Spiegelverlängerung

  • Hallo Uwe, herzlichen Dank für die Bilder! Das sieht doch nach einer sauberen Lösung aus. :sabber:
    War die 15er Hülse im Lieferumfang?


    Danke noch mal, beste Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Chris,


    die hat er kostenfrei nachgeliefert. Außerdem war noch die rechte Schraube zu lang. Habe ich ihm mitgeteilt.


    Ich gehe davon aus, das die Anbausätze jetzt richtig geliefert werden, nachdem er weiß wie es passt



    Gruß


    Uwe

  • Der Satz ist n.n. im Shop verfügbar.
    Andere kosten 39,90€.


    Ich habe ihm mal angeschrieben :ja:



    Gruss
    Harald

  • Müsste dann dieser Satz hier sein; wobei man wohl bei der Bestellung mitteilen sollte, daß die Version für die 1190 gebraucht wird.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hab die klappspiegel von touratech montiert die kann man ausziehen. Der Satz kostet in Österreich mit Versand 53 euronen


    Kannst Du sagen, ob und ggf. wie viel weiter nach außen damit die Spiegelfläche wandert gegenüber dem Originalspiegel? Wie sieht´s links mit der Schaltereinheit aus - ist die nicht im Weg?
    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • :Daumen hoch:


    Kannst Du sagen, ob und ggf. wie viel weiter nach außen damit die Spiegelfläche wandert gegenüber dem Originalspiegel? Wie sieht´s links mit der Schaltereinheit aus - ist die nicht im Weg?
    Danke, Grüße
    Chris

    :wheelie:
    KTM 1290 SA S
    :sabber:

  • Dankeschön!
    Grüsse
    Chris


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Wenn die Teile verfügbar sind nehme ich sofort einen Satz!



    Th

    Musst nur über das Kontaktformular schreiben.
    Mein Satz ist wohl schon auf dem Weg :Daumen hoch:
    Gruß
    Harald

  • Klar :Daumen hoch:



    Ist aber n.n. da :nein:





    Bin auch erst am nächsten WE wieder da.
    Gruss
    Harald

  • So, montiert.
    Bilder muss ich noch machen :kapituliere:



    Blöd ist, dass ich mit dem 14er abgerutscht bin und nun etwas schwarzen Lack besorgen muss :zorn:



    Die Montage war einfach und auch selbsterklärend. ABE dabei :Daumen hoch:
    Durch eine Distanzhülse sind nun beide Spiegel auf einer Höhe.
    Werde morgen mal fahren und Bilder machen. Sofern es das Wetter zulässt :zwinker:



    Gruss
    Harald

  • Hallo, war heute bei Berni (http://www.bernis-webshop.de) in Velen und habe mir dort einen Satz Spiegelverbreiterung für meine 1190 Adventure abgeholt, bzw. sofort montieren lassen. (klasse so ein kostenloser Service ). Bei dieser Gelegenheit sind sofort ein paar Fotos für den Web-Shop gemacht worden, die in Kürze dort zu sehen sind.
    Mittlerweile gibt es für den Satz der 1190 Adventure auch eine Bestellnummer, die lautet K-21L-S. Mit dieser Nummer könnt ihr ohne Probleme einen passgenauen Satz einschließlich Befestigungsmaterial über den Web-Shop bestellen.
    Auf dem Rückweg nach Münster habe ich festgestellt das die Spiegelverbreiterung absolut vibrationsfrei ist und der Blick nach hinten nun ganz neue Dimensionen hat.
    Bei der Gelegenheit habe ich mir auch einen Kettenschmiersatz mitgenommen, der mich in seiner Einfachheit und Logik wirklich überzeugt hat.
    Nach Montage werde ich hier von meinen Erfahrungen berichten, und dann auch ein paar Fotos einstellen.

  • Nachdem mein Tip mit Berni so gut eingeschlagen hat, hab´ ich dann jetzt auch mal zugeschlagen, ehe die Jahresproduktion ausverkauft ist :-)


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Die Adapter sind jetzt bei mir eingetroffen, machen einen vernünftigen Eindruck.
    Nur schade dass das Mopped jetzt bei KTM ist und ich die Teile nicht einbauen kann....
    Wenn es soweit ist setze ich mal ein weiteres Bild ein.


    th

  • Wieder eine Entscheidung die ich nicht hätte aufschieben sollen : die Bestellung der TT-Spiegel geht raus. Ich will Spiegel, die nachgeben können.


    Mir ist gestern die Käte gegen einen Baumaschenzaun gefallen. Nicht richtig umgefallen, nur ca. im 45° Winkel "angelehnt". Der Boden auf dem sie stand, war durch Regen weicher geworden.
    Das Blöde daran : sie stand für 2 Stunden brav auf dem Seitenständer. Erst als ich und Frau aus der Trattoria herauskamen und noch gerade 10 Meter von ihr entfernt waren, fiel sie langsam zur Seite (aber zu schnell um sie noch zu fangen).


    Dabei ist das Gewinde des linken Spiegel sofort gebrochen (der Spiegel ist durch den Zaun), der 3mm Draht vom Zaun war stärker als der Spiegel, und die Tourenscheibe leicht nach rechts gedrückt.


    Meine Frage : kann mir jemand bestätigen, ob ich die Teilenummer 76513005000 richtig als Klemme/Gewinde identifiziert habe ?


    Neben dem Spiegel lag noch ein kleiner in etwa trapezförmiger Gummirahmen mit der Nummer 60308008057 drauf. Ich glaube nicht, dass er etwas mit dem Spiegel zu tun hat. Er sollte mit der Klemme der Scheibenhöhenverstellung zusammenhängen. Ich kann das Teil aber nicht auf der Explosionszeichnung wiederfinden.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)