CLS EVO Tour Kettenöler in der 1190er Adventure

  • Das sieht so aus. Das Bild ist von einer Multistrada.


    Super Position. :Daumen hoch:
    Hab ich an meiner auch versucht so zu lösen, nur leider hat das Klebe-klett nicht gehalten :nein:
    Und ja...hatte alles entfettet und angedrückt :ja:


    Jetzt muss ich mal sehen, wo ich passenden Ersatz Klett bekomme damit ich den cls in Betrieb nehmen kann.

    1190 Super Adventure T   1290 Super Adventure S 2021 :wheelie:

  • Den Klett bekommst Du von mir, schick mit eine Mail an info@cls-evo.de. Der Dual Lock Klett hällt eigentlich wie die Sau, wenn die Oberfläche gut entfettet ist hatte ich noch nie ein Problem damit.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.


  • Super Position. :Daumen hoch:
    Hab ich an meiner auch versucht so zu lösen, nur leider hat das Klebe-klett nicht gehalten :nein:
    Und ja...hatte alles entfettet und angedrückt :ja:


    Jetzt muss ich mal sehen, wo ich passenden Ersatz Klett bekomme damit ich den cls in Betrieb nehmen kann.


    Besorg dir nen Meter 3M Dual Lock Klettband, gibts in der Bucht oder bei amazon. Damit hab ich jedenfalls meine Actioncam an den Helm geklettet.

  • Das Display wird mit 3M Dual Lock Klett befestigt, ist im Kit dabei. Wichtig ist auch, dass der Halter ebenfalls gereinigt wird.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Den Klett bekommst Du von mir, schick mit eine Mail an info@cls-evo.de. Der Dual Lock Klett hällt eigentlich wie die Sau, wenn die Oberfläche gut entfettet ist hatte ich noch nie ein Problem damit.


    Das ist mal ein super Service :Daumen hoch:
    besten Dank Hobbit, der Klett ist heute schon angekommen.


    Und er hält ohne Probleme :sensationell:

    1190 Super Adventure T   1290 Super Adventure S 2021 :wheelie:

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun schon länger hier im Forum über die Montage eines Kettenölers - speziell den CLS - informiert habe, wollte ich euch nun meine Version zeigen.


    Ich habe auch die Variante der sichtbaren Düse an der Außenseite des Kettenblatts gewählt, mit der Montage des Klemmstücks an der Finne.


    Anbei ein paar Fotos.


    Der Controller hängt noch am Lenker - falls ich den Platz mal für einen Licht-Schalter benötige, wandert er auch mittig unter die Armaturen.
    Die Steuerung ist links verbaut, Pumpe rechts und der Tank stehend im Heck. Strom habe ich von ACC1 und ACC2 genommen - geschaltetes Plus wie in Beitrag #70 vorgeschlagen ...und es liegt ja auch schon da :grins:
    Kabelbäume alle sauber als Schlaufen am Rahmen versteckt - unsichtbar. Der schwarze Gewebeschlauch für die Ölleitung ist super und läßt sich einwandfrei verarbeiten.


    Der erste Test auf dem Hauptständer im 1 Gang zeigt, daß sich an der Düse ein schöner Faden zieht - sollte also klappen. :Daumen hoch:


    Noch ein kleiner Tip an alle, die wie ich keine Motorradhebebühne besitzen : quer über eine Arbeitsgrube aufgebockt geht auch.. :grins:

  • Sieht gut aus! Pumpe und Steuereinheit habe ich heute auch verbaut, genauso wie du. Die Position vom Tank ist gut, bleibt der Kofferraum frei. Aber kannst du die Flasche so nachfüllen, oder baust du sie dann alle 10 tkm aus?
    th

  • Das Nachfüllen ist kein Problem.
    Entweder nehme ich den ganzen Alurahmen mit raus - der ist mit Klett befestigt oder nur das Klettband was den Tank hält.
    Den Tank kann ich ohne Probleme nach vorne entnehmen. :ja:

    1190 Super Adventure T   1290 Super Adventure S 2021 :wheelie:

  • In der Tat eine elegante Lösung für den Tank. :Daumen hoch: Mal schauen ob ich meinen da auch hineinbekomme.



    Ich hab zwar keinen CLS, sonder "nur" einen Rehoiler verbaut, aber zur Position des Tanks mal folgender Hinweis:


    Wenn man die rechte hintere Seitenverkleidung abnimmt, kommt darunter mittig ein Halteblech zum Vorschein, auf welchem u.a. die Hauptsicherungen und irgendein Modul verbaut ist. Wenn man das abschraubt, sieht man das große ABS-Modul, welches quasie von einem Plastikkasten großzügig umgeben ist. Ich hab meinen Tank zwischen ABS-Modul und dem Plastikkasten geklemmt. Da ist noch mehr als genug Platz!


    Vorteil: Man sieht ihn nicht und er ist dort aus meiner sicht relativ gut aufgehoben.


    Nachteil: Man sieht ihn nicht :lautlach: was für den ein oder anderen evtl. wegen der Ölstandskontrolle problematisch ist. Für mich nicht - mein Rehoiler warnt mich wenn sich der Ölstand gen 0 nähert. Ansonsten kann man das ja aber auch grob schätzen denke ich.


    Von dort aus habe ich mir eine Befüllungsleitung nach oben ins Heck gelegt. Spritze dran, Öl rein, Fertig :Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Die Position des Tanks gefällt mir. Muss ich mal schauen ob ich das auch so hin bekomme. Die Klemmung der Düse ist auch gut. Die Variante ist besser wie meine. Beim nächsten Mal werde ich es auch so machen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Das mit der Düse bzw. dem Halteklotz habe ich auch schon so gemacht, allerdings mit zwei kleinen Senkkopfschrauben verschraubt (habe leider kein Bild gemacht).
    Der Kettenschutz ist nämlich aus PP und das lässt sich sehr schlecht auf Dauer kleben.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • @ Banditfighter
    Hast du zufällig ein Bild von der Tankmontage
    :denk:

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:



  • Saubere Arbeit, so muss das...
    Setz die Düse ruhig noch leicht höher an, knapp unter der Kante am Kettenrad. Mitunter lagert sich doch Dreck an den Mulden im Kettenrad an, was die Düse dann verstopfen kann.
    Aber so schön clean umgesetzt. :Daumen hoch: