Kosten 1. Service

  • Wo kommt denn der hohe Preis fuer die Teile her?


    Sollte eigentlich nur ein Filter und Oel sein. Und 90 Minuten Arbeitszeit laut KTM.
    Das ist mehr als das doppelte was ich bezahlt habe. Haben die bei mir was vergessen?

  • Hi Leute,


    nun, wie es scheint, ist in Belgien das Ganze einfach günstiger, als bei uns in Ösiland. :weinen:
    Märchensteuer, NoVa, und und und... :der Hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von pilot31 ()

  • Hi 1190rktm ler


    wo hast du "nur 195 bezahlt.


    In der 2RadSüd soll ich lt. Auskunft mit 300E rechnen!

  • @ Pilot31


    damit kannst auch rechnen . mir wurde erklärt sie mußten sich den wartungsplan von ktm aus dem inet besorgen . Dann kams zu obiger rechnung , obwohl das nur ein Teil der Seite 2 ist

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Ich habe heute meine :wheelie: vom Händler geholt, habe 220 Euro bezahlt. Ich meine das hält sich noch in Grenzen.
    Ach so, habe soeben gelesen, das in erster Linie die Preise in Österreich interessieren, deshalb den Hinweis, komme aus Hessen, Inspektion wurde beim Händler in der Nähe des Wohnortes gemacht, natürlich auch dort gekauft.


    Gruß
    Günter

    -------------------------------------------------------------------------

    Ab März 2019 wird es wieder mal KTM :wheelie:, diesmal die 1290 S

    Einmal editiert, zuletzt von Tourer ()

  • Hi Leute,


    ich freue mich, das wir in der EU sind, aber die Preise offensichtlich nicht.
    Ich müss in Ösiland mehr zahlen, (Herstellerfirma) als in D, oder Belgien und Co.


    Nun gut, hier sieht man wieder uns Hochsteuerlandoase...
    Mir war ja klar, dass man etw. mehr berappen muss, aber diese Unterschiede sind nicht Ohne...
    Zum Kotzen.
    In Bregenz ist der Preis lt 1190 Ktm ler fein, aber in NÖ ist er eine Wucht.
    Sind ja mehr als 100 Eier, der Unterschied.

  • Hm kann mir nicht vorstellen das die Stundensätze so unterschiedlich sein können das der große Unterschied entstehen kann. Die Wartungszeit 1h ist für den 1000Service vorgegeben , mehr muss man nicht zahlen falls der Mech zwei linke Hände hat. Ausser ihr lässt Extras verbauen und hab die Montage beim Kauf nicht reinverhandelt...
    Alles andere (Teile+Arbeitszeit) fällt unter Garantie wenn was nicht funktioniert, also kann eigentlich nur für den 1000Service keine 300€ plus auf der Rechnung stehen :sehe sterne:


    Wird schon einen guten Grund geben warum viele Süddeutsche und Tiroler zum Motobike kommen :sensationell: :Daumen hoch: und die Ostschweizer hätte ich fast vergessen :tröst:

  • Hi


    nun vielleicht liegts daran, dass , wenn man das EDS und TPMS verbaut hat, dann mehr zum Kontrollieren ist? Vermutung


    Du hast ja ne R die ja ohne EDS ist, vielleicht ist das schon der Unterschied, aber wieder mal ne Vermutung meinerseits.


    Nun der Suderer hat ja 325 Eier berappt, bin mir aber jetzt net sicher, ob er eine R oder T hat.


    Ich denke mir auch, dass die Sätze nicht so eklatante Unterschiede ausmachen, aber irgendwo muss ja die Sache erklärbar sein.


    Bin mir auch nicht klar, ob in der 2RadSüd ein Mechniker mit zwei linken dabei ist... Stundensätze sind ja gut von KTM, aber die Gurke ist ja noch recht neu am Markt, und die Sätze werden ja von KTM festgelegt und die werden die Sätze wohl in deren Werksatt ausgetestet haben.

  • Was sollen sie den am EDS machen? Entweder es funzt oder nicht, Gabelservice macht man sicher nicht. Müsste also maximal bei der Testfahrt und Anzeige geprüft werden. Am besten ihr Fragt beim Händler die Vorgabezeiten zwischen T und R ab.


    Bei uns hat es geschneit das ist viel schlimmer als 325€ :weinen: :kacke:

  • Nun,sie könnten es komplett durchfahren und die Nullpunkte kontrollieren .
    (Endpunkte müssen ja irgendwie vorhanden sein. Entweder elektronisch über Wegmessung und oder Mikroschalter, keine Ahnung, wie genau wirklich es ist)
    Vielleicht wars auch wirklich nur ein Mechaniker mit zwei Linken? :lautlach:


    Wie gesagt, ne Vermutung.


    Vielleicht gibts noch Hinweise hier im Forum, warum sich die Unterschiede so stark ergeben. :zunge:
    Ich kann´s mir auch nicht wirklich erklären. :tröst:

  • Hi


    Ich habe nun schon 600 km weg und mein 1000er Termin ist erst in zwei Wochen .......wieviel könnte man darüber liegen ohne gleich seine Garantieansprüche aufs Spiel zu setzten ?


    Lg Martin


    Bei meiner r1200 GSA waren es 1400 und laut Händler kein Thema .......ich weis nicht wie eng KTM das sieht ?

  • mein Händler sagte 800-1200km kein Problem für die erste Inspektion. Meine hat jetzt 950km runter. Am Mittwoch geht sie zur Inspektion passt. Und dann wird mal etwas höher gedreht. Ich denke dann macht sie gleich nochmal soviel Spass. :crazy:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • laut meinem Händler geht auch 1500km noch,das wäre die interne Grenze laut KTM...


    habe heute auch angerufen und kann die o.g. Aussage bestätigen: KTM gibt als max. 1500km zur 1000er Inspektion an.......dann kann ich ja noch gute 800km in zwei Wochen weg :wheelie:


    LG Martin