Ej, da hast Du Recht.
CLS EVO Tour Kettenöler in der 1190er Adventure
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Ein paar Brettchen unterlegen, da kann man das Rad darauf rollen, so dass es auf der Höhe der Aufnahmen ist.
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Warum baust Du zur Installation des CLS das Rad aus? Ging bei mir ohne Ausbau recht gut.
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Wo genau ist denn dabei das Problem? Weil irgendwann wird ein neuer Hinterreifen fällig, und den kann man, jedenfalls nach meiner Erfahrung, nur im ausgebauten Zustand wechseln.
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Ein paar Brettchen unterlegen, da kann man das Rad darauf rollen, so dass es auf der Höhe der Aufnahmen ist.
Du hast eine "R", er eine "T". Ich nehme an, dass es um die Reifenbreite geht, ist nämlich verdammt eng.
Ciao -
Wo genau ist denn dein Problem? Sind es die Distanzhülsen oder ist es die Bremsendaufnahme ? Hat mich damals bei meiner Sevenfifty auch immer geärgert. Kaum war alles an seinen Platz ist beim durchstecken der Achse eine Distanzhülse heruntergefallen und ins letzte Eck der Garage gerollt Alles loslassen Hülse holen und das Spiel ging von vorne los Einarmschwingen sind in der Beziehung schon Topp
Irgendwann wird auch bei mir ein neuer Hinterreifen fällig. Worauf soll man achten oder wo zwickt es ?
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Hallo
Da ich jetzt grad nicht zur @ komme , mal eine Frage
Hat ev schon jemand versucht ob der Tank des Ölers rechts vorne in das kleine Staufach neben den Armaturen passt ??
lg Manfred -
Wo genau ist denn dein Problem? Sind es die Distanzhülsen oder ist es die Bremsendaufnahme ? Hat mich damals bei meiner Sevenfifty auch immer geärgert. Kaum war alles an seinen Platz ist beim durchstecken der Achse eine Distanzhülse heruntergefallen und ins letzte Eck der Garage gerollt Alles loslassen Hülse holen und das Spiel ging von vorne los Einarmschwingen sind in der Beziehung schon Topp
Irgendwann wird auch bei mir ein neuer Hinterreifen fällig. Worauf soll man achten oder wo zwickt es ?
Das ist alles sehr eng, bei mir fielen die Distanzhülsen runter, weil sie sich verkantet haben aber nur auf einer Seite
Die Schwinge etwas auseinander zeihen dann passt es war der Tip den ich mir geholt habe
danach flutschte es -
Was auch etwas hilft, ist die Hülsen mit etwas Lagerfett "anzukleben".
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Das Hinterrad ist nebst Zubehör wieder an seinem Platz.
Die Probleme wurden hier schon angesprochen.
Es ist absolut 0,00 Spiel zwischen der Schwinge und der Radnabe einschl. Distanzstück.
Ein weiteres Problem ist der Bremssattel mit dem Trägerschlitten.Oh je ich freue mich schon wenn wenn der Reifen mal fällig ist.
Hatte die Befürchtung schon als ich mir die Hinterradaufhängung genauer angeschaut habe als ich meinen CLS montiert habe. Da viel mir spontan meine ehemalige Sevenfifty ein. Ich habs gehasst bei ihr den Hinterreifen zu wechseln.
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Anders kenne ich das eigentlich nicht als das das 0 Spiel auf der Steckachse ist. Trägt zum verspannungsfreien Einbau bei.
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Ich habe auch einen Einbaufilm auf youtube. Ich denk das hilft auch weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=4YWZgBephdw
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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....wenn Du es nicht anders kennst - ......auf einen gewissen Erfahrungsschatz mit ausgebauten Rädern kannst Du nach eigener Aussage zurückgreifen - wirst Du mit der Sache keine Probleme haben
hab eher Erfahrungen mit eingebauten Rädern. Bevor und nachdem ich die dann aus- und eingebaut habe
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... Du bist hald a ganz gscheider
Yep. -
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So, hab nun auch meinen CLS bekommen und mit der Montage begonnen!
Jedoch eine kleine Frage: Meine Garage ist unbeheizt, soll ich auf Plusgrade warten bevor ich die Leitungen, den Tank und das Display verklebe?
Oder hält der Klebstoff bzw. Sekundenkleber auch wenn es so kalt ist?Ist ja oft so, das Klebeflächen halten, wenn sie einmal halten aber die Verarbeitungstemperatur zumindest im +5°C Bereich liegen sollte!
Danke für die Antwort!