CLS EVO Tour Kettenöler in der 1190er Adventure

  • Ej, da hast Du Recht.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Warum baust Du zur Installation des CLS das Rad aus? Ging bei mir ohne Ausbau recht gut.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Wo genau ist denn dabei das Problem? Weil irgendwann wird ein neuer Hinterreifen fällig, und den kann man, jedenfalls nach meiner Erfahrung, nur im ausgebauten Zustand wechseln.

    beware of the mantis

  • Wo genau ist denn dein Problem? Sind es die Distanzhülsen oder ist es die Bremsendaufnahme ? Hat mich damals bei meiner Sevenfifty auch immer geärgert. Kaum war alles an seinen Platz ist beim durchstecken der Achse eine Distanzhülse heruntergefallen und ins letzte Eck der Garage gerollt :kacke: Alles loslassen Hülse holen und das Spiel ging von vorne los :kotz: Einarmschwingen sind in der Beziehung schon Topp :zwinker:



    Irgendwann wird auch bei mir ein neuer Hinterreifen fällig. Worauf soll man achten oder wo zwickt es ?

    Gruß Peter

  • Hallo
    Da ich jetzt grad nicht zur @ komme , mal eine Frage
    Hat ev schon jemand versucht ob der Tank des Ölers rechts vorne in das kleine Staufach neben den Armaturen passt ?? :denk:
    lg Manfred

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Wo genau ist denn dein Problem? Sind es die Distanzhülsen oder ist es die Bremsendaufnahme ? Hat mich damals bei meiner Sevenfifty auch immer geärgert. Kaum war alles an seinen Platz ist beim durchstecken der Achse eine Distanzhülse heruntergefallen und ins letzte Eck der Garage gerollt :kacke: Alles loslassen Hülse holen und das Spiel ging von vorne los :kotz: Einarmschwingen sind in der Beziehung schon Topp :zwinker:



    Irgendwann wird auch bei mir ein neuer Hinterreifen fällig. Worauf soll man achten oder wo zwickt es ?


    Das ist alles sehr eng, bei mir fielen die Distanzhülsen runter, weil sie sich verkantet haben aber nur auf einer Seite



    Die Schwinge etwas auseinander zeihen :zwinker: dann passt es :ja: war der Tip den ich mir geholt habe :prost:


    danach flutschte es :grins:

    :crazy:

  • Was auch etwas hilft, ist die Hülsen mit etwas Lagerfett "anzukleben".

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • ..

    Einmal editiert, zuletzt von TripleSixx ()

  • Das Hinterrad ist nebst Zubehör wieder an seinem Platz.


    Die Probleme wurden hier schon angesprochen.


    Es ist absolut 0,00 Spiel zwischen der Schwinge und der Radnabe einschl. Distanzstück.
    Ein weiteres Problem ist der Bremssattel mit dem Trägerschlitten.


    :achtung ironie: Oh je ich freue mich schon wenn wenn der Reifen mal fällig ist.


    Hatte die Befürchtung schon als ich mir die Hinterradaufhängung genauer angeschaut habe als ich meinen CLS montiert habe. Da viel mir spontan meine ehemalige Sevenfifty ein. Ich habs gehasst bei ihr den Hinterreifen zu wechseln. :kotz:

    Gruß Peter

  • Anders kenne ich das eigentlich nicht als das das 0 Spiel auf der Steckachse ist. Trägt zum verspannungsfreien Einbau bei.

    beware of the mantis

  • ....wenn Du es nicht anders kennst - ......auf einen gewissen Erfahrungsschatz mit ausgebauten Rädern kannst Du nach eigener Aussage zurückgreifen - wirst Du mit der Sache keine Probleme haben

    hab eher Erfahrungen mit eingebauten Rädern. Bevor und nachdem ich die dann aus- und eingebaut habe :zwinker:

    beware of the mantis

  • So, hab nun auch meinen CLS bekommen und mit der Montage begonnen!


    Jedoch eine kleine Frage: Meine Garage ist unbeheizt, soll ich auf Plusgrade warten bevor ich die Leitungen, den Tank und das Display verklebe?
    Oder hält der Klebstoff bzw. Sekundenkleber auch wenn es so kalt ist?


    Ist ja oft so, das Klebeflächen halten, wenn sie einmal halten aber die Verarbeitungstemperatur zumindest im +5°C Bereich liegen sollte!


    Danke für die Antwort!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie: