kernig.


    beim leovince gibts ja 2 verschiedene, einmal den kurzen evo 2 und den längeren one soweit ich weiß. mir gefällt der one ganz gut.

  • @mausa: Bin beide Pötte, ausser zum Testen, mit DB-Killer gefahren. Weil anders zu laut, selbst für mich als Metal-Drummer...Aber die Leo´s sind so laut, wenn die Rennleitung ´ne Phon-Messung macht, wird´s ganz knapp: Grenze incl. Toleranz 95 dB, der Leo machte 94,8 dB, bei EINER Messung. Das Ganze kann auch anders rum ausgehen! Der Akra war a bisserl leiser, nutzt aber ohne ABE nix. Mittlerweile fahre ich den Serien-ESD, so sieht man von aussen nix. Innen RU+PC V+Autotune+15er-Ritzel...

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!


  • Das 15er als Tuningmaßnahme zu lesen tut richtig weh ... :weinen:


    Spricht Deiner Meinung nach was gegen die Verwendung oder tuts weh, weils kein Tuning im eigentlich Sinne ist?


    Zum Thema: Vom Sound her war der MIVV bisher unerreicht. Beim Abtouren ständig am Ballern und schießen. Leider ist die Verarbeitung schlecht. Macht sich vor allem bei und nach Autobahnetappen bemerkbar, wenn sich die Nieten lockern... nach gerade mal 20.000km.

  • Spricht Deiner Meinung nach was gegen die Verwendung oder tuts weh, weils kein Tuning im eigentlich Sinne ist?


    Dagegen spricht ja nichts, jeder wie er mag … schneller wird man dadurch aber nicht – eher im Gegenteil. Ist Lichtjahre von Tuning entfernt diese Maßnahme, hat aber nichts mit der Frage nach dem ESD hier zu tun … LGW

    Fullthrottle