Rückruf Aktionen

  • Bei mir ist die Schwinge in den Ecken schlecht lackiert, schimmert noch der Alu Farbton durch, stört mich sehr und
    wird bei der 1000 km Inspektion reklamiert.


    Grüße


    Kalle

    Stell mal Bilder hier rein. Am besten unter einem eigenen Thread. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • war zur saisoneröffnung (darf man das noch sagen bei dem wetter?) nicht nur beim freundlichen von KTM sondern auch bei BMW...
    die hatten 3 neue GS da stehen..eine als vorführer..und beim genaueren betrachten ist mir auch die ungewöhnlich schlechte verarbeitung aufgefallen..am motorblock waren farbnasen zu erkennen und an einer stelle waren unter dem silbernen lack richtige "hügel" und kleine partikel zu erkennen...und das im sichtbereich....jedesmal wenn man aufs mopped steigt sieht man diese fehler..geht garnich für den preis meiner meinung nach...

  • Kleine Bemerkung am Rande, so lange es nur wichtig ist noch mehr PS zu haben und Elektronik bis zum abwinken, wird halt an den vermeintlich unwichtigen Dingen gespart.
    Will das Bike nicht schlecht machen, aber ein bisschen peinlich ist es schon.
    Gruss TOMD

  • Nach der Ersten größeren Ausfahrt am Freitag habe ich die Käthe schön geputz und auf Hochglanz gebracht. Dieser Hochglanz wollte mir bei den Felgen einfach nicht gelingen. Habe so einige Mittelchen am Lager, aber alles half nichts, die Felgen vorne und hinten blieben matt.
    Nach genauerer Betrachtung ist mir dann aufgefallen, das die Beschichtung (Lack oder Kunststoffbeschichtung?) viele kleine Kratzer oder Risse hat und zwar schön gleichmäßig ringsum.
    Geht leider gar nicht und ich habe das gleich anmelden müssen zur Begutachtung beim 1000er.


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • Scheint bei allen großen Hersteller (auch im Auomobilbereich) mittlerweile Mode zu werden,


    bei der Abnahme der Zulieferteile etwas weniger genau hinzuschauen.


    Das machen die aber nur so lange, bis nicht nur ein paar Wenige, sondern die Mehrheit sich das


    nicht mehr gefallen läßt. Dann wird es den Hersteller auf Dauer zu teuer. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nach der Ersten größeren Ausfahrt am Freitag habe ich die Käthe schön geputz und auf Hochglanz gebracht. Dieser Hochglanz wollte mir bei den Felgen einfach nicht gelingen. Habe so einige Mittelchen am Lager, aber alles half nichts, die Felgen vorne und hinten blieben matt.
    Nach genauerer Betrachtung ist mir dann aufgefallen, das die Beschichtung (Lack oder Kunststoffbeschichtung?) viele kleine Kratzer oder Risse hat und zwar schön gleichmäßig ringsum.
    Geht leider gar nicht und ich habe das gleich anmelden müssen zur Begutachtung beim 1000er.


    Gruß
    Mathäus


    Hallo!


    Meine Felgen hab ich mit dem WD-40 Spray zum glänzen gebracht, aber das mit den vielen kleinen Kratzern rund herum hab ich auch auf beiden Felgen, auf der Hinteren aber wesentlich mehr. Meine Vermutung ist ob da nicht zu wenig schwarzer Lack darauf ist, und es so silbrig durchleutet. :denk:


    Wenn man vor dem Motorrad steht, fällt es einem nicht auf, aber beim händischen Putzen sieht man es schon.


    Ich werde das auch bei meinem Händler reklamieren.


    Tschüss


    Gerhard

  • Wie sehen denn die Reklamationen aus?
    Nur weil ihr es beim Händler ansprecht wird sich ja nicht gleich was tun, oder? Glaube kaum das deswegen die Felgen getauscht werden!?


    Sorry für die dummen fragen, ist aber ernst gemeint.

  • Wie sehen denn die Reklamationen aus?
    Nur weil ihr es beim Händler ansprecht wird sich ja nicht gleich was tun, oder? Glaube kaum das deswegen die Felgen getauscht werden!?


    Sorry für die dummen fragen, ist aber ernst gemeint.

    Meine Schwinge ist jämmerlich lackiert, natürlich wird die getauscht, was anderes kommt
    für mich nicht in Frage. Wenn an einem neuen Auto die Lackierung nicht passt, wird ja
    auch reklamiert, warum sollte ich es bei meiner Käthe akzeptieren?
    Alles andere ist Top in der Verarbeitung.


    Grüße


    Kalle

  • Wie sehen denn die Reklamationen aus?
    Nur weil ihr es beim Händler ansprecht wird sich ja nicht gleich was tun, oder? Glaube kaum das deswegen die Felgen getauscht werden!?


    Sorry für die dummen fragen, ist aber ernst gemeint.


    Diese Felgen werden getauscht, von etwas anderem gehe ich überhaupt nicht aus. Da kann ich mich auf meinen Händler verlassen!

    Gruß

    Mathäus


  • Diese Felgen werden getauscht, von etwas anderem gehe ich überhaupt nicht aus. Da kann ich mich auf meinen Händler verlassen!


    Davon gehe ich auch aus , dass die Felgen getauscht werden!


    Tschüss


    Gerhard

  • Morgen,
    woran erkenne ich, ob ich die neuen längeren Schlüssel habe? Ich habe keine Koffer zum testen.
    Währe lieb,wenn mal jemand die längeren Schlüssel messen könnte. :Daumen hoch:


    LG. Hein

    Einmal editiert, zuletzt von Lotus1005 ()

  • Hallo Marcus,
    könntest du mir von den längeren Schlüsseln mal die Längenmaße mitteilen?


    LG. Hein

  • Hallo Hein,



    der Schlüssel hat eine Länge von 45mm ( mit Gummi 75mm )



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Meine auch. Habe gestern mit meinem Haendler gesprochen und der wusste gar nichts davon. Aber nach kurzer Anfrage bei KTM wurde es bestaetigt. Neue Schluessel bestellt und werden bei der 1000er Inspection programmiert.


    Danke fuer die Info.


    LG
    John

  • Da kann man mal sehen was ein guter Händler ausmacht........!
    Manche wissen gar nichts und manche sind super informiert.
    Ich finde einen guten Service sehr wichtig.


    LG. Hein

  • Kaum zu Glauben, aber die liefern immer noch Neufahrzeuge mit den kurzen Schlüssel aus. :sehe sterne:


    Für mich momentan nicht so schlimm, aber gute Organisation sieht anderster aus. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich habe auch noch kurze Schlüssel, meine ist Ian 11.03. beim Händler eingetroffen. Werde es auch beim 1000 er austauschen lassen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Seris venit usus ab annis